Kauf GC SRT : Anfänger-Fragen - THANKS for feedback!

Diskutiere Kauf GC SRT : Anfänger-Fragen - THANKS for feedback! im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Danke, hab gerade bei mobile.de & Konsorten geschaut .. 9 rote Neuwagen ... nix gegen Schwarz, aber ich hatte schon mal einen Blazer und einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MonsieurCB

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
Danke, hab gerade bei mobile.de & Konsorten geschaut .. 9 rote Neuwagen ... nix gegen Schwarz,
aber ich hatte schon mal einen Blazer und einen Jaguar in Schwarz ... und GUT sieht diese "Farbe"
(in meinen Augen) halt nur aus, wenn sie blitzblank ist - aber Waschstraßen-Dauerstress mag ich nicht.
 
Außerdem finde ich, dass gerade der SRT in Schwarz noch mal eine Prise bedrohlicher und fast schon böse/protzig wirkt,
aber das ist natürlich reine Empfindungssache. Außerdem mache ich seit Jahren im Verkehr die Beobachtung,
dass SCHWARZE Autos (meist Audi/BMW) zu den aggressivsten Teilnehmern gehören. Kein Wunder,
hab auch mal Psychologie studiert .... ;-)
 
Also, ab Montag wird verschärft gesucht!
 
Auffällig ist übrigens, dass alle FREIEN Händler/Importeure schreiben "Ab Bestellung 2 Monate Lieferfrist!,
während des bei den offiziellen Händlern 8-10 Monate sein sollen ....
 
telewampi

telewampi

Member
Mitglied seit
03.05.2007
Beiträge
148
Danke
10
Standort
42349 wuppertal
„Jeder Kunde kann sein Auto in einer beliebigen Farbe lackiert bekommen, solange die Farbe, die er will schwarz ist.“
 

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
Schwarz sieht schön frech aus......deswegen gibt's nur eine Farbe......schwarz....[emoji78]
 

Fauacht

Member
Mitglied seit
20.02.2015
Beiträge
239
Danke
49
Standort
Deutschland
MonsieurCB,
 
bei einem Auto wie dem Jeep SRT darf man nicht darauf warten, dass genau dein Wunschmodell in 10km Umgebung angeboten wird. Mag sein, dass das bei deinen bisherigen Fahrzeugen so geklappt hat. Bei diesem Exoten wirst du nicht drum herum kommen, mal ein paar Kilometer weiter zu fahren, um dein Wunschmodell zu finden.
 
Du scheinst ja keine Eile mit dem Kauf zu haben.
Vielleicht "RANG(E)ierst" du deinen Wagen privat aus und fährst anschließend zum Jeep-Händler?
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
744
Danke
490
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
Nen TDV8 vernünftig privat zu verkaufen ist kein Kinderspiel.....das Thema hatte ich auch durchgespielt...... Von der Sachmängelgewährleistung bei einem Verkauf als Geschäftswagen an privat mal ganz zu schweigen. Ich habe meinen TDV8 deshalb auch in Zahlung gegeben für den neuen SRT.
 

Fauacht

Member
Mitglied seit
20.02.2015
Beiträge
239
Danke
49
Standort
Deutschland
Na gut, dienstlich sieht die Sache vielleicht anders aus.
 
Privat und bar ist immer die sauberste Lösung.
 

CarstenC

Member
Mitglied seit
16.01.2014
Beiträge
137
Danke
8
MonsieurCB schrieb:
Danke, hab gerade bei mobile.de & Konsorten geschaut .. 9 rote Neuwagen ... nix gegen Schwarz,
aber ich hatte schon mal einen Blazer und einen Jaguar in Schwarz ... und GUT sieht diese "Farbe"
(in meinen Augen) halt nur aus, wenn sie blitzblank ist - aber Waschstraßen-Dauerstress mag ich nicht.
 
Außerdem finde ich, dass gerade der SRT in Schwarz noch mal eine Prise bedrohlicher und fast schon böse/protzig wirkt,
aber das ist natürlich reine Empfindungssache. Außerdem mache ich seit Jahren im Verkehr die Beobachtung,
dass SCHWARZE Autos (meist Audi/BMW) zu den aggressivsten Teilnehmern gehören. Kein Wunder,
hab auch mal Psychologie studiert .... ;-)

  ....
ich finde diesen Thread richtig gut von Dir, Du bekommst eine Menge hilfreiche Antworten und Dein erhofftes Ziel ist sicher nicht mehr weit.

Der rote SRT in HH ist natürlich ein 2014er, das hatte ich übersehen, somit bleibt es nun bei der gedanklicher Verkostung des Whisky
 

MonsieurCB

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
Muss auch mal kurz ein ehrliches DANKE & THANK YOU & MERCI in die Runde werfen - man fühlt sich in diesem Forum
richtig willkommen ... und der Umgangston ist auch deutlich entspannter und netter als anderswo schon erlebt ...
 
Montag werde ich meinem Händler ein Limit setzen - falls er keinen beschaffen kann, werde ich notgedrungen
selbst auf Achse gehen. Mein Ideal inzwischen: Dunkelrot + braunes Leder + silberne Chromfelgen (bin halt old school, sorry).
aber "zur Not" tut's auch ein RED VAPOR.
 
A propos - kann mir jemad dieses ja wohl deutlich hellere Rot mal beschreiben?
Auf Fotos sieht's immer wieder mal anders aus - und manchmal beunruhigend GRELL?
 
 

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
Das hellere Rot ist ein sehr schönes rot, allerdings auffällig.....die Original-Felgen, dunkelgrau glänzend sehen absolut geil aus, fast wie eine Spinne..,..[emoji78]
 

MonsieurCB

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
Friede, Freude, Eierkuchen ... das "Drockmachen" beim Händler hat gefruchtet: Über die Jeep Vertriebszentrale kann ich binnen 4 Wochen (!)
meinen Wunsch-SRT in Dunkelrot bekommen - allerdings mit schwarzem Interieur. Falls jemand einen Range Rover TdV8 braucht ... ? ;---))))
 
zj_01

zj_01

Member
Mitglied seit
10.08.2006
Beiträge
368
Danke
60
Standort
Düsseldorf
OlDirty schrieb:
Die Reifenbreite hat doch weniger was mit der Bremsanlage zu tun???!!! 
 
Wegen Leasing/Finanzierung etc...irgendwo hier im Forum wurde mal ein Zauberwort erwähnt, welches man nennen sollte beim Autokauf, damit kann man als gewerblicher Käufer wohl ne Menge sparen. Wenn mir nur einfallen würde wo das stand. Vielleicht fällt es ja wem anderes noch ein.
 

Stimmt, ich hatte gedanklich den Durchmesser dazu gepackt :closedeyes:
 

KWG

Neu hier
Mitglied seit
06.04.2015
Beiträge
12
Danke
2
Standort
Nürtingen
Also ich hab meinen schwarzen SRT8 Red Vapor seit anfang April, hab 500 KM drauf und bin bisher absolut zufrieden. Es mach extrem Spaß den Boliden zu fahren. Egal wo er so rumsteht ist er ein Blickfang und spätestens wenn der Startknopf gedrück wird kuckt auch der letzte *gg*
Sprittechnisch bin ich (bisher) positiv überrascht. Klar ich bin ja noch weit in der Einfahrphase aber ich fahr ihn lt. BC mit 14,8 Liter/100Km Super+ Stadt Landstraße und AB. Hab meine Kaufentscheidung bisher auf jedenfall nicht bereut :-D
 

MonsieurCB

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
5 0 0   k m ?????
 
Da hätte ich schon aus schierer Sound-Gier
das x-fache drauf ... ;-)  .. have fun!!!!!!!!!!!!!!!
 

ke1207

Member
Mitglied seit
26.09.2014
Beiträge
34
Danke
8
Standort
Leipzig
Hi,
 
also hab nun seit september fast 24 tkm runter... (Service will er nun zum zweiten Mal)
 
Habs nicht bereut :D  und mit dem richtigen Auspuff klingt er auch wie er sollte, versuche mal am WE endlich ein ordentliches Soundfile zu machen...
 
zum Verbrauch: bin grad zuhause angekommen, fast trocken weil ichs echt satt hatte...Durchschnitt 29 Liter....276 km gefahren und Reichweite "niedrig"...... 
Wer halt Leistung abfordert muss ihm auch ordentlich zu saufen geben.....
 
Schütte aber Super rein, hab den Versuch mit Super+ gemacht, hat rein gar nichts gebracht..... 
 
hier Spritmonitor:
 
https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/657839.html
 
Gruß
 
Klaus
 

MonsieurCB

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
@ke: Scheinst eine herbe Felge zu drehen - zum Vergleich:
https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/590451.html
 
Klar, wer auf der Autobahn Stoff gibt?
 
Schon irre: Mit meinem (bisherigen) Rangey TdV8 bin ich stundenlang
leise und bequem 180-200 gefahren und hab dann so um die 13 l Diesel gebraucht (!)
.. aber was tut man(n) nicht alles für geilen Sound ... ;-(
 
 

Fauacht

Member
Mitglied seit
20.02.2015
Beiträge
239
Danke
49
Standort
Deutschland
ke1207 schrieb:
Hi,
 
...
 
Habs nicht bereut :D  und mit dem richtigen Auspuff klingt er auch wie er sollte, versuche mal am WE endlich ein ordentliches Soundfile zu machen...
 
...
 
 
 
 
Hallo Klaus,
 
was hast du denn abgasseitig verändert?
 
 

ke1207

Member
Mitglied seit
26.09.2014
Beiträge
34
Danke
8
Standort
Leipzig
Moin,

Bei 180-200 musst du mit 21-23 Liter rechnen, eher 25.... 220-240 werdens dann schon 29 und ab 240.... Open end [emoji16]

Im Moment sind GME endschalldämpfer und msd Ersatzrohr drunter [emoji6]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

MonsieurCB

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
Hel, Schluchz, Fluch ... wird für's erste doch nix mit dem SRT-Kauf: Der Händler will partout meinen Range nicht ankaufen - und der angeblich "verfügbare" SRT in Rot war einer von Geiger, mit entsprechend geringerer Gewinnspanne bzw. höherem Preis - also kamen wir nicht zusammen.
Schade - aber dann werde ich wohl den Range im Laufe des Jahres privat verkaufen und mir einen SRT Modell 2016 bestellen.
Grummel ... schon gemein, die Warterei!
Solange melde ich mich mal aus diesem Forum (schweren Herzens) ab ... danke für Euren Input & bis hoffentlich bald wieder!
 

Alwis

Member
Mitglied seit
25.01.2015
Beiträge
44
Danke
2
Standort
Berlin
Da gibt ja einer schnell auf ... schade!
 

Franzose09

Member
Mitglied seit
28.11.2014
Beiträge
319
Danke
81
Standort
Lienen
Oh Mann so ein Auto kann man doch auch folieren um lackieren usw... Da waren doch anscheinend keine Geldprobleme vorhanden. Ich glaube er wollte nicht wirklich einen SRT. Sonst bekommt man es schon hin. Oder man beauftragt mich :), ich Regel es schon :) wenn es sein muss.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kauf GC SRT : Anfänger-Fragen - THANKS for feedback!

Kauf GC SRT : Anfänger-Fragen - THANKS for feedback! - Ähnliche Themen

  • Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?

    Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?: Hallo, erstmal danke für die Aufnahme. Bin auch von einem Lichtmaschinen defekt betroffen! 3.0 Diesel 2012 115 tsd km. Frage !welche kann man...
  • Wangler kauf

    Wangler kauf: Hallo YJ Gemeinde. ich bin kurz davor eine Wangler 4L yj Bj 1994 zu kaufen! ein paar sachen muss mann dran machen wie Auspuff, Sitz...
  • Anfänger benötigt Hilfe bei Kauf eines TJ Bj.: 2003

    Anfänger benötigt Hilfe bei Kauf eines TJ Bj.: 2003: Hallo Gemeinde, bin neu hier und auch neu beim Thema Wrangler. Da ich mit dem Gedanken spiele mir einen Anzuschaffen und mir auch schon eine...
  • Anfänger Fragen zum Kauf :)

    Anfänger Fragen zum Kauf :): Hallo Forum,   ich hab schon alle möglichen Threads hier durchgelesen, aber so ganz hab ich noch keine ausreichende Antworten auf meine Fragen...
  • Cherokee Anfänger...welchen kaufen???

    Cherokee Anfänger...welchen kaufen???: Hallo an alle Cherokee kenner! Ich will jetzt endlich einen JEEP!!! Habe überhaupt keine 4x4 erfahrung und kann bis heute sagen das ich nur ein...
  • Ähnliche Themen

    • Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?

      Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?: Hallo, erstmal danke für die Aufnahme. Bin auch von einem Lichtmaschinen defekt betroffen! 3.0 Diesel 2012 115 tsd km. Frage !welche kann man...
    • Wangler kauf

      Wangler kauf: Hallo YJ Gemeinde. ich bin kurz davor eine Wangler 4L yj Bj 1994 zu kaufen! ein paar sachen muss mann dran machen wie Auspuff, Sitz...
    • Anfänger benötigt Hilfe bei Kauf eines TJ Bj.: 2003

      Anfänger benötigt Hilfe bei Kauf eines TJ Bj.: 2003: Hallo Gemeinde, bin neu hier und auch neu beim Thema Wrangler. Da ich mit dem Gedanken spiele mir einen Anzuschaffen und mir auch schon eine...
    • Anfänger Fragen zum Kauf :)

      Anfänger Fragen zum Kauf :): Hallo Forum,   ich hab schon alle möglichen Threads hier durchgelesen, aber so ganz hab ich noch keine ausreichende Antworten auf meine Fragen...
    • Cherokee Anfänger...welchen kaufen???

      Cherokee Anfänger...welchen kaufen???: Hallo an alle Cherokee kenner! Ich will jetzt endlich einen JEEP!!! Habe überhaupt keine 4x4 erfahrung und kann bis heute sagen das ich nur ein...
    Oben