Jeep WJ 99 4,7 220 Ps Hydros

Diskutiere Jeep WJ 99 4,7 220 Ps Hydros im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Wurde doch schon alles erklärt....

Det65

Guest
AndySTW schrieb:
Hydro tauschen geht ohne den ganzen Motor auseinander zu reißen. Ventildeckel runter, Kerzen lockern, Motor per Hand drehen bis am jeweiligen Zylinder die Nockenwelle beide Nocken frei gibt, ev. OT checken. Dann den Kipphebel in Richtung Ventil rausdrücken (Schraubendreher reicht aus) Hydro tauschen, Kipphebel auf die gleiche Weise wieder eindrücken... fertig... Beifahrerseite aufpassen! Beim einsetzen des Vent.Deckels kann die Dichtung hinten raus rutschen. Am besten mit ein wenig HochTempSilikon einkleben... sonst machsts das zweimal.
Fragen? Einfach tickern.
 
P.S: die Hydros leiden ganz schnell, wenn der Motor versottet war/ist. Ersatz gibts bei Rock Auto!  Woher ich das weiß? Hab am WE alle 16 getauscht, weil 4 klapperten und fast eine Minute brauchten, bis sie oben waren. Die Vorbesitzerin war wohl der Meinung, ein Jeep braucht nie einen Ölwechsel.
Wurde doch schon alles erklärt....
 
Thema:

Jeep WJ 99 4,7 220 Ps Hydros

Jeep WJ 99 4,7 220 Ps Hydros - Ähnliche Themen

  • Differential Jeep Commander & Grand Cherokee

    Differential Jeep Commander & Grand Cherokee: Hallo und guten Tag, mein Name ist Marco, ich bin Ende 40 & immernoch zufriedener Besitzer eines JEEP Commander WH , 3,0 CRD Bj 2008. Ich bin...
  • Ersatzteile für Jeep Wrangler gut & preiswert kaufen?

    Ersatzteile für Jeep Wrangler gut & preiswert kaufen?: Hallo allerseits, habe einen Wrangler JK Sahara Diesel mit etlichen Offroad“ Modifikationen. Suche gute Ersatzteilquellen die gut, günstig...
  • Jeep schüttelt sich im Leerlauf

    Jeep schüttelt sich im Leerlauf: Hallo zusammen, Mein Jeep scheint beleidigt zu sein, wollte heute eine Runde drehen und er schüttelt sich so rau läuft er. Fehlercode mit...
  • Jeep kann Teile,für ein 2 J alten Compass, nicht liefern

    Jeep kann Teile,für ein 2 J alten Compass, nicht liefern: Sooo, nun steht mein Compass S 12.21 Hybrid , schon den 8.Monat in der Werkstatt. Jeep kann die Teile?? Welche weiß ich ni ht, einfach nicht ht...
  • Jeep faucht unter Last im ersten, zweiten, und Rückwärtsgang und Turboschläuche sind getauscht (Hilfe!)

    Jeep faucht unter Last im ersten, zweiten, und Rückwärtsgang und Turboschläuche sind getauscht (Hilfe!): Vielleicht hatte Jemand dasselbe Problem, hat dieses gelöst, und kann mir noch einen Tipp geben wo ich suchen muss: ich habe ein Fauchen im ersten...
  • Ähnliche Themen

    Oben