Hydro tauschen geht ohne den ganzen Motor auseinander zu reißen. Ventildeckel runter, Kerzen lockern, Motor per Hand drehen bis am jeweiligen Zylinder die Nockenwelle beide Nocken frei gibt, ev. OT checken. Dann den Kipphebel in Richtung Ventil rausdrücken (Schraubendreher reicht aus) Hydro tauschen, Kipphebel auf die gleiche Weise wieder eindrücken... fertig... Beifahrerseite aufpassen! Beim einsetzen des Vent.Deckels kann die Dichtung hinten raus rutschen. Am besten mit ein wenig HochTempSilikon einkleben... sonst machsts das zweimal.
Fragen? Einfach tickern.
P.S: die Hydros leiden ganz schnell, wenn der Motor versottet war/ist. Ersatz gibts bei Rock Auto! Woher ich das weiß? Hab am WE alle 16 getauscht, weil 4 klapperten und fast eine Minute brauchten, bis sie oben waren. Die Vorbesitzerin war wohl der Meinung, ein Jeep braucht nie einen Ölwechsel.