Haltbarkeit WJ

Diskutiere Haltbarkeit WJ im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Habe vor dem Jeep 10 Jahre einen Mercedes W124T gefahren, der ist nicht groß anders als der WJ. Wenn der ausgebrochen ist, dann weil ich es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.182
Danke
804
Standort
Unna
Habe vor dem Jeep 10 Jahre einen Mercedes W124T gefahren, der ist nicht groß anders als der WJ.
Wenn der ausgebrochen ist, dann weil ich es wollte.

Willy
 

Jeep2001

Mitglied
Mitglied seit
12.06.2014
Beiträge
682
Danke
77
Ein wichtiges Details habe ich vergessen !

Wenn man normal/vorsichtig fährt passiert auch nichts, aber wenn man gerade in der Kurve gefühlslos gas gibt....


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Japp, das kann ich bestätigen; in nassen Kurven gefühllos/ enthusiastisch aufs Gas, ab geht die lutzy.....

Passiert aber auch mit dem Motorrad...
Sorry, kleiner Scherz..

Was ich noch sagen wollte; ich möchte die 4,0l Maschine echt nicht schlecht machen, ist auch ein klasse Motor, ich bin nur der Meinung, 700 ccm mehr, ist bei schwerem hängerbetrieb nicht so schlecht..
Letztlich ist es aber auch Geschmacksache, und immer vom einzelnen selber zu beurteilen..

Hab mir jetzt noch mal beide Fahrzeuge angesehen, an meiner anfänglichen Meinung hat sich nicht viel geändert; aber, (großes Aber ) der Anbieter für den grauen ist einer ethnischen Herkunft zuzuordnen ( NEIN, ICH BIN KEIN RASSIST - meine Frau stammt auch nicht aus unserem Land ) dessen sei dir bewusst, man hört und liest doch so einiges.

Wobei ich sagen möchte, hier in Bäumenheim gibt es eine gute schrauberbude, der Meister ist Türkischer Herkunft, aber es gibt nichts schlechtes über ihn zu sagen,im Gegenteil, wenn's bei mir mal wirklich brennt-im übertragenen Sinne- werde ich es mal mit ihm probieren, er fährt selbst nen Jeep...

Ah ja; lies auf jeden Fall den Fehlerspeicher mit der schlüsselmethode aus, könnte unter Umständen sehr interessant und wichtig sein, was da alles -oder auch nicht- hinterlegt ist.

Gruß Robert.
 

Kinghammer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
6
Danke
0
Schonmal Danke für all die Antworten, gerne mehr :D
 
Also 4wd sollte es schon sein, mein Audi a4 war Quattro mein Leon Cupra hatte Allrad und ich möchte es im Winter/ bei Nässe nicht mehr missen. Vor allem weiß man auch nie wie der Winter wird. Mal liegt kein Schnee und mal schneit es soviel, dass bei uns im Dorf vielleicht nur 2 mal geschippt wird und dann komm ich ohne 4Wd net den Berg rauf.
 
Ob 4.0 oder 4.7 hängt wie gesagt vom Fahrzeug ab, lieber nen 4.0 mit Super Karosse als nen 4.7 Schrotthaufen. Natürlich nehm ich aber auch nen 4.7 mit super Karosse ;)
 
Das mit der ethnischen Herkunft meinte ich ja als ich sagte:" Ich meide Straßen/Hinterhof Händler. Klar kann man Glück haben und trifft sicher net auf alle zu aber viele sind halt auch Abzocker.
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.310
Danke
6.702
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hi!
 
Kinghammer schrieb:
...
 
Also 4wd sollte es schon sein, mein Audi a4 war Quattro mein Leon Cupra hatte Allrad und ich möchte es im Winter/ bei Nässe nicht mehr missen. Vor allem weiß man auch nie wie der Winter wird. Mal liegt kein Schnee und mal schneit es soviel, dass bei uns im Dorf vielleicht nur 2 mal geschippt wird und dann komm ich ohne 4Wd net den Berg rauf.
 

Du weißt aber schon, dass auch der Quadra-Drive kein permanenter Allradantrieb ist..?
Das Leckerli gibt´s erst ab Modelljahr 2005 im WH mit dem Quadra-Drive II.

Und vergiss die Grands aus den Anzeigen oben:
Der Weiße Laredo ist ein Hecktriebler - also OHNE Allrad - und OHNE Anhängerkupplung.
Steht gut da aber mit dem wirst du keinen Spaß haben, schon gar nicht im Winter im Bergischen Land.
Der Blaugraue ist ein Pre-Facelift mit NonHO V8 und für die Ausstattung und Laufleistung viel zu teuer.
Limited OHNE Schiebedach (ok, Geschmacksache) und ebenfalls OHNE AHK.
Laß dich nicht von dem Holzfirlefanz blenden ... und wenn der 'Sammlerzustand' ist dann ist mein 10 Jahre alter Ladenneu!

Bei beiden gibt´s - trotz gewerblicher Händler - keine Gebrauchtwagengarantie, schön ist auch der Passus:
"Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir dieses Fahrzeug gerne für unsere Export-und Gewerbekunden bereit halten.
Exportservice möglich. Finanzierung / Leasing ohne Anzahlung sowie Inzahlungnahme möglich.
Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten."


Musst du wissen, aber ich würde mir bei der Suche noch etwas Zeit lassen.
Und kalkuliere - je nach Wartungszustand (oder -Stau) nach dem Kauf noch mal weitere1-2 k€ ein, irgendwas is immer :wave:

Gruss
Mik
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.164
Danke
8.035
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Dem Posting von Mirko ist nichts hinzuzufügen... :top:
 
Und ja, bei den ollen Kisten sollte immer noch was im Budget sein.
 
Manchmal reichen eben 1.000,00€ - 2.000,00€ für die ein oder andere selbst durchgeführte Reparatur / Servicearbeiten sprich
Wechsel aller Betriebsflüssigkeiten, Wechsel von defekten Fahrwerkskomponenten etc.
 
( Probleme vom ATG mal ganz aussen vor gelassen )
 
Bei manch anderen abgerockten Hütten kann es aber auch ganz leicht nochmal der Kaufpreis werden...
 
  • Like
Reaktionen: Mik
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Der Passus mit Export/Gewerbe ist ein NoGo bei einem Händler. Ist für mich das gleiche als würde er schreiben: "Ich selbst traue der Karre nicht, die muss auf jeden Fall so weit weg dass sie garantiert nicht zurück kommt"
 
  • Like
Reaktionen: Mik

Kinghammer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
6
Danke
0
Mik schrieb:
Hi!
 
 
Du weißt aber schon, dass auch der Quadra-Drive kein permanenter Allradantrieb ist..?
Das Leckerli gibt´s erst ab Modelljahr 2005 im WH mit dem Quadra-Drive II.
 
Mein Leon hat auch kein permanenten Allrad aber besser als gar keiner :D

Und vergiss die Grands aus den Anzeigen oben:
Der Weiße Laredo ist ein Hecktriebler - also OHNE Allrad - und OHNE Anhängerkupplung.
Steht gut da aber mit dem wirst du keinen Spaß haben, schon gar nicht im Winter im Bergischen Land.
 
Mangels Allrad eh schon abgehackt.

Der Blaugraue ist ein Pre-Facelift mit NonHO V8 und für die Ausstattung und Laufleistung viel zu teuer.
Limited OHNE Schiebedach (ok, Geschmacksache) und ebenfalls OHNE AHK.
Laß dich nicht von dem Holzfirlefanz blenden ... und wenn der 'Sammlerzustand' ist dann ist mein 10 Jahre alter Ladenneu!
 
Dachte Mitte 2001 gabs das erste Facelift müsste er dann nicht schon 1 Facelift/update bekommen haben? NonHO und kein Schiebedach ist ok für mich.
Hauptsache Klimaanlage dann brauch ich kein Schiebedach. AHK kost um die 260€ glaub von Westfalia, und das er keine hat ist auch bissle positiv so weiß man, dass er nicht mit vielen Hängern gequält wurde. Holzdekor ist eh nur Plastik, das letzte Auto mit echtholz war glaub W124 :D
 
Aber hast recht am Preis müsste was gehn, 200k KM, Scheinwerfer vorne rechts Blind / verkratzt, kein TÜV und wer weiß was sonst noch.
Leider gibts in meinem Umkreis nicht allzuviele und dank Reizdarmsyndrom kann / will ich auch nicht 500km irgendwohin fahren zum Autokauf.

Bei beiden gibt´s - trotz gewerblicher Händler - keine Gebrauchtwagengarantie, schön ist auch der Passus:
"Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir dieses Fahrzeug gerne für unsere Export-und Gewerbekunden bereit halten.
Exportservice möglich. Finanzierung / Leasing ohne Anzahlung sowie Inzahlungnahme möglich.
Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten."

 
Faden Beigeschmack hat das immer, da geb ich dir Recht. Vielen ist Export mittlerweile lieber damit sie die Gewährleistung umgehen können, leider gibts nicht sehr viele Händler welche noch auf 15 jahre alte Autos Garantie geben.

Musst du wissen, aber ich würde mir bei der Suche noch etwas Zeit lassen.
Und kalkuliere - je nach Wartungszustand (oder -Stau) nach dem Kauf noch mal weitere1-2 k€ ein, irgendwas is immer :wave:
 
Klar werd ich mir noch meie Gedanken machen, aber wie gesagt sehr viel gibts im Umkreis von 100 - 150 km bei mir nicht. Und das immer was sein kann ist bei jedem alten Auto so.
Als ich meinen Leon BJ 2004 gekauft hab kamen auch nach kurzer Zeit gleich mal 2 Lambdasonden und 6 Zündspulen :D
 
Aber ich schau mich noch ein wenig um vielleicht find ich ja noch was nettes von nem Händler, ist mir lieber weil dann kann ich meinen in Zahlung geben ohne noch Groß meinen alten verkaufen zu müssen.

Gruss
Mik
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.549
Danke
706
Standort
Neuhausen
Würd ich mir auch anschauen , mach einen vernünftigen Eindruck wenn alles passt, die Achsen nicht singen, der Automat sauber schaltet und kein Öl sabbert wäre es eine Überlegung wert.
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Haltbarkeit WJ

Haltbarkeit WJ - Ähnliche Themen

  • Haltbarkeit V6, 3,6 Liter

    Haltbarkeit V6, 3,6 Liter: Moin zusammen, ich habe die Suchfunktion benutzt um etwas über den 3,6 L, V 6 zu erfahren bzgl. Haltbarkeit und Kinderkrankheiten beim WK2...
  • Haltbarkeit MOPAR FM

    Haltbarkeit MOPAR FM: In der SuFu habe ich nichts gefunden. Ich habe im Keller noch Altbestände von ungeöffnetem Mopar FM gefunden. Die 120 ml-Flaschen sind zwar noch...
  • Haltbarkeit Vorderachse D30 HP versus D44 std ?

    Haltbarkeit Vorderachse D30 HP versus D44 std ?: Hallo, mal eine Frage an die Fachleute: hat eine D44 std Vorteile bezüglich Standfestigkeit des Teller/ Kegelrades bei 4.88er Übersetzung...
  • Haltbarkeit vom Kraftstoff

    Haltbarkeit vom Kraftstoff: Hallo zusammen, ich habe gerade die ehrenvolle Aufgabe eine Garage zu entrümpeln und bin darin auf 2St 25l Kanister (die grünen vom Bund) mit...
  • Haltbarkeit weisse Beschriftung

    Haltbarkeit weisse Beschriftung: Hallo, ich will mir in Kürze einen Satz BF T/A KO2 zulegen. Die einseitige weisse Beschriftung sieht eigentlich nett aus, so lange sie neu ist...
  • Ähnliche Themen

    • Haltbarkeit V6, 3,6 Liter

      Haltbarkeit V6, 3,6 Liter: Moin zusammen, ich habe die Suchfunktion benutzt um etwas über den 3,6 L, V 6 zu erfahren bzgl. Haltbarkeit und Kinderkrankheiten beim WK2...
    • Haltbarkeit MOPAR FM

      Haltbarkeit MOPAR FM: In der SuFu habe ich nichts gefunden. Ich habe im Keller noch Altbestände von ungeöffnetem Mopar FM gefunden. Die 120 ml-Flaschen sind zwar noch...
    • Haltbarkeit Vorderachse D30 HP versus D44 std ?

      Haltbarkeit Vorderachse D30 HP versus D44 std ?: Hallo, mal eine Frage an die Fachleute: hat eine D44 std Vorteile bezüglich Standfestigkeit des Teller/ Kegelrades bei 4.88er Übersetzung...
    • Haltbarkeit vom Kraftstoff

      Haltbarkeit vom Kraftstoff: Hallo zusammen, ich habe gerade die ehrenvolle Aufgabe eine Garage zu entrümpeln und bin darin auf 2St 25l Kanister (die grünen vom Bund) mit...
    • Haltbarkeit weisse Beschriftung

      Haltbarkeit weisse Beschriftung: Hallo, ich will mir in Kürze einen Satz BF T/A KO2 zulegen. Die einseitige weisse Beschriftung sieht eigentlich nett aus, so lange sie neu ist...
    Oben