Spurverbreiterung 60mm

Diskutiere Spurverbreiterung 60mm im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich beabsichtige meinen GC mit einer Spurverbreiterung (60mm pro Achse) zu veraendern. Ich erhoffe mir damit neben dem etwas bulligeren Aussehen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eyk90

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2009
Beiträge
132
Danke
0
Standort
Köln
Ich beabsichtige meinen GC mit einer Spurverbreiterung (60mm pro Achse) zu veraendern.
Ich erhoffe mir damit neben dem etwas bulligeren Aussehen auch ein etwas besseres Fahrgefuehl.
Nun habe ich gehoert das M&F diese Teile aus dem Programm genommen hat da es oefters zu Materialrissen kam.
Meine wollte ich deashalb bei 4wheelparts kaufen.
Hat jemand Erfahrung damit bei Originalbereifung?
 

Brownie

Neu hier
Mitglied seit
31.01.2013
Beiträge
11
Danke
0
Hallo!

Ich habe meinen Grand Cherokee mit 60mm Spurverbreiterung gekauft, diese aber nach einigen hundert Kilometern wieder entfernt. Das Fahrgefühl war schwammig und das Lenkrad hat nervös auf alle Straßenunebenheiten reagiert. Jetzt fährt es sich angenehmer!
 

Skyrat1973

Banned
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
1.221
Danke
70
Kaufen, draufmachen, gut... Hab noch nie was von Risse in Spurplatten gehört...
 
Ich mein, du mußt damit zum TüV - also kauf welche mit Gutachten und kein China Kram... Irgendwo hört der Spaß mit "Geiz ist geil" auf  :closedeyes:
 

Stefan350

Member
Mitglied seit
20.02.2012
Beiträge
76
Danke
3
Standort
32689 Kalletal
...wie Marco schon sagt....nen Euro mehr investiert kann hier nicht schaden. Meine sind von Hansen. Aber auch H&R und Eibach sollten vernünftiges Material anbieten. Was anderes aus der Bucht von irgendwelchen Pseudo US Car Parts Special Händlern würde ich prinzipiell nicht kaufen.
 
Gruß
Stefan
 
Herbert25

Herbert25

Member
Mitglied seit
27.01.2007
Beiträge
920
Danke
20
Standort
777**
Habe auch die von Hofmann drauf, alles gut.
 

Eyk90

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2009
Beiträge
132
Danke
0
Standort
Köln
Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit dem Fahrgefuehl durch Spurverbreiterung gemacht?
Lohnt es sich außer fuer die Optik mit diesen Teilen den Wagen aufzurüsten oder geht das ganze wirklich auf Kosten des Fahrkomfort?
 

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
Hallo zusammen,

habe auf meinem GC ein Jahr und bei meinem Audi 12 Jahre Spurplatten drauf. Das Fahrverhalten empfinde ich als viel sicherer.....
 
Aaleole

Aaleole

Member
Mitglied seit
24.02.2009
Beiträge
616
Danke
14
Standort
Hamburg
Brownie schrieb:
Hallo!

Ich habe meinen Grand Cherokee mit 60mm Spurverbreiterung gekauft, diese aber nach einigen hundert Kilometern wieder entfernt. Das Fahrgefühl war schwammig und das Lenkrad hat nervös auf alle Straßenunebenheiten reagiert. Jetzt fährt es sich angenehmer!
 

Mit welcher Reifenkombination hast Du die gefahren? Ich finde das die Reifenwahl (Größe / Breite / Höhe) eine wesendlich größere Rolle spielt als die Spurplatten in Bezug auf das Fahrgefühl.
 
Gruß Ole
 

Stefan350

Member
Mitglied seit
20.02.2012
Beiträge
76
Danke
3
Standort
32689 Kalletal
Also ich fahre die 60er SVP mit 245/70-16 , also original Bereifung (z.Zt. handelsübliche Pirelli Scorpion Sommerreifen da ich überwiegend auf der Strasse unterwegs bin) und bin mit dem Fahrverhalten insbesondere in Kurven zufrieden. 
Am meisten haben aber die Bilstein Dämpfer zur Verbesserung beigetragen.... das steht außer Frage. So richtig differenzieren kann ich jetzt allerdings nicht, da ich Stoßdämpfer und SVP in einem Rutsch bei mir gemacht habe.
Von den SVP hatte ich mir aber von Anfang an nur etwas Optik versprochen und gehofft das das Fahrverhalten nicht schlechter wird... 
 
 
 
Gruß
Stefan
 

Supermario24

Member
Mitglied seit
26.11.2011
Beiträge
36
Danke
0
Standort
Im dicken B.
ich hatte zuerst mit ner 60er SVP aufgerüstet bei 225/70/16 und war überrascht wie angenehm ruhiger er besonders bei Spurrillen war.
Dann legte ich noch nen paar Billstein nach und es wurde immer besser, er fuhr sich wie ein komplett anderes Auto. Liegt sauber auf der Strasse und zieht durch die Kurven. Jetzt hat er noch 265/70/16 At2 auf der original Felge ohne Höherlegung drauf und findet das selber gaaaanz toll. Allerdings wird er fast ausschließlich auf den Hauptstadtstrassen bewegt.
 

Eyk90

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2009
Beiträge
132
Danke
0
Standort
Köln
Ich hab mir fuer die HA soeben 80er und fuer die VA 60er Spurplatten aus behandelten Stahl bestellt.
Die sollen fuer meine Serienbereifung 245-70-16
noch erlaubt sein.
Alerdings habe ich trotz neuer Sportstossdaempfer bei leichter Beladung immer noch ein schwammiges Fahrgefuehl.
 

Skyrat1973

Banned
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
1.221
Danke
70
Und warum hinten mehr wie vorne ?? Das ist doch Blödsinn...
 

Stefan350

Member
Mitglied seit
20.02.2012
Beiträge
76
Danke
3
Standort
32689 Kalletal
80er.... hinten ? Und keine Probleme mit schleifen ? Stell doch mal ein Foto von hinten rein.... ich denke das könnte bisschen merkwürdig aussehen....stelle ich mir jetzt zumindest so vor...
 

Sporty

Member
Mitglied seit
13.02.2007
Beiträge
71
Danke
4
Standort
Schwelm NRW
Tja so mancher scheint echt zu vergessen , was für ein Auto er überhaupt fährt! :rofl:
 

Eyk90

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2009
Beiträge
132
Danke
0
Standort
Köln
Also..ich hab auf Empfehlung eines Forummitgliedes bei Hofmann angefragt welche Spurplatten ich auf meinen Wagen mit der Serienbeteifung 245-70-16 fahren duerfte.
Dort wurde mir folgendes gesagt:
Hinten 80mm und vorne nur 60 mm laut Gutachten.Warum kann ich mir auch nicht erklaeren.
Ich hab gerade am Radkasten mit dem Zollstock nachgemessen. Sieht schon wirklich knapp aus ( zumindest hinten)
Beim Verkauf war ne Frau am Telefon und hat nochmal nachgefragt.
Ich werde selber morgen nochmals Ruecksprache halten bevor ich die Dinger am Mittwoch vom Postboten in Empgang nehme.

Falls die wirklich passen sollen werde ich nach Montage Bilder einstellen.
 

jeepfreund111

Banned
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
1.179
Danke
63
Sporty schrieb:
Tja so mancher scheint echt zu vergessen , was für ein Auto er überhaupt fährt! :rofl:
da haste aber sowas von recht
 
ich bin der letzte mensch der ein bmw wollen würde ..... aber ...... warum ist ein tiefer gelegter 3er mit spurplatten ne schüssel und ein jeep nicht ?   
 

Stefan350

Member
Mitglied seit
20.02.2012
Beiträge
76
Danke
3
Standort
32689 Kalletal
Hi Ralf,
 
jeder so wie er möchte...
 
Ich fahre meinen auch fast original und bin zufrieden. Sicherlich finde ich die höhergelegten mit dicken Schluffen drauf auch geil, da ich aber überwiegend auf der Strasse unterwegs bin, für mich nicht so wirklich zweckmässig. Und selbst auf ner klatschnassen Wiese bin ich die Tage recht gut klargekommen mit meinen Sommerreifen, der ML von meinem Nachbarn hatte da schon mehr zu kämpfen.
 
Nur mit den 80ern hinten, das würde ich mir noch mal überlegen. Denn die originalen Räder sehen schon schmal aus, und dann noch so extrem weit ausgestellt....also ich weiß nicht ob das optisch noch ok geht. Von der Fahrdynamik her, sehe ich da eher auch Nachteile bei Bodenwellen (nachlaufen) . Aber du wirst ja berichten....
 
Gruß
Stefan 
 

jeepfreund111

Banned
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
1.179
Danke
63
jap so seh ich das auch ...... wird bissl bockig aussehen   und mit breiteren reifen wird es schleifen   
 

Eyk90

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2009
Beiträge
132
Danke
0
Standort
Köln
Wie gesagt, ich werde das mit den 80er n noch mal genauer abklaeren.
Wenn die Sache eher Nachteile bringt, werde ich das ganze sogar lassen.
Mir geht es in erster Linie um besseres Fahrverhalten.
Ich fahre kein Gelaende, vielleicht Schnee oder unbefestigte Waldwege mit einen
schweren Anhaenger voll mit frischen Stammholz,
überwiegend  bin ich jedoch auf Strassen und Autobahnen unterwegs.
Deshalb bin ich auch sehr erstaund das der schnellere WJ schlechter auf der Strasse liegt als mein XJ der nur mit den Daempfern der M&F Hausmarke "Gabriel" ausgestattet ist. Der liegt knochenhart ohne Federaenderng auf der Bahn wogegen mein WJ bei leichter Beladung und 160 fast schon einen Schweißausbruch verursacht.
Mal sehen was die Platten bringen.....
Gruß Ralf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spurverbreiterung 60mm

Spurverbreiterung 60mm - Ähnliche Themen

  • H&R Spurverbreiterung 60mm

    H&R Spurverbreiterung 60mm: Hat jemand Erfahrung mit den Distanzscheiben? Sind die Plug and Play zu montieren und zu verwenden? Meine mit den Originalfelgen sowohl in Alu als...
  • 60mm Spurverbreiterung bei 245/45R17 nicht eingetragen bekommen

    60mm Spurverbreiterung bei 245/45R17 nicht eingetragen bekommen: Jetzt wird es albern. War gestern bei TÜV, um eben die Spurverbreiterung eintragen zu lassen, wie oben beschrieben. Das Profil steht bündig unter...
  • Spurverbreiterung 60mm

    Spurverbreiterung 60mm: Ich fahre auf meinem XJ zur Zeit 255/60/15 Reifen auf Orginalfelge. Kann man zusätzlich 60mm Spurverbreiterung fahren bzw eintragen lassen?
  • Spurverbreiterung WH - 50mm oder 60mm?

    Spurverbreiterung WH - 50mm oder 60mm?: Hallo zusammen,   ich würde gerne eine SPV einbauen. Nun ist die Frage ob 50er oder 60er.   Meine Hauptsorge ist (natürlich) der TÜV. Ich weiß ja...
  • Spurverbreiterung 50 mm oder 60mm

    Spurverbreiterung 50 mm oder 60mm: Hallo liebe JK Profis, ich möchte bei meinem JK 07 Spurverbreiterungen montieren, nur weiss ich nicht welche Breite! Sollte ich 50mm oder 60 mm...
  • Ähnliche Themen

    • H&R Spurverbreiterung 60mm

      H&R Spurverbreiterung 60mm: Hat jemand Erfahrung mit den Distanzscheiben? Sind die Plug and Play zu montieren und zu verwenden? Meine mit den Originalfelgen sowohl in Alu als...
    • 60mm Spurverbreiterung bei 245/45R17 nicht eingetragen bekommen

      60mm Spurverbreiterung bei 245/45R17 nicht eingetragen bekommen: Jetzt wird es albern. War gestern bei TÜV, um eben die Spurverbreiterung eintragen zu lassen, wie oben beschrieben. Das Profil steht bündig unter...
    • Spurverbreiterung 60mm

      Spurverbreiterung 60mm: Ich fahre auf meinem XJ zur Zeit 255/60/15 Reifen auf Orginalfelge. Kann man zusätzlich 60mm Spurverbreiterung fahren bzw eintragen lassen?
    • Spurverbreiterung WH - 50mm oder 60mm?

      Spurverbreiterung WH - 50mm oder 60mm?: Hallo zusammen,   ich würde gerne eine SPV einbauen. Nun ist die Frage ob 50er oder 60er.   Meine Hauptsorge ist (natürlich) der TÜV. Ich weiß ja...
    • Spurverbreiterung 50 mm oder 60mm

      Spurverbreiterung 50 mm oder 60mm: Hallo liebe JK Profis, ich möchte bei meinem JK 07 Spurverbreiterungen montieren, nur weiss ich nicht welche Breite! Sollte ich 50mm oder 60 mm...
    Oben