Grand Cherokee V8 Kaufempfehlung

Diskutiere Grand Cherokee V8 Kaufempfehlung im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Peter und ich wohne in der nähe von Kaiserslautern. Ich mache schon seit mehreren Jahren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bundich

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2015
Beiträge
5
Danke
0
Hallo möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Peter und ich wohne in der nähe von Kaiserslautern. Ich mache schon seit mehreren Jahren Brennholz und bin auf der Suche nach einem starken Wagen für den Holztransport da ich mit meinem Golf schon des öfteren stecken geblieben bin .
Ich habe mich etwas auf den V8 versteift und wäre sehr dankbar wenn ich von euch ein bisschen Hilfe bei der Kaufentscheidung bekäme.
Ich habe vor den Wagen max. 2 Monate im Jahr anzumelden und nicht mehr als 4000 Euro auszugeben.
Wichtig für mich wäre ob es bei solch älteren Fahrzeugen Probleme beim TÜV gibt und auf was ich sonst noch achten muss.
Ich weiß ein kleinerer Wagen würde auch
gehen aber die Unterhaltskosten wären bei der kurzen Anmeldezeit nicht so hoch .
Kleine bis mittlere Reparaturen kann ich alleine erledigen , hab Grube und Werkzeug und etwas Erfahrung (halt eher mit deutschen Fahrzeugen ).
Gruß und Danke
Peter
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.249
Danke
4.908
Fahrzeug
Nunja, einige...
2 Monate von 12 ?
 
 
Und...was den Rest?
 
 
Da ist kaputtstehen und dementsprechendes "Tüvschrauben" vorprogrammiert...nicht doch lieber einen Kleintracktor...?
 

Bundich

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2015
Beiträge
5
Danke
0
Hallo einen Kleintraktor habe ich , muss jedoch oft weiter fahren für Brennholz und daher keine so gute Lösung.
Tut mir leid habe das Thema wohl in die falsche Ruprik gestellt hatte an einen Wagen so Bj. 95 gedacht.
Gruß Peter
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.171
Danke
8.049
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada

Bundich

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2015
Beiträge
5
Danke
0
Hallo Danke für den Hinweis. Ich werde die nächsten Tage das Forum mal durchforsten.
Hatte nur schnell mal nachgefragt da bei mir in der Nähe einer verkauft wird .
Ist Bj.95 , 200000km , 1 Jahr TÜV , Limitet Ausstattung , 2 Vorbesitzer , Scheckheft, kein Unfall Vb 3900 Euro.
Gruß Peter
 

Bundich

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2015
Beiträge
5
Danke
0
Ja genau den meine ich .
Gruß Peter
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.867
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Wolfgang, was willst Du damit sagen? Scheinst die Karre ja mehr oder weniger zu kennen...?!?
 
Für 2 Monate im Jahr würde ich mir wahrscheinlich was in der 2k€-Klasse gönnen, da hat man die restlichen 10 Monate auch noch Spaß dran..... :jester:
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
Moin Gordon. Ja, ich würd's auch so machen wie du. Dann hätt man noch 2 Mille zum durchreparieren. Ansonsten schreib ich dir ne PN.
 
Peter hat ja den Hinweis auf Kaufberatung, den Rest muss er selbst entscheiden.
 

Bundich

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2015
Beiträge
5
Danke
0
Hallo hatte mir den Wagen heute angeschaut.
Hab ihn aber nicht gekauft , warte bis ich einen billigeren in meiner Nähe finde , ist nicht so eilig .
Danke nochmal für eure Hilfe.
Gruß Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Grand Cherokee V8 Kaufempfehlung

Grand Cherokee V8 Kaufempfehlung - Ähnliche Themen

  • Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee

    Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee: Schönen guten Abend, gleich vorweg: ich bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, aber vielleicht kommt unser Problem dem ein oder...
  • Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?

    Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?: Hallo, seit einiger Zeit brennt die Motorkontroll-Leuchte bei meinem Grand Cherokee WH Laredo aus 2005. Soweit fährt er normal, allerdings im...
  • Grand Cherokee wk2 Überschlag

    Grand Cherokee wk2 Überschlag: Guten Morgen Ich habe das folgende Problem mit meinem Grand Cherokee. Nach einem Überschlag will es nicht starten. Es verfügt über eine Art...
  • Kaufempfehlung Jeep Grand Cherokee, welcher?

    Kaufempfehlung Jeep Grand Cherokee, welcher?: hallo zusammen, bin neu hier im forum und möchte mich gleich mit einer bitte an euch richten. ich benötige wieder ein allradfahrzeug (zuvor hatte...
  • Grand Cherokee *KAUFEMPFEHLUNG*

    Grand Cherokee *KAUFEMPFEHLUNG*: Hallo, bin neu hier!!! Wollte mich mal bei euch Profis erkundigen. Und zwar wollte ich mir einen Grand Cherokee ab Bj. 99 (den runden) kaufen...
  • Ähnliche Themen

    • Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee

      Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee: Schönen guten Abend, gleich vorweg: ich bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, aber vielleicht kommt unser Problem dem ein oder...
    • Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?

      Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?: Hallo, seit einiger Zeit brennt die Motorkontroll-Leuchte bei meinem Grand Cherokee WH Laredo aus 2005. Soweit fährt er normal, allerdings im...
    • Grand Cherokee wk2 Überschlag

      Grand Cherokee wk2 Überschlag: Guten Morgen Ich habe das folgende Problem mit meinem Grand Cherokee. Nach einem Überschlag will es nicht starten. Es verfügt über eine Art...
    • Kaufempfehlung Jeep Grand Cherokee, welcher?

      Kaufempfehlung Jeep Grand Cherokee, welcher?: hallo zusammen, bin neu hier im forum und möchte mich gleich mit einer bitte an euch richten. ich benötige wieder ein allradfahrzeug (zuvor hatte...
    • Grand Cherokee *KAUFEMPFEHLUNG*

      Grand Cherokee *KAUFEMPFEHLUNG*: Hallo, bin neu hier!!! Wollte mich mal bei euch Profis erkundigen. Und zwar wollte ich mir einen Grand Cherokee ab Bj. 99 (den runden) kaufen...
    Oben