Gutachten für MT-Reifen 235/70-16 ???

Diskutiere Gutachten für MT-Reifen 235/70-16 ??? im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Gemeinde,   ich habe auf meinen Dicken gebrauchte MT-Reifen mit der Größe 235/70-16 auf der original Y-Felge montieren lassen (Normal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ranzpanz

ranzpanz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.08.2006
Beiträge
123
Danke
3
Standort
Guxhagen
Hallo Gemeinde,
 
ich habe auf meinen Dicken gebrauchte MT-Reifen mit der Größe 235/70-16 auf der original Y-Felge montieren lassen
(Normal 225/70-16).
Ich habe pro Achse 60 mm Spurverbreiterungen drauf.
Darf ich die Räder fahren oder gibt es irgendwo hier eine Freigabe ???
 
Besten dank schon mal...
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Grundsätzlich passen die und sind Eintragungsfähig. Schau in den Download da gibt es das Gutachten zur Felge mit den zugelassenen Dimensionen. On Top dann Deine SPV ich hoffe mit Gutachten o.ä.. Im Paket musst dann zum TÜV und das Ganze vorstellen. Das ist dann aber wieder individuell. Besser vor der Montage anfragen ob man geneigt ist dem Ansatz zu folgen.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.227
Danke
5.836
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
:hmmm: .... schau mal, ob Du hier ein passendes Gutachten findest => Cherokee-XJ.de
 
Die ABE zur SPV gibt es u.U. nicht her.
Dann erst einmal die SPV mit original Bereifung legalisieren lassen.
Im nächsten Schritt die gewünschte Reifengröße legaliseren lassen.
 
Sollte in dieser Reihenfolge ohne Reibung funktionieren ... .
 
:wave:
Bodo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gutachten für MT-Reifen 235/70-16 ???

Gutachten für MT-Reifen 235/70-16 ??? - Ähnliche Themen

  • Gutachten für Reifen 31x10,5R15 auf Originalfelge (Downloadlink aus Forum kaputt)

    Gutachten für Reifen 31x10,5R15 auf Originalfelge (Downloadlink aus Forum kaputt): Hallo zusammen, ich hoffe, euch geht's gut! Ich bin gerade an meiner Höherlegung auf 3,5" mit RE und möchte in dem Zuge die Originalfelgen mit...
  • Suche TÜV-Gutachten für 265/70 R17 Reifen auf Rubiconfelge 7,5 x 17

    Suche TÜV-Gutachten für 265/70 R17 Reifen auf Rubiconfelge 7,5 x 17: Hallo Leute, wer kann mir weiterhelfen ? Möchte  265/70 R17 BF Goodrich All-Terrain TA  auf Originalfelge aufziehen. Und suche TÜV Gutachten. Gruß
  • Suche Gutachten/Freigabe für Reifen 245 70 17 auf WJ

    Suche Gutachten/Freigabe für Reifen 245 70 17 auf WJ: Hallo,   fahre zur Zeit 245 75 16 Kumho Road Venture MT ohne weitere Umbauten am Fahrwerk/Fahrzeug. Reifen sind freigängig. Kann mir jemand einen...
  • Reifen-Gutachten für MT Cooper STT 255/75 gesucht!

    Reifen-Gutachten für MT Cooper STT 255/75 gesucht!: Hallo!   Wer kann mir helfen für folgende Reifengrösse: Cooper STT 255/75 auf 16`?   Sage schon mal' herzlichen Dank.
  • Suche Freigabe (Gutachten) für 255/55R18 Reifen

    Suche Freigabe (Gutachten) für 255/55R18 Reifen: Hallo Gemeinde,   hab gegoogelt und im Forum gesucht, leider hab ich kein einziges Gutachten für diese Reifengröße gefunden. Im Goodyear...
  • Ähnliche Themen

    Oben