H&R Spurverbreiterung 60mm

Diskutiere H&R Spurverbreiterung 60mm im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hat jemand Erfahrung mit den Distanzscheiben? Sind die Plug and Play zu montieren und zu verwenden? Meine mit den Originalfelgen sowohl in Alu als...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Testerle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2016
Beiträge
46
Danke
2
Standort
Schwaben
Hat jemand Erfahrung mit den Distanzscheiben? Sind die Plug and Play zu montieren und zu verwenden? Meine mit den Originalfelgen sowohl in Alu als auch in Stahl. Oder müssen Veränderungen wie Bolzen kürzen durchgeführt werden? Danke!
 
 
joe71

joe71

Member
Mitglied seit
13.09.2011
Beiträge
93
Danke
18
Standort
Leipzig
Fahrzeug
Jeep Cherokee KK 2.8 LTD
Ich kann jetzt zwar nur für den KK sprechen - aber wenn du 30mm Bolzen hast, mußt du die nicht kürzen (H&R - System DRM). Die verschwinden bündig in den Platten und diese haben eigenen Radbolzen - auch wieder 30mm. Hier kommen dann die originalen Radmuttern drauf.
 
Ich mußte meine wieder ausbauen weil der TÜV "nee nee" gesagt hat. Stand auf einer Seite 5mm über dem Radhaus, sodass ich zusätzliche (hässliche) Kotflügelverbreiterungen anbringen müßte. Wollte ich aber nicht. Im vorderen Radhaus wurde es auch eng - hier müßte auch der Schweller gearbeitet werden weil es sonst beim Einlenken schleift - oder vlt. höher legen. Und da habe ich nur 235er 18" drauf.
 
Denke daran, dass du die Rad-Reifenkombi für Sommer- und Winterräder eintragen lassen mußt (wenn unterschiedliche Kombination) - sonst keine Betriebserlaubnis. Solange nix passiert, wird ausser dem TÜV dies keiner kontrollieren.
Ich bin mir nicht mehr sicher, ob die Scheiben auch für Stahlräder geeignet waren (Stahl+Alu+Tausalz=Gammel).
 
Mir war der Aufwand zu groß - deshalb wieder demontiert. Er sah mal kurzzeitig erwachsener aus - lenkte sich aber auch schwerer , lag dafür besser auf der Strasse.
 
Beim KJ kann es schon wieder anders aussehen. Wie gesagt - das sind meine Erkenntnisse beim KK.
 
 
Gruß aus Sachsen
- Jörg -
 
 
Jimny

Jimny

Member
Mitglied seit
29.05.2015
Beiträge
180
Danke
18
Standort
55411 Bingen am Rhein
Abend,
also wenn wie hier vom KJ reden dann wirst du an der Hinterachse Probleme bekommen. 
 
Ich kann da nur aus eigener Erfahrung sprechen (2006er Baujahr):
 
Vorne ist easy, drauf schrauben und fertig !
Hinten sind die Bolzen etwa 2-3 mm zu lang, sie stehen also über. Wenn deine Felgen an den Stellen Aussparungen haben, dann sollte es evtl. gehen. Wenn nicht, dann hilft nur Flexen (Keine Sorge, du musst jetzt hier kein Gewinde abschneiden. Die Bolzen haben am Ende (4-5 mm) sowieso kein Gewinde).
Also einfach nur die Spitze etwas weg nehmen
 
mccorner

mccorner

Member
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
907
Danke
30
Standort
Düsseldorf
Ich hätte noch H+R mit 2x25mm für vorne und 2x30mm für hinten. DRM-System geht so nur auf Alu-Felgen, weil du sonst mit dem TÜV Schwierigkeiten bekommst....:Ich hab meine nagelneu gekauft, einmal beim Reifenhändler vorne draufgemacht, aber aufgrund der dicken Schluppen hatte ich Kontakt zum Kotflügel (bei Vollanschlag), das wollte der TÜV so nicht abnehmen, daher hab ich die Dinger nie benutzt. fliegen noch im Keller rum und würde ich abgeben.
 
Schaust du bei
http://www.h-r.com/de/produktfinder.html#
Chrysler, Jeep Cherokee, 5-Türer/5-doors, KJ
 
 
Die Verwendung von Stahlfelgen in Verbindung mit DRM-Systemen ist aufgrund überstehender Original-Stehbolzen gene-
rell nicht möglich.
 
http://www.h-r.com/bin/H&R-Einbauhinweise-DRM.pdf
http://www.h-r.com/bin/02EUTG413.pdf
 
 

Testerle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2016
Beiträge
46
Danke
2
Standort
Schwaben
Vielen Dank für die Antworten und Angebote.
Habe jetzt seit 2 Tagen die Grabber AT² drauf und habe gestern beschlossen auf eine Spurverbreiterung zu verzichten.
 
Schaut für mich jetzt auch so stimmig aus....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

H&R Spurverbreiterung 60mm

H&R Spurverbreiterung 60mm - Ähnliche Themen

  • 60mm Spurverbreiterung bei 245/45R17 nicht eingetragen bekommen

    60mm Spurverbreiterung bei 245/45R17 nicht eingetragen bekommen: Jetzt wird es albern. War gestern bei TÜV, um eben die Spurverbreiterung eintragen zu lassen, wie oben beschrieben. Das Profil steht bündig unter...
  • Spurverbreiterung 60mm

    Spurverbreiterung 60mm: Ich fahre auf meinem XJ zur Zeit 255/60/15 Reifen auf Orginalfelge. Kann man zusätzlich 60mm Spurverbreiterung fahren bzw eintragen lassen?
  • Spurverbreiterung 60mm

    Spurverbreiterung 60mm: Ich beabsichtige meinen GC mit einer Spurverbreiterung (60mm pro Achse) zu veraendern. Ich erhoffe mir damit neben dem etwas bulligeren Aussehen...
  • Spurverbreiterung WH - 50mm oder 60mm?

    Spurverbreiterung WH - 50mm oder 60mm?: Hallo zusammen,   ich würde gerne eine SPV einbauen. Nun ist die Frage ob 50er oder 60er.   Meine Hauptsorge ist (natürlich) der TÜV. Ich weiß ja...
  • Spurverbreiterung 50 mm oder 60mm

    Spurverbreiterung 50 mm oder 60mm: Hallo liebe JK Profis, ich möchte bei meinem JK 07 Spurverbreiterungen montieren, nur weiss ich nicht welche Breite! Sollte ich 50mm oder 60 mm...
  • Ähnliche Themen

    • 60mm Spurverbreiterung bei 245/45R17 nicht eingetragen bekommen

      60mm Spurverbreiterung bei 245/45R17 nicht eingetragen bekommen: Jetzt wird es albern. War gestern bei TÜV, um eben die Spurverbreiterung eintragen zu lassen, wie oben beschrieben. Das Profil steht bündig unter...
    • Spurverbreiterung 60mm

      Spurverbreiterung 60mm: Ich fahre auf meinem XJ zur Zeit 255/60/15 Reifen auf Orginalfelge. Kann man zusätzlich 60mm Spurverbreiterung fahren bzw eintragen lassen?
    • Spurverbreiterung 60mm

      Spurverbreiterung 60mm: Ich beabsichtige meinen GC mit einer Spurverbreiterung (60mm pro Achse) zu veraendern. Ich erhoffe mir damit neben dem etwas bulligeren Aussehen...
    • Spurverbreiterung WH - 50mm oder 60mm?

      Spurverbreiterung WH - 50mm oder 60mm?: Hallo zusammen,   ich würde gerne eine SPV einbauen. Nun ist die Frage ob 50er oder 60er.   Meine Hauptsorge ist (natürlich) der TÜV. Ich weiß ja...
    • Spurverbreiterung 50 mm oder 60mm

      Spurverbreiterung 50 mm oder 60mm: Hallo liebe JK Profis, ich möchte bei meinem JK 07 Spurverbreiterungen montieren, nur weiss ich nicht welche Breite! Sollte ich 50mm oder 60 mm...
    Oben