Hilfe Heizung will nicht 4.0 Liter 99er Facelift

Diskutiere Hilfe Heizung will nicht 4.0 Liter 99er Facelift im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo,seit 2 Tagen geht die Heizung bei mir nicht mehr. Gebläse funktioniert einwandfrei,aber es wird im Innenraum nicht warm. Macht den Eindruck...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nitramxj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2009
Beiträge
89
Danke
0
Standort
BW
Hallo,seit 2 Tagen geht die Heizung bei mir nicht mehr.
Gebläse funktioniert einwandfrei,aber es wird im Innenraum nicht warm.
Macht den Eindruck als würde das dafür zuständige Teil einfach nicht regeln.
Ich habe heute Mittag daraufhin ,mal den Heizungsschalter überprüft,der scheint aber soweit in Ordnung zu sein.
Kann mir jemand sagen,wie das System funktioniert,
bzw wo das Ventil für die Heizungssteuerung sitzt,(im Motorraum auf jeden Fall nicht)und ob dieses beim FL elektrisch angesteuert wird und noch irgendwo versteckt Relais oder Sicherungen sitzen.
Vielleicht ist ja jemandem der Fehler schon untergekommen,die mir bekannten Sicherungen sind alle in Ordnung.
Momentan wäre mir zumindest fürs erste permant Heizung lieber als gar keine;-)
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.227
Danke
5.836
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... unter uns - denke mal über eine Signatur nach!
 

Nitramxj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2009
Beiträge
89
Danke
0
Standort
BW
Kann Ich mir glaube ich sparen ,so lange werde ich den Wagen nicht mehr haben ;-)
 

Nitramxj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2009
Beiträge
89
Danke
0
Standort
BW
Falls jemand auch noch das Reparaturhandbuch für den Facelift hat.
Ich kann zu der Heizungsproblematik darin leider nichts finden,nur zur Überprüfung der Klimaanlage.
Das sind 2 getrennte Systeme, die Heizung geht normalerweise auch wenn die Klima abgehängt ist.
Oder ist es noch anderswo verschlagwortet?
 

GuidoMitXJ

Neu hier
Mitglied seit
12.06.2007
Beiträge
10
Danke
0
Standort
MG
Hi,

Haube auf, wenn Du davor stehst sind links vom Motor zwei dünnere Wasserschläuche die nach innen gehen bzw in einem Mischerlein verzweigen. Vielleicht ist der Mischer weil Kunststoff marode geworden, dann geht aber evtl. auch Wasser verloren. Der Mischer wird über nen Schlauch mit Unterdruck angesteuert, Unterdruck vorhanden?
Könntest auch mal an den Schläuchen fühlen ob warmes Wasser ankommt.

Gruß Guido
 

Nitramxj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2009
Beiträge
89
Danke
0
Standort
BW
Danke für die Antwort,aber beim Facelift ist es eben nicht so,Vor und Rücklauf der Heizung verschwinden in der Spritzwand.
Geregelt wird alles wie es aussieht elektrisch,wenn wie schon erwähnt jemand wüßte wo die Elektronik sitzt bzw. was gerne kaputt geht wäre ich ein großes Stück weiter.
 

Nitramxj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2009
Beiträge
89
Danke
0
Standort
BW
Hat sich erledigt!
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.172
Danke
8.049
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ja wie jetzt - hast ihn verbimmelt oder gar verschrottet ?
 

Nitramxj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2009
Beiträge
89
Danke
0
Standort
BW
Der wahr gut, nee ich hab gefunden was ich gesucht habe um das ganze mal von der elektrischen Seite durchzumessen und die Relais zu prüfen.
So wie es ausschaut tut die Heizklappe nicht,die ist elektrisch geschaltet könnte sich aber auch verklemmt haben ,also entweder mechanisches oder elektronisches Problem.Durchgespült habe ich schon alles frei,daher kanns am Heizkühler selbst nicht liegen,der verkalkt gerne mal.
Falls dass nix bringt werd ich ich mir auf jeden Fall einen neuen Heizkühler bestellen, wenn eh alles auseinander muß ist es bestimmt kein Fehler den Heizkühler proforma gleich mit zu tauschen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe Heizung will nicht 4.0 Liter 99er Facelift

Hilfe Heizung will nicht 4.0 Liter 99er Facelift - Ähnliche Themen

  • Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008

    Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008: Hallo Jeep Fangemeinde, ich habe Startschwierigkeiten mit meinem WH 3.0 CRD, die sich scheinbar nicht so einfach lösen lassen... Diese äußern...
  • Heizungs-Hilfe in Osnabrück gesucht

    Heizungs-Hilfe in Osnabrück gesucht: Hallo Freunde,   im Sommer fiel es nicht so auf, jetzt im Winter ist gar schrecklich: Die Heizung bei unserem WJ/4,7/99 ist schwach und unter dem...
  • Jeep WJ - Heizung Fahrerseite kalt trotz Klappenreparatur!!! - Hilfe

    Jeep WJ - Heizung Fahrerseite kalt trotz Klappenreparatur!!! - Hilfe: Hallo zusammen, da mich das Forum immer wieder ein Stück weiterbringt vorab vielen Dank für das Engagement der aktiven Mitgleider und...
  • defekte Heizung - Fehlercode 52 - Bitte um Hilfe !

    defekte Heizung - Fehlercode 52 - Bitte um Hilfe !: Hallo, nenne mich seit 3 Monaten einen Jeep Grand Cherokee 4,7 V8 Bj.2000 Besitzer und bin bis jetzt sehr zufrieden gewesen ! Leider hat mit dem...
  • WJ Heizung streikt komplett , HILFE !

    WJ Heizung streikt komplett , HILFE !: Seit heute abend streikt se irgendwie . Es ist so , als ich kann sie aus machen ich hör das klacken wenn ich se in ne ander position stell (...
  • Ähnliche Themen

    Oben