Handbremsbeläge wechseln, Anleitung???

Diskutiere Handbremsbeläge wechseln, Anleitung??? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi, ist es schwer die Beläge für die Handbremse zu wechseln??? Meine müssen dringend gewechselt werden... gibt es eine Anleitung??
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kamil

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2010
Beiträge
75
Danke
1
Hi,

ist es schwer die Beläge für die Handbremse zu wechseln???
Meine müssen dringend gewechselt werden... gibt es eine Anleitung??
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Schwer ? Nein, aber man sollte schon ne gewisse Ahnung haben, sonst Finger weg.
Weil, wie bei jedem Auto, Rad ab, Scheibe ab und genauso einbauen wies drin ist, selbsterklärend.
 

kamil

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2010
Beiträge
75
Danke
1
Rad ab, Scheibe ab ist ja kein ding!! Meine nur ob man die
Handbremse neu einstellen müsste???
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Entschuldigung, aber das meinte ich mit Ahnung !
Natürlich einstellen, dafür gibts extra so eine Rändelmutter.
Auf der Ankerplatte, an der die Bremsbeläge montiert sind ist soon Langloch, mit Gummi verschlossen, dadurch kann man von außen die Bremsbeläge durch Drehen des Rändels verstellen.
 
L.A.Cop

L.A.Cop

Too many assholes - not enough bullets ...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
797
Danke
14
Standort
Bundesrepublik D
Schwer ? Nein, aber man sollte schon ne gewisse Ahnung haben, sonst Finger weg.
Weil, wie bei jedem Auto, Rad ab, Scheibe ab und genauso einbauen wies drin ist, selbsterklärend.
Als wenn das alles wäre ... wer keine Ahnung hat - lieber Finger weg (auch von der Tastatur)!!! :smilewinkgrin:
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
War ja nur kurz umrissen, oder läßt du die Teile dran :biglaugh:
Wer noch keine Bremsen gemacht hat und keine Ahnung hat solls sein lassen.
 
jeepneuling808

jeepneuling808

Member
Mitglied seit
28.03.2010
Beiträge
158
Danke
1
Standort
Leer/Ostfriesland
Wenn du die Beläge austauschen kannst, OK: Spart ne menge €.
Einstellen vom Fachmann: Vorteilhaft.
Ich hab meine Karre aufgebockt, dann jede seite so am ritzel eingestellt das die Bremsbacken so eben in der Bremstrommel anschliffen. :moon:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Handbremsbeläge wechseln, Anleitung???

Handbremsbeläge wechseln, Anleitung??? - Ähnliche Themen

  • Glühbirne des Blinkers selbst wechseln

    Glühbirne des Blinkers selbst wechseln: Hallo liebe Gemeinde, ist es empfehlenswert die Birne selbst zu wechseln? Falls Ja, habt Ihr einen Tipp, wo man sie besorgt? Beste Grüße PS...
  • Handbremsbeläge voll Öl auf einer Seite: Ursache?

    Handbremsbeläge voll Öl auf einer Seite: Ursache?: Hallo Gemeinde   Nachdem beim TÜV die ungleichmäßige Wirkung der Handbremse beanstandet wurde habe ich gedacht, dass sich das nachstellen lässt...
  • Handbremsbeläge und Bremsscheibe passen nicht

    Handbremsbeläge und Bremsscheibe passen nicht: Hallo, bei meinem KJ steht im April Tüv an und mir ist jetzt schon klar, dass ich mit meinen hinteren Bremsen niemals die Prüfung bestehe...
  • Handbremsbeläge 174,61€ nur Material ?????

    Handbremsbeläge 174,61€ nur Material ?????: Hallo ? Hab heute beim Jeephändler das hintere Radlager machen lassen, dann kam der Anruf, Handbremsbeläge sind nicht mehr zu retten wegen dem Öl...
  • Wechsel der Handbremsbeläge

    Wechsel der Handbremsbeläge: Hab beim Wechsel der Bremsbeläge gemerkt das die Handbremsbeläge runter sind..Muss wohl mal das Kabel gehangen haben. Gibts irgendwo ne...
  • Ähnliche Themen

    • Glühbirne des Blinkers selbst wechseln

      Glühbirne des Blinkers selbst wechseln: Hallo liebe Gemeinde, ist es empfehlenswert die Birne selbst zu wechseln? Falls Ja, habt Ihr einen Tipp, wo man sie besorgt? Beste Grüße PS...
    • Handbremsbeläge voll Öl auf einer Seite: Ursache?

      Handbremsbeläge voll Öl auf einer Seite: Ursache?: Hallo Gemeinde   Nachdem beim TÜV die ungleichmäßige Wirkung der Handbremse beanstandet wurde habe ich gedacht, dass sich das nachstellen lässt...
    • Handbremsbeläge und Bremsscheibe passen nicht

      Handbremsbeläge und Bremsscheibe passen nicht: Hallo, bei meinem KJ steht im April Tüv an und mir ist jetzt schon klar, dass ich mit meinen hinteren Bremsen niemals die Prüfung bestehe...
    • Handbremsbeläge 174,61€ nur Material ?????

      Handbremsbeläge 174,61€ nur Material ?????: Hallo ? Hab heute beim Jeephändler das hintere Radlager machen lassen, dann kam der Anruf, Handbremsbeläge sind nicht mehr zu retten wegen dem Öl...
    • Wechsel der Handbremsbeläge

      Wechsel der Handbremsbeläge: Hab beim Wechsel der Bremsbeläge gemerkt das die Handbremsbeläge runter sind..Muss wohl mal das Kabel gehangen haben. Gibts irgendwo ne...
    Oben