Hallo aus Hohenstein & ein WJ mit einem Problem

Diskutiere Hallo aus Hohenstein & ein WJ mit einem Problem im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich bin der Sören und habe einen Grand Cherokee Limited WJ und auch schon ein Problem. Habe am Radio rumgefummelt, dabei sind zwei Sicherungen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

soesemann

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2015
Beiträge
5
Danke
0
Ich bin der Sören und habe einen Grand Cherokee Limited WJ und auch schon ein Problem.
Habe am Radio rumgefummelt, dabei sind zwei Sicherungen kapput gegangen. Hab neue reingemacht, aber er springt nicht mehr an.
Anlasser dreht, Nur Tankanzeige und Voltanzeige gehen nicht mehr und ein Schlüsselsymbol leuchtet. Kann mir jemand helfen?
 
LG Sören
 
Mjolnir

Mjolnir

Member
Mitglied seit
30.12.2012
Beiträge
545
Danke
52
Standort
Hünstetten
Hallo Sören,
 
hast du nochmal alle Sicherungen gecheckt?
 
Gruß aus Hünstetten :wave:
 

soesemann

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2015
Beiträge
5
Danke
0
jede einzelne, mit Multimeter. Gibt es ausser im Motorraum und Fußraum Fahrerseite noch irgendwo Sicherungen?
Ich hab Baujahr und Modell vergessen: 4,7L V8 Bj.: 2000
 

soesemann

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2015
Beiträge
5
Danke
0
Mjolnir schrieb:
Das kann ich nicht sagen. Um welchen WJ geht es denn? Baujahr?
 
Stell mal die Fragen im entsprechenden Unterforum.
 
Wo in Hohenstein bist du?
 
Ortsteil Holbach das ist in der Nähe von Nordhausen.
 
 
Mjolnir

Mjolnir

Member
Mitglied seit
30.12.2012
Beiträge
545
Danke
52
Standort
Hünstetten
Ich dacht, das Hohenstein hier in Hessen.
 
Hast du mal Fehlercodes ausgelesen?
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.227
Danke
5.836
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
@Sören - ich nehme mal den Einwurf vom (Alpen)Tim auf und verschiebe Deinen Thread.
 
Im entsprechenden Modell-Forum bekommst Du eher eine zielführende Rückmeldung zu Deiner Problembeschreibung.
 
:wave:
Bodo
 
 
 

soesemann

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2015
Beiträge
5
Danke
0
Bodo schrieb:
@Sören - ich nehme mal den Einwurf vom (Alpen)Tim auf und verschiebe Deinen Thread.
 
Im entsprechenden Modell-Forum bekommst Du eher eine zielführende Rückmeldung zu Deiner Problembeschreibung.
 
:wave:
Bodo
 
 
 
Danke für die Antwort. Da ich neu hier bin muss ich erst einmal schauen wie das geht. Bin mehr Mechaniker für das Grobe.
 
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hallo soesemann
 
Versuch mal folgendes:
 
Klemm die Batterie ab; 
steig in den Wagen;
dreh den Zündschlüssel auf starten; 
halte ihn für ne halbe minute in dieser stellung;
 
Mit dieser aktion hast du dein System resettet...
 
Anschliesend klemmst du die Batterie wieder an,schließt du die Motorhaube,und sperrst ein paar mal mit der FB zu und auf.
 
Jetzt sollte deine WFS den Schlüssel wieder erkennen und deinen Wagen frei geben,.
 
Nun nur noch den Radio-Code eingeben ( falls vorhanden ) und glücklich werden...
 
Ergebniss hier posten,, :wave: :deal:
 
Gruß Robert.
 

soesemann

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2015
Beiträge
5
Danke
0
wjrobby schrieb:
Hallo soesemann
 
Versuch mal folgendes:
 
Klemm die Batterie ab; 
steig in den Wagen;
dreh den Zündschlüssel auf starten; 
halte ihn für ne halbe minute in dieser stellung;
 
Mit dieser aktion hast du dein System resettet...
 
Anschliesend klemmst du die Batterie wieder an,schließt du die Motorhaube,und sperrst ein paar mal mit der FB zu und auf.
 
Jetzt sollte deine WFS den Schlüssel wieder erkennen und deinen Wagen frei geben,.
 
Nun nur noch den Radio-Code eingeben ( falls vorhanden ) und glücklich werden...
 
Ergebniss hier posten,, :wave: :deal:
 
Gruß Robert.
 
Vielen Dank, hat aber leider nicht geklappt. Werd morgen mal zum Jeep Händler fahren und nachfragen, hab zum Glück nen Trailer.

 
 

soesemann

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2015
Beiträge
5
Danke
0
Er läuft wieder, ich Blödmann hab eine Sicherung übersehen.
 
Danke an alle, die mir Tipps gegeben haben. jetzt tausche ich die Achsschenkelbolzen.
 
LG Sören
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Freut mich für dich..

Nobodys Perfect, wem ist noch nix blödes passiert, wofür er sich im Nachhinein selber hätte Ohrfeigen können..

Viel Glück beim achsschenkelbolzen-Tausch

Gruß Robert.
 

soesemann

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2015
Beiträge
5
Danke
0
So Achsschenkel vorne komplett getauscht. Probefahrt Ich liebe Ihn.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hallo aus Hohenstein & ein WJ mit einem Problem

Hallo aus Hohenstein & ein WJ mit einem Problem - Ähnliche Themen

  • Hallo in die Forumsgemeinde - Neuvorstellung

    Hallo in die Forumsgemeinde - Neuvorstellung: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich platziere die Neuvorstellung jetzt mal gleich ins YJ Forum, da dies höchstwahrscheinlich mein neuer...
  • Ein freundliches Hallo und einige Anmerkungen

    Ein freundliches Hallo und einige Anmerkungen: Hallo liebe Jeep-Fan-Gemeinde, Erstmal ein freundliches Hallo in die Runde. Ich hatte keine "Mecker-Ecke" gefunden, deshalb "meine" Historie an...
  • Hallo zusammen..

    Hallo zusammen..: Hallo Zusammen bin neu hier, mal kurz vorstellen. Edis, 27 Jahre alt. Ich bin in Besitz seit ca 6 Monaten eines, XJ 2.1 TD 95 bj. Leider...
  • Hallo erstmal

    Hallo erstmal: Hallo erstmal. Hallöchen Seid Gegrüsst miteinander usw. Ich bin neu auf dem Forum, habe vor kurzem einen Motorschaden, wusste nicht dass mann so...
  • hallo, suche eine Teil, TNr: 68020537

    hallo, suche eine Teil, TNr: 68020537: Verbindungsrohr zum AGR Ventil mit Schelle und Dichtung. Weiß jemand, wo ich das bestellen kann? Vielen Dank schon mal und Grüße Georg
  • Ähnliche Themen

    • Hallo in die Forumsgemeinde - Neuvorstellung

      Hallo in die Forumsgemeinde - Neuvorstellung: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich platziere die Neuvorstellung jetzt mal gleich ins YJ Forum, da dies höchstwahrscheinlich mein neuer...
    • Ein freundliches Hallo und einige Anmerkungen

      Ein freundliches Hallo und einige Anmerkungen: Hallo liebe Jeep-Fan-Gemeinde, Erstmal ein freundliches Hallo in die Runde. Ich hatte keine "Mecker-Ecke" gefunden, deshalb "meine" Historie an...
    • Hallo zusammen..

      Hallo zusammen..: Hallo Zusammen bin neu hier, mal kurz vorstellen. Edis, 27 Jahre alt. Ich bin in Besitz seit ca 6 Monaten eines, XJ 2.1 TD 95 bj. Leider...
    • Hallo erstmal

      Hallo erstmal: Hallo erstmal. Hallöchen Seid Gegrüsst miteinander usw. Ich bin neu auf dem Forum, habe vor kurzem einen Motorschaden, wusste nicht dass mann so...
    • hallo, suche eine Teil, TNr: 68020537

      hallo, suche eine Teil, TNr: 68020537: Verbindungsrohr zum AGR Ventil mit Schelle und Dichtung. Weiß jemand, wo ich das bestellen kann? Vielen Dank schon mal und Grüße Georg
    Oben