glennessa
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einfach mal # 30 lesen.Wie wäre es anstelle eines Drahtes mit einer Glühbirne oder einem Ohmmeter?
einfach mal # 30 lesen.Wie wäre es anstelle eines Drahtes mit einer Glühbirne oder einem Ohmmeter?
Mit einem Multimeter und einem Draht von einem Ölwechselzettel ( € 10.00 ) hätte man schon vor 2 Wochen Klarheit gehabt.
Habe ich, wie jeder andere sicherlicher auch, aber dein leeres wiederholendes #30-Geblubber bringt hier einen Unwissenden auch nicht weiter.einfach mal # 30 lesen.
der genannte Tester ist bei Beru mit € 420,- gelistet, also eine sinnvolle Investition für`s Leben.Habe ich, wie jeder andere sicherlicher auch, aber dein leeres wiederholendes #30-Geblubber bringt hier einen Unwissenden auch nicht weiter.
Ein Multimeter, wer es nicht kennt, ist noch lange kein gutes Ohmmeter.
Wobei hier nahezu ein "Kurzschluss" vorliegen muss oder auch nicht, eben je nachdem wie gut das Meßdings ist...
Aber es kann auch sein, dass wir hier einen Bruch haben und der aber nur bei Wärme aufgeht und den Fehler verursacht. Oder bei Wärme nur "zu Hochohmig" wird. Am besten wäre wirklich eine Strom- und Spannungsmessung gleichzeitig zu machen. Denn ein Shunt sollte keine Fehlerquelle darstellen - jetzt sind bestimmt schon wieder einige ausgestiegen...
Blablabla, weil ich helfen will, mal ein richtiger #30-Beitrag:
So diagnostizieren Sie defekte Glühkerzen in 10 Schritten
EDIT:
Es gibt sogar (für BERU z.B.) einen separaten Tester zu kaufen.
du laberst wie Picasso den Pinsel geschwungen hat. Den Heiligenschein / Glorifizierung gilt es zu erarbeiten, also los!!... noch zu Billig. Ich will endlich als Elektroniker den Respekt (Glorifizierung) der mir zusteht, weil keiner den guten Kfzler machen will und man mir meine Freizeit mit postings und u2u raubt. *hüstel*
Wenn ich schon immer das Wort "Motorschaden" höre, wünsche ich mir, dass ich auch immer sagen könnte, dass die CPU abgeraucht ist!
Ich habe heute geschaut und die Fehlermeldung ist nun tatsächlich auch weg.Ist die Fehlermeldung auch weg?
Ei wenn es das ist wäre das ja der Hammer ...denn den habe ich versucht zu reparieren total weggefault. Und wenn ich mich ersinne fing es auch erst in Zeitnah anzufangen wo ich dies gewechselt habe. Oder ist dies doch nur für Wassersensor.Das Kabel am Dieselfilter....das ist die Masse vom Glühsteuergerät...wenn die nicht korrekt ist, hast du Startprobleme.