Grand Cherokee, Anhänger, Reisen und erst 18 Jahre alt!

Diskutiere Grand Cherokee, Anhänger, Reisen und erst 18 Jahre alt! im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Wir reden hier aber über einen mit LPG Anlage. Da wird die Auswahl dann ziemlich klein vor allem für 4000. Wie gesagt, bei mir hat's vor 5 Jahren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Wir reden hier aber über einen mit LPG Anlage. Da wird die Auswahl dann ziemlich klein vor allem für 4000. Wie gesagt, bei mir hat's vor 5 Jahren noch hingehauen mit 3600 aber im Moment wird das echt schwierig. Ich würde meinen auch nicht für 4000 abgeben. Nicht mal für 7000. Weil wer viel Geld und Arbeit reinsteckt, der verschenkt den Wagen nicht einfach. Und wer ihn "verschenkt" hat meistens auch nichts reingesteckt. So ist das halt im leben, niemand hat etwas zu verschenken und möchte möglichst viel Gewinn machen.
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
Wenn das alles stimmt, was der Verkäufer schreibt, isses ein Schnäppchen. Meine Erfahrungen waren teilweise anders, trotz solcher Beschreibungen und ich maß mir mal an, das ich nicht der uncleverste auf diesem Planeten bin. Kein Rost . . . naja . . . meist ist es mit dem Begutachten der Hauben und ner genauen der Schweller schon gegessen, an nem 20 Jahre alten Auto findeste immer Rost.
Die Fotos sagen jedenfalls nichts aus, außer nem gut abgenutzten Lenkrad, stock ist er nicht, hat weiße Blinker vorne, aber egal.
 
Ohne hinfahren, schlau machen, jemanden mitholen, der sich auskennt, geht's oft schief. An Beschreibungen (oder Fotos) halt ich mich nicht mehr auf, verlang mir IMMER aktuelle Fotos. Auch da hab ich schon schlechte Erfahrungen gemacht.
 
Hier, auch gut und stimmig für 2600 Euro VHB, wenn alles stimmt! Was er an der hinteren Tür hat, keine Ahnung. Auch nix mit zu tun.
 
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/jeep-cherokee-4-0-limited/481960011-216-320
 
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
Genau so ist das, Daniel. Zumal mal sieht und weiß, was man für billig bekommt . . .
 

RAMAX

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.06.2016
Beiträge
4
Danke
0
Wir haben uns dazu entschieden mal zu dem Grand hin zu fahren und uns live ein Bild zu machen. Die Laufleistung ist natürlich nicht ungewöhnlich aber was sollte ich zunächst direkt machen und worauf beim Kaltstart und unter Last achten? (Besondere Geräusche, oder sonstige wichtige Sachen, die besonders wichtig sind und nicht sowieso vom eingesessenen KFZ´ler bemerkt werden, eben solche Sachen die typisch für den Motor, bzw. das Auto sind).
 
Habe mal gehört man kann auch einen Gastank anstatt des Reserverad im Kofferraum unterbringen, sodass man den Tank nicht quer hinter die Rückbank bauen muss.
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Sei dir bewusst das du mit 60 Litern nicht sehr weit kommst.
Achte auf Verspannungen bei engen Kurven wenn er warm ist. Getriebeöl nachgucken ob es schön rot ist.
 

granny97

Member
Mitglied seit
17.10.2007
Beiträge
199
Danke
12
Standort
Berlin
Echt ? Is ja cool... also:
- Getriebeölmeßstab raus... muß !!! rot sein, und von guter Konsistenz... sonst gleich abbrechen und tschüss
- muss weich alle Gänge durchschalten (incl. Overdrive 4 - mitzählen !) nimmst OD raus mus er runter schalten OD rein wieder hoch, das passiert
   um die 65 km/h
- im kalten Zustand sollte er ohne mit den Vorderrädern zu blockieren oder zu rutschen enger werdene Kreise fahren können bis Volleinschlag, Stichwort
  Viskokupplung. Im warmen Zustand verspannen sie fast alle (mehr oder weniger).
- Im Stand oder beim LANGSAMEN Rollen Untersetzung einlegen, ebenfalls alle Gänge durchfahren - hier aber bitte keine großartigen Kurven auf Asphalt
- neuralgische Punkte: Heckscheibenwischer geht nicht oder seeehr langsam, Sitzheizung defekt, ABS Lampe flackert oder ist an: es ist meistens NICHT
  der ABS Sensor sondern ne kalte Lötstelle im Steuergerät.
- erwarte kein straffes Fahrwerk, unsere Kisten schunkeln - ohne Mods - ziemlich durch die Gegend :). Gerne klocken die Koppelstangen und schlagen die Längslenkerbuchsen aus.
- Rost unter der Motorhaube vorne checken, Schweller ebenso
- Heckklappendämper geben gerne nach
 
Denke das war das wesentliche was vielleicht eher Modellspezifisch ist.
 
Wie nen V8 anspringen und laufen muss, dass die Diffs keine Geräusche machen und dass alle elektrischen Helfer - auch die Klima - zu testen sind, wisst Ihr eh.
 
Na dann gutes Gelingen und seh zu, dass Du ihn für 3 bekommst, Fehler findest bestimmt !
 
PS: Wenn möglich fahr nochmal auf die Autobahn, Tacho 150 ... sind echte 135... da sollte sich nichts komisch bemerkbar machen
 
 
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
RAMAX schrieb:
Wir haben uns dazu entschieden mal zu dem Grand hin zu fahren und uns live ein Bild zu machen. Die Laufleistung ist natürlich nicht ungewöhnlich aber was sollte ich zunächst direkt machen und worauf beim Kaltstart und unter Last achten? (Besondere Geräusche, oder sonstige wichtige Sachen, die besonders wichtig sind und nicht sowieso vom eingesessenen KFZ´ler bemerkt werden, eben solche Sachen die typisch für den Motor, bzw. das Auto sind).
 
Habe mal gehört man kann auch einen Gastank anstatt des Reserverad im Kofferraum unterbringen, sodass man den Tank nicht quer hinter die Rückbank bauen muss.
 

Wird dir sonst nix anderes übrig bleiben, wenn du noch drin schlafen willst.
 
Ansonsten geht das im Zett wunderbar und ist rückeldizück vorbereitet.
Vordersitz Beifahrerseite ganz nach vorn. Dann hängst du die Sitzfläche der Beifahrerseite Rücksitz aus (geht gaaaanz einfach), die kannste dir, quasi als Kopfkissen hinlegen. Dann Kopfstütze hinten ab und Lehne umklappen. Da liegste mit 1,80 noch ausgestreckt drin, ohne die Beine anzuwinkeln.
 
Gibt schmale Luftmatratzen (glaube 70 cm), die passen von der Breite genau rein. Schlafsack drauf, feeedisch.
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
Und für die Preisverhandlung die Zett-Klassiker:
 
Sitzheizung Fahrerseite
Heckwischer
Klimaanlage (und nein, es ist nicht mit neu befüllen getan)
Handbremse
Antenne
Alufelgen unschön ;-)
Reserverad uralt ;-)
 

DeSuenner

Neu hier
Mitglied seit
20.06.2016
Beiträge
1
Danke
0
Mal als Anregung da du auf Festivals möchtest, Kauf dir für einen Jahr nen günstigen kastenwagen, nen Combo oder so.

Die Versicherung bei LKW Zulassung sind Max 100% die du nach einem Jahr übernimmst, das spart die 1000de Euros.

Ich habe mit 18 einen auf mich angemeldeten Astra für über 2400 im Jahr versichert und mir im Jahr drauf aus obengenannten Gründen einen Combo geholt. Nachdem die Prämie dann gesunken ist kann man sich auch spaßige Autos holen
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
LKW mit Anhänger am Wochenende?
 
AldiJeep

AldiJeep

Member
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
1.163
Danke
518
Standort
Hückelhoven
Seit wann geht LKW mit Anhänger am Wochenende.
Gruß Guido
 

hw73

Member
Mitglied seit
29.04.2015
Beiträge
581
Danke
314
Das wäre mir auch neu....

Gesendet von meinem mobilen Fernsprech-Endgerät
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Die Gebühren für die Ausnahmegenehmigungen, sofern sie zu bekommen sind, fressen da die Ersparnis wieder auf. Die Genehmigungspraxis ist von Stadt zu Stadt und Bundesland zu Bundesland verschieden, bei manchen geht alles für'n Appel und'n Ei und bei anderen keine Chance. So mancher Postgolfer und T3-Fahrer hat da schon sein blaues Wunder erlebt.
 

granny97

Member
Mitglied seit
17.10.2007
Beiträge
199
Danke
12
Standort
Berlin
Ich meine mich zu erinnern, dass seit 2013, LKW bis 7,5 am Sonntag dürfen, ebenso wie LKW mit Anhänger aber nur wenn beide zusammen < 3,5 t.
Ist ne schwachsinnige Regelung, war aber nen Kompromiss auf EU-Ebene. Bei Mehrgewicht gibt's Ausnahmeregelungen für Bares. Hatte mich mal damit beschäftig wg. Pick-Up (LKW) und Boot.. Wg. der 3,5 Gesamtgewicht hatte es sich dann aber erledigt. 
 

Dauwing

Member
Mitglied seit
01.09.2006
Beiträge
373
Danke
47

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
diddle65 schrieb:
IN Alpen... nicht in DEN Alpen....
 

das würde dir mit postleitzahl nicht ständig passen...jeepötzi :rofl:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Grand Cherokee, Anhänger, Reisen und erst 18 Jahre alt!

Grand Cherokee, Anhänger, Reisen und erst 18 Jahre alt! - Ähnliche Themen

  • Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee

    Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee: Schönen guten Abend, gleich vorweg: ich bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, aber vielleicht kommt unser Problem dem ein oder...
  • Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?

    Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?: Hallo, seit einiger Zeit brennt die Motorkontroll-Leuchte bei meinem Grand Cherokee WH Laredo aus 2005. Soweit fährt er normal, allerdings im...
  • Grand Cherokee wk2 Überschlag

    Grand Cherokee wk2 Überschlag: Guten Morgen Ich habe das folgende Problem mit meinem Grand Cherokee. Nach einem Überschlag will es nicht starten. Es verfügt über eine Art...
  • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

    Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
  • Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS)

    Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS): Hallo zusammen, Ich hatte jetzt zum 2.Mal die leuchtende Motorkontrollleuchte .Beim ersten Mal nach einem Tag wieder aus,lief auch problemlos...
  • Ähnliche Themen

    Oben