Grand Cherokee V8 Kaufempfehlung

Diskutiere Grand Cherokee V8 Kaufempfehlung im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Peter und ich wohne in der nähe von Kaiserslautern. Ich mache schon seit mehreren Jahren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bundich

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2015
Beiträge
5
Danke
0
Hallo möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Peter und ich wohne in der nähe von Kaiserslautern. Ich mache schon seit mehreren Jahren Brennholz und bin auf der Suche nach einem starken Wagen für den Holztransport da ich mit meinem Golf schon des öfteren stecken geblieben bin .
Ich habe mich etwas auf den V8 versteift und wäre sehr dankbar wenn ich von euch ein bisschen Hilfe bei der Kaufentscheidung bekäme.
Ich habe vor den Wagen max. 2 Monate im Jahr anzumelden und nicht mehr als 4000 Euro auszugeben.
Wichtig für mich wäre ob es bei solch älteren Fahrzeugen Probleme beim TÜV gibt und auf was ich sonst noch achten muss.
Ich weiß ein kleinerer Wagen würde auch
gehen aber die Unterhaltskosten wären bei der kurzen Anmeldezeit nicht so hoch .
Kleine bis mittlere Reparaturen kann ich alleine erledigen , hab Grube und Werkzeug und etwas Erfahrung (halt eher mit deutschen Fahrzeugen ).
Gruß und Danke
Peter
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.249
Danke
4.908
Fahrzeug
Nunja, einige...
2 Monate von 12 ?
 
 
Und...was den Rest?
 
 
Da ist kaputtstehen und dementsprechendes "Tüvschrauben" vorprogrammiert...nicht doch lieber einen Kleintracktor...?
 

Bundich

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2015
Beiträge
5
Danke
0
Hallo einen Kleintraktor habe ich , muss jedoch oft weiter fahren für Brennholz und daher keine so gute Lösung.
Tut mir leid habe das Thema wohl in die falsche Ruprik gestellt hatte an einen Wagen so Bj. 95 gedacht.
Gruß Peter
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006