Ich habe es getan: mein XJ ist da!

Diskutiere Ich habe es getan: mein XJ ist da! im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Was ich geschrieben habe war zum jeweiligen Zeitpunkt richtig. Da konnte ich auch noch nichts über die Kreuzgelenke sagen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Firsteleven

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2015
Beiträge
75
Danke
1
Standort
67598
Was ich geschrieben habe war zum jeweiligen Zeitpunkt richtig.

Da konnte ich auch noch nichts über die Kreuzgelenke sagen.
 
FloISP1488

FloISP1488

Member
Mitglied seit
17.07.2007
Beiträge
1.204
Danke
248
Standort
50189 Elsdorf-Giesendorf
Wenn Er vorher ein normal Bremsendes Auto gefahren ist... Dann ist die Bremse eines nonHO XJ selbst im Top Zustand zu schwach....
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.872
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Genau davon würde ich auch ausgehen - der E39 war bestimmt nicht zufällig mit im Bild.
 
Ansonsten entspannen wir uns doch alle mal ein wenig, machen mal eine Atemübung.........gibt doch gar keinen Grund den Ton zu verschärfen.
 

robert1985

Neu hier
Mitglied seit
02.01.2014
Beiträge
14
Danke
3
Standort
Gevenich
Ich würd da garnet so viel geschiss drum machen. Man bekommt die Teile ja alle relativ günstig. Du sagst ja selbst das du es nicht eilig hast...
Ich hab meinen Cherokee auch letztes Jahr im Winter gekauft und nach ihn jetzt erst fertig.
 
Der eine macht alles auf einmal, der andere läst sich Zeit weil er auf dieses Auto nicht angewiesen ist.

Ich denke aber mal das du ihn behältst und er in nem halben Jahr gut da steht.
 

Firsteleven

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2015
Beiträge
75
Danke
1
Standort
67598
robert1985 schrieb:
Der eine macht alles auf einmal, der andere läst sich Zeit weil er auf dieses Auto nicht angewiesen ist.

Ich denke aber mal das du ihn behältst und er in nem halben Jahr gut da steht.
Genau das trifft es sehr gut!
Habe das zwar bisher noch nichts vergleichbares gemacht aber die Herausforderung ist da!

Ich bin zwar kein gelernter KFZ Mechaniker, habe aber eine technische Ausbildung, war schon immer an Auto&Motorrad interessiert, habe ein Motorrad schon komplett umgebaut:, einen guten bekannten mit Hebebühne im Ort, Vater mit Grube und gelernter KFZ ler, ein Freund der selbst viel an Unimog usw schraubt, durch ihn ein Bekannten der sich auch mit Jeep etwas auskennt und an Teile drann kommt.
Also nicht die schlechtesten Vorraussetzungen.

Wenn am Schluss ein außen abgebrockter aber technisch guter XJ für unter 5000 (1800 Kaufpreis+ Reparaturen, Versiegelung, Wartung) da steht, bin ich zufrieden und behalte ihn dann logischer weiße auch ;)

Wenn ich aus Russland zurück komme werde ich erst mal den Innenraum komplett raus bauen und alles nach Rost absuchen, hatte ja schon sämtliche Teppiche hochgehoben..
 

Firsteleven

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2015
Beiträge
75
Danke
1
Standort
67598
FloHOW schrieb:
Wenn Er vorher ein normal Bremsendes Auto gefahren ist... Dann ist die Bremse eines nonHO XJ selbst im Top Zustand zu schwach....
In meinem Hinterkopf sehe ich den 89er AMC schon mit ABS vom letzen XJ...
Einmal komplett bitte!
Incl Elektronik, einfach alles übernehmen.. Aber das kommt zum Schluss..
Erst mal muss er richtig fahren!
---
Der E39 im Hintergund ist der von meiner Frau, den ich auch umgebaut habe.
 

Firsteleven

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2015
Beiträge
75
Danke
1
Standort
67598
Warum?

Ich meine nicht das Bendix ABS ;)
 
FloISP1488

FloISP1488

Member
Mitglied seit
17.07.2007
Beiträge
1.204
Danke
248
Standort
50189 Elsdorf-Giesendorf
Was nicht da ist, macht keinen Ärger... Und wenn du mal vom Offroad-Virus befallen bist, wirst du wissen warum das ABS im Gelände hinderlich ist...
 
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.872
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Egal von welchem XJ, eine tolle Bremse baust Du dir damit nicht ein. Ab 95 war zwar der BKV nennenswert besser, aber die Bremswirkung war trotzdem noch Welten von der eines 32/34/36 entfernt.
 
Je nach Zustand wäre es nicht ganz schlecht die Bremse mal komplett zu überholen, von mir aus beim BKV angefangen über HBZ, Leitungen, Schläuche, Sättel, RBZ, Beläge, Trommeln, Scheiben....... Allerdings würde ich da doch eher einen WJ knuckle swap machen, da hat man mehr vom Geld. Ob die ATE-Bremse allerdings in eine 15"-XJ-Serienfelge passt weiß ich nicht; die Akebono passt definitiv nicht.
 
Joachim bietet noch eine Wilwood-Anlage für die VA an - allerdings nicht ganz günstig, und 15" sind damit auch Geschichte - aber das dürfte schonmal ganz gut bremsen.
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
H
Lasst Ihn erstmal die Basis für solche Umbauten schaffen.
 
Prüfe die Fzg Technik und schau erstmal was erneuert werden MUSS, danach was erneuert werden könnte.
Zwischendurch das fahren nicht vergessen
 

Firsteleven

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2015
Beiträge
75
Danke
1
Standort
67598
Genau, erst mal fahren, dann Bremsen!

Die 15" sollen aber bleiben da schöne Felgen drauf sind und eingetragen sind.

Die 32er tragen natürlich mit ihrer Masseträgheit auch zu schlechtem Bremsen bei, aber wie gesagt, jetzt muss er erst mal richtig fahren und vor Rost geschützt werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich habe es getan: mein XJ ist da!

Ich habe es getan: mein XJ ist da! - Ähnliche Themen

  • Ich habe es getan 🙈

    Ich habe es getan 🙈: Hi Leute. Nun habe ich auch endlich einen ergattert. Es ist ein FL geworden. Ich war mir ja völlig unschlüssig ob FL oder Pre, wobei der Pre mir...
  • Ich habe es wieder getan!

    Ich habe es wieder getan!: Bekomme nächste Woche meinen neuen Jeep Compass 2,0 Diesel :-)
  • Neuvorstellung: ich habs getan ;-)

    Neuvorstellung: ich habs getan ;-): Liebe Jeep-Fans, nach zwei Mercedes-Oldies bin ich nun bei einem GW gelandet. Es war genau der 7. den ich besichtigt habe (und ich hätte den...
  • Habe es auch getan.....neues Lenkrad

    Habe es auch getan.....neues Lenkrad: Hallo, aufgrund einiger Beiträge hier (vielen Dank dafür) habe ich es auch gewagt und meinem 4.0 prefacelift im Zuge der allgemeinen...
  • Ich habe es getan :)

    Ich habe es getan :): Guten Abend zusammen,   letzten Dienstag war es endlich soweit :thefinger_red: Wir waren bei einem Händler in Darmstadt und da stand er :inlove...
  • Ähnliche Themen

    • Ich habe es getan 🙈

      Ich habe es getan 🙈: Hi Leute. Nun habe ich auch endlich einen ergattert. Es ist ein FL geworden. Ich war mir ja völlig unschlüssig ob FL oder Pre, wobei der Pre mir...
    • Ich habe es wieder getan!

      Ich habe es wieder getan!: Bekomme nächste Woche meinen neuen Jeep Compass 2,0 Diesel :-)
    • Neuvorstellung: ich habs getan ;-)

      Neuvorstellung: ich habs getan ;-): Liebe Jeep-Fans, nach zwei Mercedes-Oldies bin ich nun bei einem GW gelandet. Es war genau der 7. den ich besichtigt habe (und ich hätte den...
    • Habe es auch getan.....neues Lenkrad

      Habe es auch getan.....neues Lenkrad: Hallo, aufgrund einiger Beiträge hier (vielen Dank dafür) habe ich es auch gewagt und meinem 4.0 prefacelift im Zuge der allgemeinen...
    • Ich habe es getan :)

      Ich habe es getan :): Guten Abend zusammen,   letzten Dienstag war es endlich soweit :thefinger_red: Wir waren bei einem Händler in Darmstadt und da stand er :inlove...
    Oben