Hinterachse macht komische Geräuche

Diskutiere Hinterachse macht komische Geräuche im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Wenn ich langsam aus der Tiefgarage fahre egal ob links oder rechtsherum ,dann kommt von der Hinterachse So ein zerrendes Geräuch. Klingt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Backstein

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.03.2013
Beiträge
81
Danke
9
Standort
300 Sonnentage
Wenn ich langsam aus der Tiefgarage fahre egal ob links oder rechtsherum ,dann kommt von der Hinterachse So ein zerrendes Geräuch. Klingt irgendwie verspannt. Was könnte das sein ? Oder fehlt vielleicht Öl ?
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Vielleicht fehlt öl, auf jeden Fall fehlt friction modifier
 

timsener

Member
Mitglied seit
07.02.2013
Beiträge
231
Danke
4
Standort
Plön
difföle ersma wechseln, hinten mit FM, dann bissel rumgurken, dann weiterschauen.
 

BanglaBagh75

Neu hier
Mitglied seit
17.08.2013
Beiträge
6
Danke
0
Wenn sich bei den Tiefgaragen-üblichen 90°-Kurven die Vorder- und Hinterräder gegenseitig sperren ("bockeln", mitschleifen, usw.), dann kann es auch eine defekte Viscodose im Verteilergetriebe sein.
 
Falls du täglich fährst: Tu schnell was dagegen, bei uns hat´s dann zuletzt die Längslenker der Hinterachse vom Rahmen gerissen, incl. keine Bremswirkung mehr (weil Bremskabel abgerissen), kein Spaß!
 
 
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
BanglaBagh75 schrieb:
Wenn sich bei den Tiefgaragen-üblichen 90°-Kurven die Vorder- und Hinterräder gegenseitig sperren ("bockeln", mitschleifen, usw.), dann kann es auch eine defekte Viscodose im Verteilergetriebe sein.
 
Falls du täglich fährst: Tu schnell was dagegen, bei uns hat´s dann zuletzt die Längslenker der Hinterachse vom Rahmen gerissen, incl. keine Bremswirkung mehr (weil Bremskabel abgerissen), kein Spaß!
hi , 
eine defekte vicokupplung ist aber sicher nicht alleine ursächlich für abreissende längslenker. 
wie oben schon erwänht erstmal achsöl wechseln und weitersehn.
sepple
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hinterachse macht komische Geräuche

Hinterachse macht komische Geräuche - Ähnliche Themen

  • Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel

    Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel: 3,1L WJ, Hinterachse macht Gnurrendes Geräusch beim Kreisverkehr fahren! Radlager wurden erneuert! Hinten aufgebockt ca. 3mm Axialspiel beide...
  • Hinterachse macht Geräusche beim Kurvenfahren

    Hinterachse macht Geräusche beim Kurvenfahren: wer kann helfen?geräusche HA bei kurvenfahrt ! zg 5.2 bj.97 km stand 160.000 (echte) freue mich auf eure hilfe !
  • ZJ - Hinterachse macht Geräusche

    ZJ - Hinterachse macht Geräusche: Hallo Leute, ich habe vor kurzem einen ZJ gekauft, bei dem die Hinterachse Geräusche macht. Ich habe den Verdacht, dass es die Radlager sind. Es...
  • Nach Autobahnfahrten macht Hinterachse Probleme

    Nach Autobahnfahrten macht Hinterachse Probleme: Liebe Gemeinde, Mein Wrangler 4.0 YJ bj 91 macht nach längeren Fahrten Probleme . Während der Fahrt läuft alles astrein , fahre ich aber dann aus...
  • ZJ, Hinterachse macht ungewöhnliche Geräusche

    ZJ, Hinterachse macht ungewöhnliche Geräusche: Moin Leute   Momentan Fahre ich ohne Rücksitze und Verkleidung, Das es jetzt wären der Fahrt deutlich lauter ist, war mir klar.   Nur höre ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben