Jeep Grand Cherokee spinnt

Diskutiere Jeep Grand Cherokee spinnt im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo   Ich bin neu hier im forum deshalb wollt ich mich kurz vorstellen.Hi :wave:   und zwar hab ich seit längerem folgendes problem bei meinem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ghostrider1988

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
11
Danke
0
Hallo
 
Ich bin neu hier im forum deshalb wollt ich mich kurz vorstellen.Hi :wave:
 
und zwar hab ich seit längerem folgendes problem bei meinem Jeep GC 4.0 Reihen 6 Zyl.
Bj 1997
 
Mir fiehl in letzter zeit immer mehr auf und zwar nach dem starten wenn ich losfahre nach ca.500m oft an den gleichen stellen die ich eben täglich fahre....ob er jetzt kalt ist oder nur kurz steht spielt eigentlich keine rolle.
 
Dann bleibt er wärend der fahrt einfach kurz weg aslo nicht komplett sondern mehr wie bei einem zündaussetzer,hab einfach keine leistung mehr kurze zeit.
Wenn ich länger bergab fahre ohne das ich gas geben muss fängt er nach 500m mit drezahlschwankungen an von null bis fast 1000u/min manchmal geht er mir auch komplett aus.
wenn ich länger stehe z.B Bahnübergang dann kommen auch wieder die schwankungen da pfopfert er richtig und läuft total unrund.
 
Meine sowieso das ich nicht immer volle leistung habe.
Mein jeep fährt mit gas ist aber das allergleiche im Benzinmodus
 
Was ich schon probiert und getauscht habe ist.Lambdasonde,Zündkerzen,finger,kappe,Kabel (allerdings eberle kram)
Drosselklappe mit allen sensoren und geber also map,Leerlaufsteller usw.
Benzinpumpe.Hab auch schon alles mit Bremsenreiniger abgespritzt und auf falschluft geprüft.
 
Bin am verzweifeln.Was meint ihr ??Evtl kurbelwellensensor
 
mfg patrick
 
 
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.280
Danke
4.954
Fahrzeug
Nunja, einige...
Ich hatte mal an der A2 eine Stelle, wo immer die Zündung komplett weg war, immer gleicher km, gleiche Richtung...sonst war nie was mit diesen Sympthomen...
Ich schob es auf ein EMV-Problem...war ja nicht so oft dort unterwegs...
 
Ein sterbender KW-Sensor in Verbindung mit Einstrahlung welcher Art auch immer....kann sein, muss nicht.
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.020
Hallo Patrik,
Also wenn der drehzahlmesser kurzzeitig richtig auf null fällt könnte ich mir vorstellen das es der kurbelwellensensor ist. Auch das du bescheibst das für kurze zeit die leistung fehlt kenne ich so als sich bei mir am 4.0 der sensor verabscheidet hat.
 
Aber spätestens wenn er beim fahren mal ganz abstierbt müsste auch ein fehler gespeichert sein.
 
So alles auf verdacht tauschen ist immer blös, kostet geld und hilft meist dann doch nicht.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.893
Danke
2.487
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Doch, hat er. Aber für den gilt das Gleiche wie für alles Vorgenannte; solange der nicht komplett aussteigt und ein Fehler abgelegt wird ist der Tausch ein Schuß ins Blaue.
Steck mal die Lamdasonde ab und fahr dann mal den normalen Zyklus in dem das Problem auftritt - und gern auch mal nur auf Benzin. 'Ne olle Lambda kann solche Probleme auch verursachen.....
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.280
Danke
4.954
Fahrzeug
Nunja, einige...
Das mit dem Gas steht tatsächlich da, bissel versteckt...
 
Hat das Symptom auch mit dem Umschalten zu tun?
 

ghostrider1988

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
11
Danke
0
Nein mit dem umschalten hat es nichts zu tun
bin auch mal tagelang mit benzin gefahren.Allergleiche spiel
 
gut meiner hat ja zwei lambadasonden :hehe:
welche wäre dann mal abzuklemmen?vor oder nach kat?
 
also hab ich das richtig verstanden falls die kw sensor oder nw sensor nicht im fehlerspeicher auftauchen kann ich die auch ausschließen?
 
 
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.893
Danke
2.487
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Nur die Vorkatsonde ist entscheidend.
 
Umgedreht - so lange die Sensoren nicht auftauchen können sie kurzzeitige Ausfälle haben, sie deshalb zu tauschen ist eben eine unsichere Investition.
 

ghostrider1988

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
11
Danke
0
ok dann versuch ich das mal mit der lambdasonde
ich weiß das wir damals da ein kabel von der gasanlage mit dran machen mussten
also wenn ich die ausstecke sollte der fehler weg sein dann lambadasonde tauschen.
 
ansonsten wird mir wohl nix übrig bleiben als den kw sensor zu tauschen.
 

ghostrider1988

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
11
Danke
0
achso ja!hab den letzt unterm auto mal gesucht aber nicht gefunden.Kommt man da leicht ran um den auszubauen oder muss man vieles abschrauben,meine bühne is momentan nicht frei hehe :unsure:
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.280
Danke
4.954
Fahrzeug
Nunja, einige...
Wen suchst du? :closedeyes:
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.020
https://www.youtube.com/watch?v=LQGMDOJVybc
 

ghostrider1988

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
11
Danke
0
den kurbelwellensensor!
euer ernst vom innenraum???
 
unterm auto nicht zu erreichen oder wie
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.020
doch geht auch, gibt es noch en anderes video von einem ami, der macht es etwas tricky von unten.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.893
Danke
2.487
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Der ZJ hat - soweit ich weiß - keine Revi-Luke für den OT-Geber....
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.020
sorry, mein fehler....hatte ganz vergessen das es um en ZJ und nicht um einen WJ ging,
aber da findert er bei you tube auch was.
 

ghostrider1988

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
11
Danke
0
also doch von außen!
naja dann greif ich da demnächst mal an weil das nervt echt langsam
danke jungs und ich melde mich wenn ich das problem gefunden hab.bzw behoben
 
greetz pat
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.280
Danke
4.954
Fahrzeug
Nunja, einige...
Aber, bevor du dir extra für diese Aktion die Finger brichst, und einen Mopar-Sensor (nur den) verbaust, Check vorher nochmals die Verkabelung (jedes einzelne) der Gasanlage...nicht, dass da eine Lötstelle nicht so ist, wie sie sollte....hatte mal einen ähnlichen Fall, wo das Gassteuergerät ne Macke hatte......
 
Also, nur, weil es bei Benzin genauso wie bei Gas ist, heisst nicht, dass auf der Gasseite alles ok ist.
 

ghostrider1988

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
11
Danke
0
ja ok werd ich machen.
hab ihn heut ausgelesen und stand was von saugrohrdrucksensor oder so ähnlich also map sensor oder
und was mit lambda sonde ,falscher wert oder so ähnlich
 
aber man weiß ja nicht wie lang das schon drin ist,map sensor hat ich ja schon nen anderen probiert gehabt 
 
da gibts doch auch ein trick mim km stand abnuller!wenn man den in nem bestimmten ding drückt dann erscheint ein fehlercode am display also braucht man gar kein auslesegerät stimmt das?
 
Ja was noch komisch war als ich ihn ne weile liefen ließ hat er wieder angefangen ganz unrund zu laufen und richtig drezahlschwankungen.....deutet ja eigentlich auf leerlaufsteller hin oder so,aber weil ich den auch schon getauscht hatte schliess ich das mal aus
 
Was dann aber äußerst seltsam war hab als er so schlecht lief mal den 2ten stecker von der einspritzdüse abgezogen dann hat der total drauf reagiert und nach aufstecken lief er wieder gut.Später nochmal probiert bei unruhigem lauf,stecker 1und 4 abgezogen ,keine reaktion....gut dacht ich liegt am zweiten.abgezogen....aber diesmal keine veränderung???!!!!MHM
 
an den stecker wird ja die gasanlage mit eingelötet vllt das mal richtig checken weil drei kabel lassen sich nicht gut zusammenlöten,vllt is da doch was
 
mfg patrick
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep Grand Cherokee spinnt

Jeep Grand Cherokee spinnt - Ähnliche Themen

  • Differential Jeep Commander & Grand Cherokee

    Differential Jeep Commander & Grand Cherokee: Hallo und guten Tag, mein Name ist Marco, ich bin Ende 40 & immernoch zufriedener Besitzer eines JEEP Commander WH , 3,0 CRD Bj 2008. Ich bin...
  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??

    Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??: Hallo zusammen, habe mich gerade verschossen in den oben genannten Jeep GC habe aber keine Idee worauf ich achten muss bei der Laufleistung von...
  • Fahrwerkhöhe jeep grand cherokee 3.0 crd

    Fahrwerkhöhe jeep grand cherokee 3.0 crd: Hallo Zusamen Ich bin neu in diesem forum. Kann mir bitte jemand helfen, ich habe die Daten der fahrwerkhöhe gelöscht und jetzt muss ich es neue...
  • schrottwert jeep grand cherokee 3.0 crd 2007

    schrottwert jeep grand cherokee 3.0 crd 2007: Ahoi ihr Lieben, so.. vor 3 tagen hat es mir die getriebeöl leitung noch zerhauen.. fazit.. er rottet leider vor sich hin, auch wenn vieles...
  • Ähnliche Themen

    Oben