Echt ? Is ja cool... also:
- Getriebeölmeßstab raus... muß !!! rot sein, und von guter Konsistenz... sonst gleich abbrechen und tschüss
- muss weich alle Gänge durchschalten (incl. Overdrive 4 - mitzählen !) nimmst OD raus mus er runter schalten OD rein wieder hoch, das passiert
um die 65 km/h
- im kalten Zustand sollte er ohne mit den Vorderrädern zu blockieren oder zu rutschen enger werdene Kreise fahren können bis Volleinschlag, Stichwort
Viskokupplung. Im warmen Zustand verspannen sie fast alle (mehr oder weniger).
- Im Stand oder beim LANGSAMEN Rollen Untersetzung einlegen, ebenfalls alle Gänge durchfahren - hier aber bitte keine großartigen Kurven auf Asphalt
- neuralgische Punkte: Heckscheibenwischer geht nicht oder seeehr langsam, Sitzheizung defekt, ABS Lampe flackert oder ist an: es ist meistens NICHT
der ABS Sensor sondern ne kalte Lötstelle im Steuergerät.
- erwarte kein straffes Fahrwerk, unsere Kisten schunkeln - ohne Mods - ziemlich durch die Gegend
. Gerne klocken die Koppelstangen und schlagen die Längslenkerbuchsen aus.
- Rost unter der Motorhaube vorne checken, Schweller ebenso
- Heckklappendämper geben gerne nach
Denke das war das wesentliche was vielleicht eher Modellspezifisch ist.
Wie nen V8 anspringen und laufen muss, dass die Diffs keine Geräusche machen und dass alle elektrischen Helfer - auch die Klima - zu testen sind, wisst Ihr eh.
Na dann gutes Gelingen und seh zu, dass Du ihn für 3 bekommst, Fehler findest bestimmt !
PS: Wenn möglich fahr nochmal auf die Autobahn, Tacho 150 ... sind echte 135... da sollte sich nichts komisch bemerkbar machen