Große Fahrstufe fehlt ???

Diskutiere Große Fahrstufe fehlt ??? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; uii ja, habs mir auch grad wieder angesehen :lol: aber wohlgemerkt sind da 35er drauf !
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
Mjolnir schrieb:
Hier ein Video von Blini, wo man gut die Schaltvorgänge sieht:
uii ja, habs mir auch grad wieder angesehen :lol:
aber wohlgemerkt sind da 35er drauf !
 
Mjolnir

Mjolnir

Member
Mitglied seit
30.12.2012
Beiträge
545
Danke
52
Standort
Hünstetten
Das hupen gehört aber nicht zu den Schaltvorgängen :jester:
 

Tim102

Member
Mitglied seit
06.07.2015
Beiträge
345
Danke
4
Standort
93354
Garantiert keine serienhupe.
 

Tim102

Member
Mitglied seit
06.07.2015
Beiträge
345
Danke
4
Standort
93354
Vielleicht werkelt unter der haube ja ein Motor aus ner E-Lok :rofl:
 

deluxe2001

Member
Mitglied seit
16.12.2013
Beiträge
85
Danke
5
Standort
bei Fulda / Hessen
meiner liegt bei 100km/h auch knapp unter 2000 U/min. Wobei bei mir laut Tacho 100km/h nur knapp 95km/h (laut GPS-Messung) sind.
Fahrzeug ist Stock - auf 225/70 R16 AT-Reifen.
 

Baetzbrother

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2015
Beiträge
294
Danke
10
Standort
Osthessen
Das wäre ne Möglichkeit da ich ein us modell habe also tacho in Meilen und es ein Militär Fahrzeug war. Vielleicht waren da andere Übersetzungen in den Achsen.
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
666
Standort
Großrosseln/Saarland
Hallo Tobias,
 
eben für dich nachgeschaut. Prefacelift mit 46-RH-ATG, setup siehste in der Signatur.
 
Lockeres cruisen, 100 km mit OD, 1.800 U/min.
 
Ohne OD etwas mehr, aber lange keine 2.500 U/min.
 

Baetzbrother

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2015
Beiträge
294
Danke
10
Standort
Osthessen
Ja also bei dir wie bei den anderen meisten hier. Mir kommts ja auch viel vor. Aber andere achsübersetzung könnte ja gut sein da das Getriebe prima schaltet und der od Knopf auch funktioniert.
 

Baetzbrother

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2015
Beiträge
294
Danke
10
Standort
Osthessen
blini schrieb:
 ich weiß zwar nicht ob wir das thema hier schon hatten, aber wie schauts denn mit der wandlerkupplung im overdrive aus ?! bei welcher geschwindigkeit macht sie zu und welche drehzahl steht danach an ?!  
und guck auch ab welcher geschwindigkeit der overdrive schaltet, unabhängig jetzt von der drehzahl. 
Ich kann das schlecht beurteilen.
Würde dir ein video vom tacho und dzm helfen um da nen Fehler einzukreisen?
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
ein video hilft immer.
 
Mjolnir

Mjolnir

Member
Mitglied seit
30.12.2012
Beiträge
545
Danke
52
Standort
Hünstetten
Baetzbrother schrieb:
Ich kann das schlecht beurteilen.
Würde dir ein video vom tacho und dzm helfen um da nen Fehler einzukreisen?
 

Es gibt eine ganz einfache Methode um das rauszufinden:
 
Du fährst konstant mit 100 km/h und tippst mit dem linken Vorderhuf auf die Bremse ohne vom Gas zu gehen.
 
Jetzt kannst du den Drehzahlsprung deutlich erkennen, wenn er vorhanden ist.
 
:wave:
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Mjolnir schrieb:
 
Es gibt eine ganz einfache Methode um das rauszufinden:
 
Du fährst konstant mit 100 km/h und tippst mit dem linken Vorderhuf auf die Bremse ohne vom Gas zu gehen.
 
Jetzt kannst du den Drehzahlsprung deutlich erkennen, wenn er vorhanden ist.
 
:wave:
Oh ja... Das kannst du...

Und wenn du so sein extremer feinmotoriker bist wie ich zum Beispiel, dann wird das ganze noch aufgelockert durch entsetzte schreie des Beifahrers, und wildes Hupen vom Hintermann...

Gruß Robert.
 
Mjolnir

Mjolnir

Member
Mitglied seit
30.12.2012
Beiträge
545
Danke
52
Standort
Hünstetten
Ich habe geschrieben, dass er die Bremse "ANTIPPEN" soll, nicht durchtreten!
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
Mjolnir schrieb:
 
Du fährst konstant mit 100 km/h und tippst mit dem linken Vorderhuf auf die Bremse ohne vom Gas zu gehen.
 :
so schnell müßt er garnicht unterwegs sein :)
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Japp, das hast du..

Soweit ist alles richtig..

Ich hab geschrieben, ich bin unglaublich extrem feinmotorisch veranlagt...

Dazu kommt bei mir auch noch - berufsbedingt - das ich Ca 80% der Zeit mit sicherheitsschuhen fahre...
Glaub mir, ich weiß wovon ich rede...
 

Baetzbrother

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2015
Beiträge
294
Danke
10
Standort
Osthessen
Werd och nachher mal probieren. Aber was soll ich denn da merken? Schaltet er dann zurück oder wie?
 
Mjolnir

Mjolnir

Member
Mitglied seit
30.12.2012
Beiträge
545
Danke
52
Standort
Hünstetten
Hallo,
 
nein, er schaltet nicht zurück. Durch das antippen der Bremse öffnet die Wandlerkupplung und schließt sie kurz danach wieder.
 
So kannst du testen, ob die Wandlerkupplung funktioniert.
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Große Fahrstufe fehlt ???

Große Fahrstufe fehlt ??? - Ähnliche Themen

  • Groesse der Schlauchschellen

    Groesse der Schlauchschellen: Da ich demnaechst alle Teile der Kuehlung erneuere, hab ich gestern mal versucht herauszufinden, welche Schlauchschellen ich benoetige. Ich wollte...
  • Maximale Größe für Reserverad im Kofferaum

    Maximale Größe für Reserverad im Kofferaum: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe jetzt bisschen gegoogelt hier, aber keinen passenden Thread gefunden. Falls ich was übersehen habe...
  • Kuehlsystem ueberholen, Externer Oelkuehler, groessere Oelwanne

    Kuehlsystem ueberholen, Externer Oelkuehler, groessere Oelwanne: Hatte gestern eine kleine Tour gemacht, dabei eine Bergstrecke gefahren, es sind nur ein paar Kilometer steil bergauf mit bis zu 14% Steigung...
  • Größere Reparaturen

    Größere Reparaturen: Habe heute von der Werkstatt folgende Bilder bekommen, dass vor TÜV einige Reparaturen anstehen. Gibt’s wo ein Werkstatthandbuch für den Grand WJ...
  • Größere Reifen für den Wrangler - aber welche Größe, was für Felgen und was noch?

    Größere Reifen für den Wrangler - aber welche Größe, was für Felgen und was noch?: Moin, so langsam fange ich an, nach dem Lift über größere Reifen für meinen Wrangler 4xe nachzudenken. Dabei geht es mir erstmal um den Look, das...
  • Ähnliche Themen

    • Groesse der Schlauchschellen

      Groesse der Schlauchschellen: Da ich demnaechst alle Teile der Kuehlung erneuere, hab ich gestern mal versucht herauszufinden, welche Schlauchschellen ich benoetige. Ich wollte...
    • Maximale Größe für Reserverad im Kofferaum

      Maximale Größe für Reserverad im Kofferaum: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe jetzt bisschen gegoogelt hier, aber keinen passenden Thread gefunden. Falls ich was übersehen habe...
    • Kuehlsystem ueberholen, Externer Oelkuehler, groessere Oelwanne

      Kuehlsystem ueberholen, Externer Oelkuehler, groessere Oelwanne: Hatte gestern eine kleine Tour gemacht, dabei eine Bergstrecke gefahren, es sind nur ein paar Kilometer steil bergauf mit bis zu 14% Steigung...
    • Größere Reparaturen

      Größere Reparaturen: Habe heute von der Werkstatt folgende Bilder bekommen, dass vor TÜV einige Reparaturen anstehen. Gibt’s wo ein Werkstatthandbuch für den Grand WJ...
    • Größere Reifen für den Wrangler - aber welche Größe, was für Felgen und was noch?

      Größere Reifen für den Wrangler - aber welche Größe, was für Felgen und was noch?: Moin, so langsam fange ich an, nach dem Lift über größere Reifen für meinen Wrangler 4xe nachzudenken. Dabei geht es mir erstmal um den Look, das...
    Oben