Jeep Patriot als Erstwagen kaufen und Aufrüsten

Diskutiere Jeep Patriot als Erstwagen kaufen und Aufrüsten im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Community,     ich bin vor Einiger Zeit, da ich schon länger mit dem Gedanken spiele mir ein Auto zu kaufen, bei Gebrauchtwagen.de zufällig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Paloma

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.03.2018
Beiträge
1
Danke
0
Hallo Community,
 
 
ich bin vor Einiger Zeit, da ich schon länger mit dem Gedanken spiele mir ein Auto zu kaufen, bei Gebrauchtwagen.de zufällig auf den Jeep Patriot aufmerksam geworden, welcher mir aufgrund meiner eher optischen Anforderungen besondern gefallen hat.
Besonders die Frontansicht gefällt mir gut und im ganzen gefällt er mir besser als vergleichbare SUV wie z.b Audi Q7 oder BMW X5, welche ich optisch eher alle komplett unpassend empfinde, da mir dieser Look von Amerikanischen Autos wesentlich mehr zusagt (Dodge Hellcat etc.).

 
 
Auch der Extrem günstige Preis stach ins Auge, sodass dieser Wagen sich auf den Ersten Blick, auch besonders gut für Fahranfänger eignet, ich habe meinen Führerschein zwar schon länger, benutze diesen aber sogut wie garnicht, da ich das Auto eigentlich nur für Bequemlichkeiten benötige.
 
Anforderungen:
 
- Nicht Rosten - Unempfindlichkeit, da ich das Auto profesisonell aufbereite
-Viel Stauraum für Einkäufe, sodass man im Auto "campen" kann
-Gut zum Stadtfahren (kein Exptremer Verbrauch)
-Autobahntauglichkeit: Gutes Blickfeld im Stau
-Platz für Ideen und optische Aufwertung wie z.b Soundsystem
-Gutes und EInfaches Fahren z.b genügend Warnungen und Hinweise z.b In 20km tanken, Reifendruck erhöhen etc.
-Jedoch keine unnötigen Spielerein wie z.b Sprachsteuerung etc.
-Gute Ablesbarkeit der Geschwindigkeit, da ich kein Interesse an Bußgeld etc. habe und es immer sogut wiemöglich einhalten möchte, deswegen gutes Gapedal oder Tempomat etc.
 
-Gutes Fahrgefühl und Sicherheit, bei meinem letzten Mietwagen (Skoda Scenic)hatte ich das Gefühl, dass ich bei höheren Geschwindkeiten , durch vorbeirassende Fahrer in die Seite gedrückt werde, weil das Fahrzeug nur aus Plastik besteht .
Mehr als 130km/h habe ich mich damit nicht getraut zu fahren, weil ich Angst hatte, dass es in alle Einzelteile zerbricht
An den Raststellen tropfte vom Unterboden auch immer etwas was nach Wasser schmeckte am Boden und eine unverständliche Warnung leuchtete im Cockpit, wo stand, dass man dringend ein Service machen muss und nicht mehr weiterfahren darf.
 
Später meinte der Vermieter, dass der Hinweis Blödsinn ist, also solchen Blödsinn benötige ich nicht.
Wenn eine Warnung kommt, sollte das schon was deutliches sein und nicht irgendein Quatsch
Außerdem musste man so eine eklige Plastikkarte ins Cockpit stecken, damit das Auto überhaupt startet, was ich als idiotisch empfand
 
- Gute Reperaturen und Service, da man ja Jährlich einen Service machen muss etc.
(Hier bin ich mir nicht sicher, ob das überhaupt möglich ist, da er scheinbar nicht mehr produziert wird)
 
 
---
Ich konnte jetzt bei Wiki sehen, das die Produktion 2016 scheinbar eingestellt wurde, jedoch kann ich bei Gebrauchtwagen, lediglich ältere Modell bis maximal 2011 finden, neue Gebrauchtwagen konnte ich noch nicht finden

Woran liegt das, lügt Wikipedia und die Produktion wurde bereits 2011 eingestellt?

Macht es noch Sinn den Patriot zu kaufen und diesen ggf. bei entstprechenden Interesse generalzuüberhohlen?
Wie viel würde eine gute Restaurierung kosten, wenn man bei einem Modell von 2011 alle Mängel beseitigt, die Reifen erneuert und eben die ganzen Verschleissteile wie Motor etc.

Macht es Sinn dieses Auto zu kaufen um es in der Art wie Sammler etc. zu restaurieren etc.
 
Wieviel würde dies ungefähr kosten? Wenn ich einen gebrauchten Patriot kaufe
 
z.B 2011 : 150.000km : 10.000€
 
Kann ich damit noch sorgenfrei Fahrer, oder muss man sich schon Gedanken um den Zustand machen
Wieviel würde es kosten, wenn ich dieses Auto restauerieren würde, sodass ich noch +5 Jahre damit fahren kann, sogut, dass man eben sorgenfrei fahren kann wie bei einem Neuwagen?
 
Kostet es vielleicht soviel, dass es doch Sinnvoller ist sich einen Neuwagen zu kaufen, auch wenn der Patriot leider eingestellt wurde, der Renegade hässliche Rückleuchten hat, Der Wrangler zu Offroadartig wirkt und der Compass und Cherokke keine runden Lichter haben und eher wieder wie ein Audi Q aussehen.

 
 
Hat es noch Sinn einen Patriot zu kaufen und diesen ggf. aufzuwerten, sodass man noch länger damit fahren kann, oder ist es besser ein anderes Fahrzeug zu kaufen?
 
Der Patriot bietet für mich optimale Optische Voraussetzungen und da könnte man denke ich noch viel raushohlen.
 
--
Wie sieht es mit den Älteren Modellen aus?
Maximal 2011 kaufen, oder macht es auch Sinn einen von 2008 zu kaufen, wenn der vielleicht weniger km hat?
Bei 2011 sollen ja Verbesserungen erfolgt sein, trotzdem kann ich nicht sehen, dass die 2011er teurer sind, oft kostet das Auto gleichviel.

Die Leistung ist auch stark limitiert mit maximal 120PS, was bei diesem großen Auto sehr wenig erscheint, jedoch habe ich da kaum Erfahrungen, hat das Auto noch durchschnittliche Leistungswerte oder werde ich damit schon von jedem angehupt?
 
Oder sieht der Patriot nur so robust aus und ist doch eher mehr als Spielzeug ausgelegt?
Eine Teilnahme an Contest ist natürlich nicht geplant, aber wenn ich trotzdem Angst haben muss, dass ein wütender Anwohner mir mit seinem Hausschlapfen das ganze Aut o zerschlägt, weil es nur aus minderwertigen Plastik ist, ist das nicht mein Grund für den Kauf.

Es besteht ein Optischer Interesse, da das Auto auch Wuchtig aussieht, sodass man den Eindruck hat, dass sich dieses Auto auch für Actionfilme eignet!
 
 
Dieser Thread ist jetzt zwar sehr ausschweifend, aber vielleicht kann trotzdem jemand etwas dazu sagen?
 
1.) Hat es Sinn den Patriot zu kaufen (ich habe nichts neueres als 2011 gefunden)
2.) Macht es SInn den Patriot aufzurüsten, sodass man noch Jahre Sorgenfrei fahren kann, oder kommt es günstiger einen Neuwagen zu kaufen
3.) Wie Stabil ist der Patriot,  kann er Fahrfehler wegstecken, interessiert es ihn!
Wer hat die höhere Sicherheit bei Problemen:
 
Anfahren von Verkehrstempel, Stossen im Stau, Aufprallen im Stau 
 
Oft nerven mich Autofahrer, weil ich das Gefühl habe, dass die mir gleich in die Stoßstange reinfahren, wenn ich jetzt plötzlich extrem bremsen würde. Da mir der Sicherheitsabstand meist als zu gering erscheint!

Habe ich da mit den Patriot bessere Chancen, wäre ich eher der LKW der den Opel Corsa von der Fahrbahn drängt, oder ist der Patriot den durchschntlichen Auto in keinster Weise überlegen, da er nur aus Plastik besteht und keine erhöhte Sicherheit für den Fahrer bietet?


 
 
https://www.autoscout24.at/angebote/jeep-patriot-22-crd-sport-4wd-1-besitz-diesel-silber-809f7d5f-3faa-4d3d-a6a4-834669c3d390





 
 
 
 

StyrianMichael

Member
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
310
Danke
205
Sag mal, meinst du diesen Beitrag ernst oder soll das irgendein seltsamer Witz sein???

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Ja, nee. Ein Leopard 2 wäre eher das richtige Fahrzeug für Dich, da gibt es demnächst auch Aufrüstmöglichkeiten weil der Erdogan was bestellt hat. Da fährt Dir keiner hinten rein, und wenn dann merkst Du es nicht. Runde Scheinwerfer hat der auch, und allgemein gilt er als recht stabil... Der Verbrauch dürfte für Dich als Wenigfahrer nicht so die Rolle spielen.
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.182
Danke
804
Standort
Unna
Leo ist sicher auch unpassend, ich würde eine Monatskarte für die Öffentlichen vorschlagen....dazu ordentliches, robustes Schuhwerk.
 
Willy
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Aber wenn da einer in die Hacken tritt? Oder gar mit wenig Abstand und viel Tempo überholt?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.177
Danke
8.059
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ob wirklich ernst gemeint oder nicht:
 
Der Patriot ist so ziemlich die hässlichste Kiste, die
jemals vom Band bei Jeep gelaufen ist. :urgh:
Neben dem Compass...
 
Ein Affront, daß da überhaupt der Name JEEP drauf steht.
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Leute ihr seid ja richtig hilfreich
heute.
Zur Frage: Ich finde den Patriot den Du auf Autoscout rausgesucht hast ganz ok. Der Preis erscheint mir etwas zu hoch, da ist bestimmt noch Luft nach unten.
Angst haben musst Du in dem Auto auch nicht und 5 Jahre wird er ebenfalls noch überleben.
Wenn er Dir gefällt dann ist doch alles in Ordnung. Mach einfach mal ne Probefahrt und beurteile das Fahrgefühl selber.
Guter Geschmack ist ja immer was einem selber gefällt.
Wenn Du das Auto von cherokee xj sehen würdest, könnte gut sein das Du es als grottenhässlich empfinden würdest.
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
susiq schrieb:
Leute ihr seid ja richtig hilfreich
heute.
 
was erwartest du Susi ? :D
Er fragt ob das Auto robust genug ist um die Hausschuhattacke vom Nachbarn, "Anstoßen im Stau", das Überfahren von Verkehrsinseln und allgemeine Fahrfehler unbeschadet zu verkraften. 
Wer solche Fragen stellt sollte kein Auto fahren dürfen........ Sind schon genug .....ähm....Menschen war das Wort......auf den Straßen unterwegs. 
Generell sind seine Fragen bescheiden. 
Ist wohl Spam. Am Ende ist es sein eigenes Auto im Link :D :D
 
Geschmäcker sind ja verschieden. Aber in diesem Fall bin ich definitv Micha´s Meinung :D
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Ich halte das auch für Spam, sonst hätte ich (noch :smilewinkgrin: ) ernsthafter geantwortet.
Man bemüht sich ja immer die vom Threadstarter angestimmte Melodie mitzuspielen ;)
 
 

StyrianMichael

Member
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
310
Danke
205
susiq schrieb:
Leute ihr seid ja richtig hilfreich
heute.
Zur Frage: Ich finde den Patriot den Du auf Autoscout rausgesucht hast ganz ok. Der Preis erscheint mir etwas zu hoch, da ist bestimmt noch Luft nach unten.
Angst haben musst Du in dem Auto auch nicht und 5 Jahre wird er ebenfalls noch überleben.
Wenn er Dir gefällt dann ist doch alles in Ordnung. Mach einfach mal ne Probefahrt und beurteile das Fahrgefühl selber.
Guter Geschmack ist ja immer was einem selber gefällt.
Wenn Du das Auto von cherokee xj sehen würdest, könnte gut sein das Du es als grottenhässlich empfinden würdest.
Bei so, tschuldige, depperten Fragen kann man doch garnicht gscheit antworten...

Und die meisten Jeeper sind sich wohl einig das Patriot sowie Compass bis zum derzeitigen Modell keine designtechnischen Glanzstücke von Jeep waren...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

StyrianMichael

Member
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
310
Danke
205
Gurti schrieb:
Ich halte das auch für Spam, sonst hätte ich (noch :smilewinkgrin: ) ernsthafter geantwortet.
Man bemüht sich ja immer die vom Threadstarter angestimmte Melodie mitzuspielen ;)
 
Stellt sich nur die Frage nach dem Sinn, ich erkenne keinen, ausser es idt wirklich sein Fahrzeug verlinkt gg
Aber sowas schreckt wohl eher jeden der dran interessiert wäre eher ab...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Ich denke erstmal jeder jeck ist anders. Manche haben halt ein schwaches vegetatives Nervensystem oder sonstige Angstzustände.
Aber ich bin der Meinung egal wie blöd sich eine Frage anhört, sollte sie durch die Antworten nicht noch übertroffen werden.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
StyrianMichael schrieb:
Stellt sich nur die Frage nach dem Sinn, ich erkenne keinen, ausser es idt wirklich sein Fahrzeug verlinkt gg
Aber sowas schreckt wohl eher jeden der dran interessiert wäre eher ab...
 
Hmm... Ob die Masche im Zitronenforum erfolgreich ist? Lustigerweise wurden deutsche SUVs ausdrücklich als designtechnisch misslungen erwähnt, dabei haben die Franzosen doch auch hässliche Töchter :thefinger_red:

 
 
Tessos

Tessos

Member
Mitglied seit
04.08.2017
Beiträge
153
Danke
51
Standort
Wangen
davon abgesehen, kommt das Ding überhaupt vom Fleck mit 90 KW?
Da wird´s wohl auch nix mit schneller als 130 KmH :hehe:
 

ThisIsRends

Member
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
144
Danke
15
Standort
Rendsburg
cherokee xj schrieb:
Ob wirklich ernst gemeint oder nicht:
 
Der Patriot ist so ziemlich die hässlichste Kiste, die
jemals vom Band bei Jeep gelaufen ist. :urgh:
Neben dem Compass...
 
Ein Affront, daß da überhaupt der Name JEEP drauf steht.
Der Patriot hässlich? Die Meinung hast du aber ziemlich exklusiv.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.177
Danke
8.059
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Schönheit liegt bekanntlich immer im Auge des Betrachters. :angel:
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.310
Danke
6.705
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
So wichtig scheint´s dem TS auch mit dem Anliegen nicht zu sein, da seither nicht mehr online - dafür war´s aber ein langer Text :eh:

Ich verschiebe den Thread jetzt zumindest mal in den Allgemeinen Bereich, da ja kein spezielles technisches Problem vorliegt.

Gruss
Mik
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.182
Danke
804
Standort
Unna
Hübsch oder hässlich ist Geschmackssache.
Ich finde, der Patriot hat was obwohl ich ihn nicht schön finde.

Willy
 
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
966
Danke
495
Standort
Nähe Ffm
Nicht kaufen, zuviel Plastik dran für Deine Anforderungen.
Denke über Willys Vorschlag in Beitrag #5 nach.
 
Service und Reparaturen kann man grundsätzlich auch an Fahrzeugen durchführen, die nicht mehr produziert werden.
 
Gruß
:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep Patriot als Erstwagen kaufen und Aufrüsten

Jeep Patriot als Erstwagen kaufen und Aufrüsten - Ähnliche Themen

  • Jeep Patriot ABS & ESP leuchtet dauerhaft

    Jeep Patriot ABS & ESP leuchtet dauerhaft: Hallo zusammen, ich habe Jeep Patriot EZ 11/2010 4x4 Diesel MK74. Antiblockier-Warnleuchte und ESP leuchtet dauerhaft. Das Fahrzeug war beim...
  • Off-Road Reifen Jeep Patriot

    Off-Road Reifen Jeep Patriot: Hallo zusammen, ich möchte auf meinen Jeep Patriot, Bj 12/10, Off-Road Reifen von BF-Goodrich o.ä. montieren. Welche Felge muss ich mir...
  • Ersatzteilliste Jeep Patriot 2,4, 4x4 Limited Sport

    Ersatzteilliste Jeep Patriot 2,4, 4x4 Limited Sport: Moin, gibt es hier vielleicht eine Teileliste für den Patriot? Ich suche die RElaybox, die hinter dem linken Vorderrad hinter der Radhausschale...
  • Jeep Patriot, Bj. 2012, Motorprobleme.

    Jeep Patriot, Bj. 2012, Motorprobleme.: Hallo zusammen, habe seit vier Jahren einen Jeep Patriot, Bj. 2012.....ich lebe in der Dominikanischen Republik auf dem Dorf und deshalb auch...
  • Jeep Patriot als Gebrauchten... Hat jemand Erfahrung

    Jeep Patriot als Gebrauchten... Hat jemand Erfahrung: Hallo liebe Jeepfreunde, ist mal wieder an der Zeit mir was neues zuzulegen. Möchte so 5000 - 6000 Euro ausgeben. Mehr nicht, weil das Fahreug...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Patriot ABS & ESP leuchtet dauerhaft

      Jeep Patriot ABS & ESP leuchtet dauerhaft: Hallo zusammen, ich habe Jeep Patriot EZ 11/2010 4x4 Diesel MK74. Antiblockier-Warnleuchte und ESP leuchtet dauerhaft. Das Fahrzeug war beim...
    • Off-Road Reifen Jeep Patriot

      Off-Road Reifen Jeep Patriot: Hallo zusammen, ich möchte auf meinen Jeep Patriot, Bj 12/10, Off-Road Reifen von BF-Goodrich o.ä. montieren. Welche Felge muss ich mir...
    • Ersatzteilliste Jeep Patriot 2,4, 4x4 Limited Sport

      Ersatzteilliste Jeep Patriot 2,4, 4x4 Limited Sport: Moin, gibt es hier vielleicht eine Teileliste für den Patriot? Ich suche die RElaybox, die hinter dem linken Vorderrad hinter der Radhausschale...
    • Jeep Patriot, Bj. 2012, Motorprobleme.

      Jeep Patriot, Bj. 2012, Motorprobleme.: Hallo zusammen, habe seit vier Jahren einen Jeep Patriot, Bj. 2012.....ich lebe in der Dominikanischen Republik auf dem Dorf und deshalb auch...
    • Jeep Patriot als Gebrauchten... Hat jemand Erfahrung

      Jeep Patriot als Gebrauchten... Hat jemand Erfahrung: Hallo liebe Jeepfreunde, ist mal wieder an der Zeit mir was neues zuzulegen. Möchte so 5000 - 6000 Euro ausgeben. Mehr nicht, weil das Fahreug...
    Oben