Jeep Grand Cherokee SRT8 WH zu laut, soll stillgelegt werden...

Diskutiere Jeep Grand Cherokee SRT8 WH zu laut, soll stillgelegt werden... im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Raik schreibt sich hier die Finger wund um den Eindruck zu erwecken, man solle dem Threadopener nicht glauben. Nur wer glaubt Raik? Ich habe von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
Raik schreibt sich hier die Finger wund um den Eindruck zu erwecken, man solle dem Threadopener nicht glauben. Nur wer glaubt Raik?

Ich habe von Anfang an eine sachliche und emotionsfreie rechtliche Prüfung empfohlen und auch die anderen Teilnehmer argumentierten in diese Richtung. Also was soll's? Corpsgeist?

BTW: On jeder Branche gibt's Vollpfosten. Und das ist gut so!
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Mir wurde, mit einigen anderen Bikern, mal auf nem Mototorradtreffpunkt mein Mobbed wegen zu lautem Auspuff konfisziert und abgeschleppt.
Nach 5 Tagen konnte ich das Motorrad, 100km entfernt, aus einer Lagerhalle wieder abholen.
Natürlich war dort mein Schlüssel abhanden gekommen..........habs dann kurzgeschlossen und durfte mit meinem zu lauten Auspuff beimfahren.
Zu Hause dann wieder das Tüvrohr draufgemacht und vorgeführt.
Lange Rede, kurzer Sinn, der Richter fand das ganze Tun nicht verhältnismäßig.
Das hat den Staat dann inclusive neuem Schloßsatz und meinen Aufwendungen knapp nen Tausender gekostet........wenn man meine Strafe von 120,- plus natürlich ein paar Punkte gegenrechnet wird sich das kaum rentiert haben !
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.871
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ich glaube Raik.
 
Laß es ruhig Corpsgeist sein - der ist unter heutigen Bedingungen auch bitter nötig. Und ich sehe jetzt nicht den Versuch den TS als unglaubwürdig hinzustellen; eher den mahnenden Finger die Mitteilungen der stillen Post nicht auf die Goldwaage zu legen. Also, alles bissl lockerer angehen.
 

JeepNutzer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
69
Danke
4
Standort
München
So, habe nun Einspruch gegeben. Ausserdem fordere ich das Prüfprotokoll an.
Ja, es war in der Thomas-Hauser-Str.
 
Die Messung wurde NICHT von dem Werkstatt-Mann durchgeführt.
Der Werkstatt-Mann, hat Gas gegeben. Gemessen hat der Polizist.
 
Das ist also die professionelle Vorgehensweise eines Prüfingenieurs, oder wie, Raik?
 
Und diese Aussagen, werde ich auch genau so vor Gericht abgeben.
 
Die Messung ist mit Sicherheut falsch.
Ich habe zwar noch keine offiziell verwertbare Nachmessung. Diese werde ich aber noch durchführen lassen.
Jedoch habe ich mir ein brauchbares, fast nagelneues Messgerät organisiert und zumindest schon mal selbst nachgemessen,
um einen ersten Anhaltspunkt zu bekommen, ob ich wirklich total laut bin oder wenigstens im Rahmen.
Ausserdem bin ich selbst als Test- und Messingenieur in einem anderen Bereich tätig, stehe also messtechnisch nicht völlig daneben.
 
Das Ergebnis:
4000 rpm : 81.6 dbA Maximum.
Beim ruckartigen Gas-Wegnehmen: 83.6 dbA Max.
 
Jedenfalls von 95 dbA keine Spur, in keinem Fall konnte ich sowas erzeugen!
 
50cm, 45 Grad Winkel.
 
Im Übrigen, denke ich habe ich inzwischen eine Idee, was möglicher Weise falsch gemacht wurde.
Der Polizist hat den Meterstab am Auspuffrohr anliegen lassen und mit nur einer Hand gleichzeitig
das Messgerät und den Meterstab zusammen gehalten.
Möglicher Weise wurde Schall direkt über den Meterstab zum Messgerät übertragen?
 
Das ist nun meine Vermutung.
 
Jedenfalls werde ich das noch offiziell messen lassen.
Dann kann mans endgültig sagen.
Und schreibe gerne hier weiter was rauskommt.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.445
Danke
4.674
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Nun Jürgen, ich habe nirgends ein Statement zur Messung selbst abgegeben. Einzig ein paar Punkte berichtigt, die du falsch dargestellt hast.
 
Du warst nicht in einer Polizeiwerkstatt, du warst beim TÜV.
Herr G. ist kein Werkstattmeister sondern Prüfingenieur und Sachverständiger vom TÜV.
 
Beides korrekt.
 
Wie die Messung abgelaufen ist, was dabei alles gesagt wurde, warum du wirklich angehalten wurdest, nun das wissen nur die beteiligten Personen.
 
 

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
raik schrieb:
Herr G. ist kein Werkstattmeister sondern Prüfingenieur und Sachverständiger vom TÜV
 
Und, bringt uns diese Kenntnis weiter? Ich für meine Person glaube Jürgens sachlichen Darstellungen. Insofern braucht man nicht für irgendwelche Prüfer oder Polizisten in die Bresche springen - es sei denn, man war unmittelbar beteiligt.
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.445
Danke
4.674
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Das bringt uns dahingehend weiter, dass a.) der Hinweis doch zum TÜV zu fahren überflüssig war, denn dort war er bereits und b.) nicht der Eindruck entsteht, dass hier ein normaler Werkstattmeister mit etwas betraut wurde, von dem er eigentlich keine Ahnung hat. Da seid ihr doch immer die ersten die da drauf anspringen, wie man im 4. Beitrag schön lesen kann. Wenn ich die Befähigungen eines Protagonisten falsch darstelle, hat das schon entscheidende Wirkung auf die Leser. Ganz unabhängig davon, was er tatsächlich geleistet hat.
 
Und ich darf dir versichern, dass ich keinesfalls in diesen Fall involviert war oder bin, ich mich aber hervorragend mit den Abläufen/Kontrollschemen in München auskenne. Ich blicke einfach anders auf die Dinge.
 
So wie du für den TS in die Bresche springst, darf ich deiner Logik folgend also vermuten, dass du mit ihm verwandt bist?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep Grand Cherokee SRT8 WH zu laut, soll stillgelegt werden...

Jeep Grand Cherokee SRT8 WH zu laut, soll stillgelegt werden... - Ähnliche Themen

  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??

    Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??: Hallo zusammen, habe mich gerade verschossen in den oben genannten Jeep GC habe aber keine Idee worauf ich achten muss bei der Laufleistung von...
  • Fahrwerkhöhe jeep grand cherokee 3.0 crd

    Fahrwerkhöhe jeep grand cherokee 3.0 crd: Hallo Zusamen Ich bin neu in diesem forum. Kann mir bitte jemand helfen, ich habe die Daten der fahrwerkhöhe gelöscht und jetzt muss ich es neue...
  • schrottwert jeep grand cherokee 3.0 crd 2007

    schrottwert jeep grand cherokee 3.0 crd 2007: Ahoi ihr Lieben, so.. vor 3 tagen hat es mir die getriebeöl leitung noch zerhauen.. fazit.. er rottet leider vor sich hin, auch wenn vieles...
  • Wartungs- und Bastelvideos Jeep Grand Cherokee WK2 auf Youtube-Kanal T Maui

    Wartungs- und Bastelvideos Jeep Grand Cherokee WK2 auf Youtube-Kanal T Maui: Hi Leute, es gibt ja immer wiederkehrende Themen, wie Ölwechsel, Getriebeölwechsel, Achsöwechsel ect... Deswegen könnte der YouTube-Kanal T Maui...
  • Ähnliche Themen

    Oben