Jeep Avenger - gibt es dazu Erfahrung?

Diskutiere Jeep Avenger - gibt es dazu Erfahrung? im Avenger Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; ? Du willst eine PV kaufen, die Subvention einstreichen und dann die PV nach DK verkaufen? Ernsthaft?
The Grinch

The Grinch

Member
Mitglied seit
22.01.2023
Beiträge
968
Danke
937
Standort
Westerwald
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JL 2,2L Diesel MY2020
?
Du willst eine PV kaufen, die Subvention einstreichen und dann die PV nach DK verkaufen?
Ernsthaft?
 

Anton2016

Member
Mitglied seit
24.09.2022
Beiträge
343
Danke
226
Standort
Bayern
Fahrzeug
2020er RAM 2500 Cummins - 2016er RAM 1500 Hemi mit LPG
?
Du willst eine PV kaufen, die Subvention einstreichen und dann die PV nach DK verkaufen?
Ernsthaft?
Nein, nein, das war eine ernst gemeinte Frage. Auf mein Haus wird nie eine PV Anlage kommen 😅

Wollte nur wissen ob man da wieder Geld mit verdienen kann weil der Fördertopf schon leer is 😅
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.147
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Man kann wohl das angeschaffte E-Auto anschliessend wieder verkaufen.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.243
Danke
5.857
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Und? Hats geklappt mit deinem Antrag auf Förderung?
Hab grad mitbekommen, dass das Programm schon gestoppt wurde.
:no: ... zuerst bekam ich keine stabile Verbindung zum Server hin.
Mein Antrag ist einfach aus dem System gepurzelt :frust:
Habe es dann auf die Nacht verschoben, da ich abends einen längeren Auswärtstermin hatte.
Als ich dann gegen 01:00 Uhr zurück war usw. , war die Thematik schon durch.

:hmmm: ... faktisch war 'weit weg vom Server' und 'suboptimale Internetanbindung' eher kein Vorteil.
Abstrakt und objektiv betrachtet war absehbar, dass diese Aktion nur wenige Tage läuft.
Denn die sich quasi täglich erweiterten, angepassten Zugangsvoraussetzungen haben die mögliche
Basis mindestens verdreifacht. Subjektiv wurde der ursprüngliche Ansatz aus dem Auge verloren, die
basierende, ursprüngliche, eigentlichen Intention eigentlich verfehlt.
Die mit der Thematik befassten YouTuber haben quasi jeden Tag ein neues Filmchen verfassen
müssen, da das Filmchen vom Vortag inhaltlich überholt war.
Dieser Umfang der 'Nachbereitung' kennzeichnet die Qualität der Vorbereitung für diese Aktions-
kampagne. Vielleicht war es auch beabsichtigt, wegen der erkennbaren politischen Wirkung.
Denn betrachtet man nur die 'Nachfrage', sieht die politische Botschaft durchaus 'optimal' aus :banghead:

Unabhängig von meiner Person ...
... tendenziell hat man den vernünftigen Ansatz einer erkennbaren Breitenwirkung geopfert.
Die politische Vermarktbarkeit stand im Vordergrund, weniger die 'gepriesene' Motivation.

Für mich bedauerlich, ist sicherlich, dass mir die 9.600,- Teuros durch die Lappen gingen.
Das Ärgerlichste dabei ist, dass ich mein PV-Projekt dafür für knapp 3 Wochen auf Eis gelegt habe.
Diese Verzögerung drückt mich aktuell sehr, das kann ich nicht sinnig kompensieren.
geopfert
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.147
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Sehr schade.:sigh:
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.243
Danke
5.857
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Bin bei Dir - mehr wie doof gelaufen auf allen Ebenen.

Mein/unser E-Smart wird seinen Benziner-Kollegen ersetzen.
Für alles ums Haus, was unter 50km einfach erreichbar ist :coolman:
Aktuell sind wir 3 im Haushalt, zzgl. evtl. Gäste - mal schauen.
Wenn er den Job die nächsten 7 bis ... Jahre übernimmt, passt das.
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.147
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Das Programm soll ja im neuen Jahr nochmal aufgelegt werden.
So lange wirst du aber wohl nicht warten wollen, um dann womöglich wieder in die Röhre zu gucken.
Ich würde auch nicht mehr warten wollen, einfach machen, es lohnt sich trotzdem.
Je länger du wartest, umso später fliesst der eigene Strom.
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.802
Danke
3.568
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Nutz das preisgünstige fahren aus solange es noch geht. Die Pläne wie eAutos und private Photovoltaikanlagen besteuert werden, sind schon in der Schublade.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.243
Danke
5.857
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... optimal sind nächste Woche ca. 22 kWp montiert, in 3 Wochen spätestens am Netz.
Ohne Rücksicht auf das Förderprogramm würde ich wahrscheinlich dieses WE an den
eigenen Zellen gehängt - das ärgert mich am meisten :frust:

Heute/morgen will ich mir eine Server-Kiste holen und mit Trafos füllen.
Letztendlich will ich mit der PV nicht einspeisen, sondern nur selbst versorgen :coolman:
 
Stuntman Mike

Stuntman Mike

Member
Mitglied seit
09.05.2023
Beiträge
599
Danke
722
Standort
45327 Essen
Fahrzeug
Jeep Gladiator 3.0 V6 Overland MY 22
Jeep Wrangler 4.0 MY 05
Wenn er den Job die nächsten 7 bis ... Jahre übernimmt, passt das.
Ich drücke Dir die Daumen das die Kiste durchhält.

Ein Freund hatte einen für (ich glaube) 2 Jahre im Leasing und war so begeistert das er sich dann einen eigenen bestellt hat.

Der Geleaste hat dann 5 Tage bevor der neue geliefert wurde mit knapp 20 tkm seinen Geist aufgegeben - Reparaturdauer soll 3 Monate sein (wie bei Jeep).

Er ist auf jeden Fall ziemlich froh das Smart eine ordentliche Garantie für die Kisten gibt.

Wenn unser 451 Benziner irgendwann mal durch ist könnte ich mir als Ersatz auch irgend ein kleines E-Mobil vorstellen, Smart gibt es ja leider nicht mehr.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.243
Danke
5.857
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Nutz das preisgünstige fahren aus solange es noch geht. Die Pläne wie eAutos und private Photovoltaikanlagen besteuert werden, sind schon in der Schublade.
:hmmm: ... macht Euch mal keine Gedanken, was in den Schubladen liegt :angel:
Gefühlt kommt es anders, wie vorstehend angedacht.
Letztendlich wird es einen Industriestrom geben, den irgendeiner bezahlen muss/wird.
Wenn ich dann keinen Strom mehr will, soll es mir egal sein ... ;)
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.243
Danke
5.857
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Ich drücke Dir die Daumen das die Kiste durchhält. ....
Danke - ich mir auch.
Letztendlich habe ich keinen gefunden, der mit dieser Smart-Variante auf Kriegsfuß steht.

...
Wenn unser 451 Benziner irgendwann mal durch ist könnte ich mir als Ersatz auch irgend ein kleines E-Mobil vorstellen, Smart gibt es ja leider nicht mehr.
..... ich habe es irgendwo vorstehend im Thread mal ausgeführt - Bestellschluss war im Frühjahr 2023,
gebaut wird bis Mitte 2024.
Wenn man ehrlich ist, gibt es keine wirkliche Alternative zum E-Smart.
Der VW UP ist/war schon eine Nummer größer, genauso der Renault Zoe.
Daher sollte man sich einen der 2- oder 3-Jahre alten Leasing Rückläufer kaufen.
Meiner hat ca. 15'km und dann ist der Preis auch o.k., finde ich ;)
Wenn ich weiter weg muss, ein Zugfahrzeug brauche oder ... , nehme ich so und so einen Jeep.
Das DailyBusiness sollte der Smart auch bringen :coolman:
 
The Grinch

The Grinch

Member
Mitglied seit
22.01.2023
Beiträge
968
Danke
937
Standort
Westerwald
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JL 2,2L Diesel MY2020
Er füllt einfach die überschüssigen Elektronen in mehrere IBCs ab und gut ist!
 

Anton2016

Member
Mitglied seit
24.09.2022
Beiträge
343
Danke
226
Standort
Bayern
Fahrzeug
2020er RAM 2500 Cummins - 2016er RAM 1500 Hemi mit LPG
Wenn unser 451 Benziner irgendwann mal durch ist könnte ich mir als Ersatz auch irgend ein kleines E-Mobil vorstellen, Smart gibt es ja leider nicht mehr.
Bei guter Pflege hast Du den die nächsten 10+ Jahre, vor allem wenn es einer ohne Turbo ist. Motor und Getriebe ist unkaputtbar, um den Rost sollte man sich mal kümmern, dann läuft der. Und so günstig wie sich der reparieren lässt, lässt sich kein E Karren instand setzen.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.243
Danke
5.857
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Nulleinspeisung mit 20.000 kWh Ertrag im Jahr... wie viele Avengers möchtest du denn kaufen, wenn einer vielleicht 2.500 kWh p.a. benötigt? ;)
... irgendwie fehlt mir der Zusammenhang :unsure:

Zum Status quo:
Es ist kein Avenger geworden - er macht einfach keinen Sinn bei mir :coolman:

Davon unabhängig:
Meine PV-Anlage ist konzipiert als agiles Projekt mit dem Ansatz 'Null-Einspeisung'.
Diese Thematik können wir gerne diskutieren im JF.de ...
.... aber eher nicht in diesem Fred ;)
 
RubiconJeep24

RubiconJeep24

Member
Mitglied seit
05.02.2017
Beiträge
56
Danke
71
Standort
Rhein-Main
Hallo an die Avenger Fahrer, oder die es noch werden wollen.

Seit Juli, habe ich auch einen Avenger Summit in meinem Fuhrpark.
Meinen JK Rubicon gebe ich nicht mehr her. :) Der Avenger hat jetzt 4000 km drauf. Das erste Auto, das ich ohne Probefahrt gekauft habe, weil es Stellantis im Rhein Main Gebiet nicht einmal auf die Reihe bekam mir eine Probefahrt anzubieten.

Fazit :
Sehr kompakter Kleinwagen ( war auch der Grund weshalb wir uns für den Avenger, neben dem Design ) entschieden haben.
Das fahren macht bis auf die Höchstgeschwindigkeitsbegrenzung auf 150 km/h richtig Spaß. Fährt vom Fahrwerk besser als unser IONIQ 5.
Reichweite bei Akku voll 400 km/h. Im wirklichen Leben bei gemischt Landstrasse / Autobahn / Stadt sind es ca. 350 km.
Verbrauch im Schnitt ca. 14-15kw/ 100 km. Bis auf einen nicht erklärbaren und sich selbst behebenden Ausfall des Fahrerdisplays keine Probleme.
Fotos lade ich auch gleich mal einige hoch.

@Headman , Angebot für Probefahrt steht noch :), bist ja um die Ecke.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.243
Danke
5.857
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Hallo an die Avenger Fahrer, oder die es noch werden wollen.

Seit Juli, habe ich auch einen Avenger Summit in meinem Fuhrpark.
Meinen JK Rubicon gebe ich nicht mehr her. :) Der Avenger hat jetzt 4000 km drauf.
... keine Probleme. ...
Danke - das klingt richtig positiv!

Für mich hebt sich der Avenger vom Design sehr positiv von allen Mitbewerbern ab :coolman:
 

AndiSLS

Neu hier
Mitglied seit
20.10.2023
Beiträge
9
Danke
4
Hallo,
hat von euch zufällig jemand einen Avanger mit Ledersitzen und elektrischer Verstellung? Ist da Memoryfunktion dabei oder leider nicht ?
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.871
Danke
3.652
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Hallo,
hat von euch zufällig jemand einen Avanger mit Ledersitzen und elektrischer Verstellung? Ist da Memoryfunktion dabei oder leider nicht ?
Was möglich ist, was es gibt, und was man kriegen kann, wird dir der Jeep Händler am besten sagen können. Hier hat der Händler ca. 60 Fahrzeuge, die er über die nächsten Monate auf den Hof bekommt, mit bestellen, Wartezeiten und co weiß er nicht genau... Broschüre ja, kriegt was er kriegt, aber kann schauen... heißt aber nichts. Liegt das nun an Stellantis oder dem Händler... das kann ich nicht sagen.
 
Thema:

Jeep Avenger - gibt es dazu Erfahrung?

Jeep Avenger - gibt es dazu Erfahrung? - Ähnliche Themen

  • Jeep kann Teile,für ein 2 J alten Compass, nicht liefern

    Jeep kann Teile,für ein 2 J alten Compass, nicht liefern: Sooo, nun steht mein Compass S 12.21 Hybrid , schon den 8.Monat in der Werkstatt. Jeep kann die Teile?? Welche weiß ich ni ht, einfach nicht ht...
  • Jeep faucht unter Last im ersten, zweiten, und Rückwärtsgang und Turboschläuche sind getauscht (Hilfe!)

    Jeep faucht unter Last im ersten, zweiten, und Rückwärtsgang und Turboschläuche sind getauscht (Hilfe!): Vielleicht hatte Jemand dasselbe Problem, hat dieses gelöst, und kann mir noch einen Tipp geben wo ich suchen muss: ich habe ein Fauchen im ersten...
  • Jeep GC WJ / WG 2.7 CRD "Serviceklappe" für 4. und 5. Injektor einbauen - Anleitung

    Jeep GC WJ / WG 2.7 CRD "Serviceklappe" für 4. und 5. Injektor einbauen - Anleitung: ...ich habe noch einen Fehler gefunden. Hier die Version 1.1...
  • Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an

    Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an: Hallo zusammen… ich habe einen Jeep Cherokee Xj 2.5 td (1998) und seit ein paar monaten springt er sehr schwer an und bringt ab 2000 umdrehungen...
  • Teilenummern Jeep GC WK2 - Software/Internet

    Teilenummern Jeep GC WK2 - Software/Internet: Hallo zusammen, kennt jemand eine Quelle im Netz, wo man für den Jeep GC WK2 (+Summit / Bj. 2017) eine Auflistung oder optimalerweise...
  • Ähnliche Themen

    Oben