Glühkerzenmodul wechseln 3.0 CRD

Diskutiere Glühkerzenmodul wechseln 3.0 CRD im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, Ich habe gerade versucht das Glühkerzenmodul zu wechseln, bekomme es aber nicht vom Stecker getrennt. Hat jemand einen Tipp, wie man den...

Hebfried

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2023
Beiträge
20
Danke
4
Hallo,

Ich habe gerade versucht das Glühkerzenmodul zu wechseln, bekomme es aber nicht vom Stecker getrennt.

Hat jemand einen Tipp, wie man den oberen Stecker im Bild abnehmen muss?
 

Anhänge

Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.250
Danke
4.912
Fahrzeug
Nunja, einige...
Ich glaube der hat unten noch eine Verriegelung.
 

Hebfried

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2023
Beiträge
20
Danke
4
Ja, ich drücke auf beide gleichzeitig und ziehe wie ein Pferd daran, aber es geht nicht.

Ich habe schon versucht mit einem Schraubenzieher zu hebeln. Das funktioniert auch nicht.

Gibt es irgendein Spray, das man nehmen könnte um es zu lockern ohne die Elektrik zu gefährden?
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.800
Danke
3.560
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Nicht zu stark drücken. Einfach ein bisschen zusammenquetschen und dann abziehen. Gerade ziehen, nicht verkanten.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.250
Danke
4.912
Fahrzeug
Nunja, einige...
Und vor dem drücken der Verriegelung so tun als wolle man den Stecker aufschieben, also Richtung Modul.
 

Hebfried

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2023
Beiträge
20
Danke
4
Ok, ich versuchs nochmal.

Bringt es was das Zeug zu erwärmen?
Hier sind etwa -2°C.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.250
Danke
4.912
Fahrzeug
Nunja, einige...
Klar, Fön ran...aber nicht verkokeln ...
 
schusterp

schusterp

Member
Mitglied seit
15.02.2017
Beiträge
148
Danke
55
Standort
Dessau
Fahrzeug
2006er Commander 3.0 Diesel
Da innen solche doppellippigen Dichtungen sind, mußt du beim Ziehen etwas Geduld haben, bis es flopp macht
 

Hebfried

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2023
Beiträge
20
Danke
4
Es hat jetzt funktioniert.
Danke Euch :)

Gibt es was zu beachten bei der Montage der Halterung hinsichtlich Drehmoment?
Ich habe mal zunächst ganz locker angezogen.
 
picasso2489

picasso2489

Member
Mitglied seit
30.08.2020
Beiträge
294
Danke
108
So das ed genug fest ist, dass es nicht wackelt. Bei der Kälte bricht gerne alles etwas leichter und dehnt sich bei Wärme aus und bricht auch, wenn es kalt zu fest gezogen wurde.
Also lieber richtig fest anziehen wenn es wärmer wird und zur Erinnerung einen Termin im Kalender eintragen.
 
Thema:

Glühkerzenmodul wechseln 3.0 CRD

Glühkerzenmodul wechseln 3.0 CRD - Ähnliche Themen

  • Glühbirne des Blinkers selbst wechseln

    Glühbirne des Blinkers selbst wechseln: Hallo liebe Gemeinde, ist es empfehlenswert die Birne selbst zu wechseln? Falls Ja, habt Ihr einen Tipp, wo man sie besorgt? Beste Grüße PS...
  • Keilriemen Wechseln

    Keilriemen Wechseln: Hi zusammen, ich möchte gerne den Keilriemen bei meinem willys CJ3B wechseln. Hat da jemand Erfahrung und kann mir die einzelnen Schritte...
  • Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD

    Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD: Hallo zusammen, :) ich habe einen Cherokee 2.2 CRD / Bj. 2015 / Der Turbo hat wohl den Geist aufgebeben.... bei 113 000 km :banghead: Meldung...
  • Vom Tazer JL Mini zu OBD Reader wechseln?

    Vom Tazer JL Mini zu OBD Reader wechseln?: hallo, ich habe aktuell den Tazer JL Mini im Wrangler. Wenn ich den Fehlerspeicher jetzt mit JSCAN auslesen will, kann ich die Geräte einfach...
  • Fehlerspeicher P0670 - Glühkerzenmodul

    Fehlerspeicher P0670 - Glühkerzenmodul: Hallo Jeep-Freunde, heute bei der Dekra gewesen. HU und Abgas.  Wegen Abgas nicht durchgekommen.  Im Fehlerspeicher war " P0670  Glühkerzenmodul...
  • Ähnliche Themen

    • Glühbirne des Blinkers selbst wechseln

      Glühbirne des Blinkers selbst wechseln: Hallo liebe Gemeinde, ist es empfehlenswert die Birne selbst zu wechseln? Falls Ja, habt Ihr einen Tipp, wo man sie besorgt? Beste Grüße PS...
    • Keilriemen Wechseln

      Keilriemen Wechseln: Hi zusammen, ich möchte gerne den Keilriemen bei meinem willys CJ3B wechseln. Hat da jemand Erfahrung und kann mir die einzelnen Schritte...
    • Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD

      Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD: Hallo zusammen, :) ich habe einen Cherokee 2.2 CRD / Bj. 2015 / Der Turbo hat wohl den Geist aufgebeben.... bei 113 000 km :banghead: Meldung...
    • Vom Tazer JL Mini zu OBD Reader wechseln?

      Vom Tazer JL Mini zu OBD Reader wechseln?: hallo, ich habe aktuell den Tazer JL Mini im Wrangler. Wenn ich den Fehlerspeicher jetzt mit JSCAN auslesen will, kann ich die Geräte einfach...
    • Fehlerspeicher P0670 - Glühkerzenmodul

      Fehlerspeicher P0670 - Glühkerzenmodul: Hallo Jeep-Freunde, heute bei der Dekra gewesen. HU und Abgas.  Wegen Abgas nicht durchgekommen.  Im Fehlerspeicher war " P0670  Glühkerzenmodul...
    Oben