Kauf GC SRT : Anfänger-Fragen - THANKS for feedback!

Diskutiere Kauf GC SRT : Anfänger-Fragen - THANKS for feedback! im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Wenn ich ein Fahrzeug haben möchte und nicht auf den allerletzten Pfennig scharf bin - dann ist man beim SRT eh falsch - bekomme ich das auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Buschtaxi

Member
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
584
Danke
220
Wenn ich ein Fahrzeug haben möchte und nicht auf den allerletzten Pfennig scharf bin - dann ist man beim SRT eh falsch - bekomme ich das auch, sofern es eine AllerweltsGroßseriengurke ist.
Bei nem Mercedes SSK oder anderen Diven würde ich mich vielleicht nicht so weit aus dem Fenster lehnen, aber n stinknormalen SRT in rot mit Voraussetzung Inzahlungnahme Range?
Kostet mich ein Telefonat mit meinem Händler morgen, dann besorgt er einen.
War wohl in der Tat nicht so dringlich.
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
744
Danke
490
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
Nein, das Problem ist, den Range zu einem vernünftigen Kurs beim Händler in Zahlung geben zu können. Das ist nicht einfach, glaubts mir, ich habe das Thema auch durch.
 

Franzose09

Member
Mitglied seit
28.11.2014
Beiträge
319
Danke
81
Standort
Lienen
Naja Vorstellungen von vernünftig gehen da oft auseinander.
Kannst meinen anrufen der macht dir ein faires Angebot. Aber man bekommt halt so gut wie nie was man sich vorstellt.
Der Händler will ja auch kein minus machen und muss dann noch Garantie geben.
 
telewampi

telewampi

Member
Mitglied seit
03.05.2007
Beiträge
148
Danke
10
Standort
42349 wuppertal
was ist ein vernünftiger preis?
der Wertverlust beim range wird ähnlich sein wie beim SRT,trifft uns früher oder später auch
 

KWG

Neu hier
Mitglied seit
06.04.2015
Beiträge
12
Danke
2
Standort
Nürtingen
Gas will ich keins ^^ das geb ich höchstens :-D  
 

Franzose09

Member
Mitglied seit
28.11.2014
Beiträge
319
Danke
81
Standort
Lienen
Einfach auf Mobile oder ähnliche schauen alles vergleichen und dann den günstigsten nehmen, dass bekommt man vom Händler ca. Vielleicht etwas mehr oder weniger. (Vereinfachet Fassung um den Preis zu wissen den man bekommt)
 

Buschtaxi

Member
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
584
Danke
220
N RRS TDV8 geht privat zu nem guten Kurs sofort über die Theke; kann ich aus Erfahrung sagen.
Hat genau einen Tag gedauert :D
Muss man ja nicht zwingend in Zahlung geben. Wer stellt sich schon gern n gebrauchten Briten auf den Hof.
Das gleiche gilt in 5 Jahren auch für den SRT.
Fahr damit mal zu den bekannten Händlern und schau, was Dir dafür geboten wird.
Ein freundliches Lächeln ist da schon das höchste der Gefühle.
Aber sei's drum; wenn's für ihn nicht gepasst hat - warum auch immer - dann hat's halt nicht gepasst.
 

MonsieurCB

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
@Buschtaxi, Franzose & Co: Wenn ihr echt so super Dealer/Cracks/Freaks/Profis seid .... :wave:... dann wäre ich euch echt dankbar,
wenn ihr mir zu meinem Glück verhelft: Ich schick jedem gerne eine detaillierte mail mit Anhang, in dem sämtliche Fakten
(Vogue-Serienausstattung + Extras + Spezial-Extras) aufgelistet sind - dann könnt ihr ja mal selbst sehen, was man dafür
heutzutage noch geboten bekommt: 107.000 € Neupreis - und nach 7 Jahren bei 125.000 km (scheckheftgepflegt & ohne Reparaturstau)
nimmt gerade mal der Afrika-Exporteur die Mühle für 18.000 cash in Zahlung ... dabei ist es subjektiv nach wie vor ein genialer
Luxuswagen mit allem Drum & Dran.
 
Und ganz ehrlich: Wenn die Spritpreise (Super plus!) in 5 Jahren bei 2 oder 2,50 € liegen, dann ist ein SRT unverkäuflich;
mein V8-Diesel mit 9-11 l Verbrauch ist dann immer noch relevant.
 
Kurz: Ich gebe JEDEM, der meinen RR für realistische 25-27.000 verkauft/ankauft, SOFORT 10% Provision.
 
Aber am besten BEHALTE ich ihn oder schenk ihn meiner Frau - und gönne mir den SRT 2016 ... ;-)
 
Wir fahren einfach all irre Exoten. machen wir uns nix vor - und das rächt sich IMMER beim Wiederverkauf . . .
 

Buschtaxi

Member
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
584
Danke
220
18 wäre mir bei gutem technischen und optischen Zustand auch zu wenig; 25 wirst Du wohl aber auch nicht bekommen; es sei denn es findet sich privat ein absoluter Liebhaber.
20 sind wohl realistisch; ich kann für Dich auch mal nachforschen; aber ich will auch keine Pferde umsonst scheu machen.
Schreib mir doch eine pn ;)
 

Fauacht

Member
Mitglied seit
20.02.2015
Beiträge
239
Danke
49
Standort
Deutschland
Die Leute, die das Geld haben, kaufen sich einen neuen Range.
Die Leute, die nur so tun als ob sie Geld hätten, werden sich einen stark gebrauchten Range holen und dabei natürlich auf den letzten Cent achten.
 
Dass exotische Fahrzeuge schwer zu verkaufen sind, kann ich NICHT bestätigen.
Die Kunst ist eher, das Fahrzeug zum richtigen Zeitpunkt, d.h. frühzeitig (und nicht nach 7 Jahren), zu verkaufen.
Da hält sich der Verlust in überschaubaren Grenzen.
 

cf17519

Member
Mitglied seit
16.03.2010
Beiträge
142
Danke
34
MonsieurCB schrieb:
@Buschtaxi, Franzose & Co: Wenn ihr echt so super Dealer/Cracks/Freaks/Profis seid .... :wave:... dann wäre ich euch echt dankbar,
wenn ihr mir zu meinem Glück verhelft: Ich schick jedem gerne eine detaillierte mail mit Anhang, in dem sämtliche Fakten
(Vogue-Serienausstattung + Extras + Spezial-Extras) aufgelistet sind - dann könnt ihr ja mal selbst sehen, was man dafür
heutzutage noch geboten bekommt: 107.000 € Neupreis - und nach 7 Jahren bei 125.000 km (scheckheftgepflegt & ohne Reparaturstau)
nimmt gerade mal der Afrika-Exporteur die Mühle für 18.000 cash in Zahlung ... dabei ist es subjektiv nach wie vor ein genialer
Luxuswagen mit allem Drum & Dran.
 
Und ganz ehrlich: Wenn die Spritpreise (Super plus!) in 5 Jahren bei 2 oder 2,50 € liegen, dann ist ein SRT unverkäuflich;
mein V8-Diesel mit 9-11 l Verbrauch ist dann immer noch relevant.
 
Kurz: Ich gebe JEDEM, der meinen RR für realistische 25-27.000 verkauft/ankauft, SOFORT 10% Provision.
 
Aber am besten BEHALTE ich ihn oder schenk ihn meiner Frau - und gönne mir den SRT 2016 ... ;-)
 
Wir fahren einfach all irre Exoten. machen wir uns nix vor - und das rächt sich IMMER beim Wiederverkauf . . .
1) Halte ich 25 t€ auch für unrealistisch: Denk immer dran - "Spezial-Extras" verbaust Du für DICH, da bekommst Du beim VK erfahrungsgemäß NICHTS von zurück, der Wagen wird allenfalls etwas schneller verkauft. Das entscheidende Wort in Deinem post ist "subjektiv"; DU empfindest das so, für alle anderen gilt das was Fauacht schon sehr genau geschrieben hat.
2) MANCHE Exoten halten auch ihre Preise besser - meine Vette hat nach 7 JAhren, einem Unfall und 110 tkm noch 40% vom Neupreis gebracht....
 

Franzose09

Member
Mitglied seit
28.11.2014
Beiträge
319
Danke
81
Standort
Lienen
Moin, habe es mal als anfrage an die richtigen Personen weitergeleitet. Kannst gerne auch mal ein Foto von deinen RRS TDV8 einstellen.
Da bekommst dann eine ehrliche und realistische Aussage.
Danke
 

MonsieurCB

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
Danke, Franzose & Buschtaxi - ich meld mich am Montag/Dienstag ... und wünsch bis dahin
allen ein erholsames verlängertes Weekend!
 

bms320d

Member
Mitglied seit
21.10.2014
Beiträge
380
Danke
25
Soviel kriegst du nicht für den Range, habe vor 6 Monaten einen RR TDV8 Autobiographie verkauft für 22 NP lag bei 139t Euro und der war wirklich voll ausgestattet. Fahr zu 3 Händlern lass den einschätzen, das was die anbieten plus 1-2000 kriegst den Weg, wenn du Glück hast.
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
744
Danke
490
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
Und wenn man den Range noch im Betriebsvermögen hat, geht das Problem schon richtig los: bei einem Verkauf an Privat hat man 1 Jahr gesetzliche Sachmängelgewährleistung am Bein, ohne wenn und aber.
Also geht nur der Verkauf oder Inzahlungnahme an einen Händer - dann keine gesetzliche Sachmängelgewährleistung - oder erst die Überführung vom Betriebs- ins Privatvermögen und dann der anschliessende Verkauf an Privat, ohne Sachmängelgewährleistung ("gekauft wie gesehen"). Dann will natürlich das Finanzamt sehen, dass aus dem Privatvermögen auch ein marktüblicher Preis ins Betriebsvermögen für den Wagen gezahlt wurde.

Wie ihr seht, alles nicht ganz einfach...... Mich betriffts Gott sei Dank nicht mehr, ich habe einen Händler gefunden, der meinen Range - nicht den Sport, sondern den grossen - für einen akzeptablen Kurs in Zahlung genommen hat.
 

bms320d

Member
Mitglied seit
21.10.2014
Beiträge
380
Danke
25
Mir hat der damals inkl Jeep Zuschlag in Höhe von 3t Euro immer noch 2,5t weniger als was ich privat bekommen habe Angeboten. Würde es einfach inserieren, bald ist Sommerferien und es gibt genug Leute die einen Reisemobil brauchen.
 

Graf

Member
Mitglied seit
24.01.2015
Beiträge
108
Danke
16
Standort
73266 Bissingen
Fauacht schrieb:
Die Leute, die das Geld haben, kaufen sich einen neuen Range.
Die Leute, die nur so tun als ob sie Geld hätten, werden sich einen stark gebrauchten Range holen und dabei natürlich auf den letzten Cent achten.
 
Dass exotische Fahrzeuge schwer zu verkaufen sind, kann ich NICHT bestätigen.
Die Kunst ist eher, das Fahrzeug zum richtigen Zeitpunkt, d.h. frühzeitig (und nicht nach 7 Jahren), zu verkaufen.
Da hält sich der Verlust in überschaubaren Grenzen.
Sorry wenn ich das sage aber das was du schreibst ist ein absolut hohler Schwachsinn.

Die Leute die einen 7 Jahre altes Fahrzeug zu einem günstigen Preis kaufen tun nicht so als hätten sie Geld sondern sie sparen sich 80.000 Euro und fahren den gleichen luxus für ein fünftel von dem was mal einer für das Fahrzeug bezahlt hat.
Und mal ganz ehrlich, die wenigsten Privatleute sind so von Sinnen und bezahlen knapp 100.000 oder mehr für ein Neufahrzeug. Geld wächst noch immer nicht auf Bäumen.

Wenn einem ein Fahrzeug gefällt dann fährt man es so lange wie man spass daran hat oder bis es abgeschrieben ist und das war vermutlich nach 6 Jahren der Fall.
50% oder mehr hat ein Fahrzeug in dieser Klasse ja schon bereits nach 3 Jahren an Wert verloren also macht es ja Sinn so ein Fahrzeug einige Jahre mehr zu fahren weil es eben schade ums Geld ist. Dass man dann noch ein vernünftigen Preis erziehlen will ist auch klar, keiner der erfolgreich ein Geschäft betreibt oder einen klaren Menschenverstand hat wirft Bares aus dem Fenster.
 

CarstenC

Member
Mitglied seit
16.01.2014
Beiträge
137
Danke
8
MonsieurCB schrieb:
@ke: Scheinst eine herbe Felge zu drehen - zum Vergleich:
https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/590451.html
 
Klar, wer auf der Autobahn Stoff gibt?
 
Schon irre: Mit meinem (bisherigen) Rangey TdV8 bin ich stundenlang
leise und bequem 180-200 gefahren und hab dann so um die 13 l Diesel gebraucht (!)
.. aber was tut man(n) nicht alles für geilen Sound ... ;-(
vielleicht sind ja hier auch mal kritische Bemerkungen zum Themenstarter gestattet ?
ist nicht böse oder provozierend gemeint, hast ja Psychologie studiert...

ich habe selber Erfahrung mit dem (2x) RR TDV8 seit 2007 gesammelt...

niemals !!! kommst Du bei konstant 180 bis 200 Km/h auf einen so geringen Verbrauch von 13 Liter/100 Km.

Du musstest Dich doch beim Schreiben schon sicherlich selber beschmunzeln, oder

Wenn Du hier schon solche Vergleichswerte versuchst unterzubringen, dann bitte aber nicht solche Phantasiewerte.
Jeder der Fahrer eines RR TDV8, der diesen auch länger um die 180 bis 200 bewegt wird bestätigen können,
dass der RR u.a. auf Grund seines Luftwidersandes bei ca. 17 bis 19 Ltr. / 100 Km liegt !

Aber egal, der Thread ist jedenfalls sehr amüsant...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kauf GC SRT : Anfänger-Fragen - THANKS for feedback!

Kauf GC SRT : Anfänger-Fragen - THANKS for feedback! - Ähnliche Themen

  • Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?

    Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?: Hallo, erstmal danke für die Aufnahme. Bin auch von einem Lichtmaschinen defekt betroffen! 3.0 Diesel 2012 115 tsd km. Frage !welche kann man...
  • Wangler kauf

    Wangler kauf: Hallo YJ Gemeinde. ich bin kurz davor eine Wangler 4L yj Bj 1994 zu kaufen! ein paar sachen muss mann dran machen wie Auspuff, Sitz...
  • Anfänger benötigt Hilfe bei Kauf eines TJ Bj.: 2003

    Anfänger benötigt Hilfe bei Kauf eines TJ Bj.: 2003: Hallo Gemeinde, bin neu hier und auch neu beim Thema Wrangler. Da ich mit dem Gedanken spiele mir einen Anzuschaffen und mir auch schon eine...
  • Anfänger Fragen zum Kauf :)

    Anfänger Fragen zum Kauf :): Hallo Forum,   ich hab schon alle möglichen Threads hier durchgelesen, aber so ganz hab ich noch keine ausreichende Antworten auf meine Fragen...
  • Cherokee Anfänger...welchen kaufen???

    Cherokee Anfänger...welchen kaufen???: Hallo an alle Cherokee kenner! Ich will jetzt endlich einen JEEP!!! Habe überhaupt keine 4x4 erfahrung und kann bis heute sagen das ich nur ein...
  • Ähnliche Themen

    • Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?

      Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?: Hallo, erstmal danke für die Aufnahme. Bin auch von einem Lichtmaschinen defekt betroffen! 3.0 Diesel 2012 115 tsd km. Frage !welche kann man...
    • Wangler kauf

      Wangler kauf: Hallo YJ Gemeinde. ich bin kurz davor eine Wangler 4L yj Bj 1994 zu kaufen! ein paar sachen muss mann dran machen wie Auspuff, Sitz...
    • Anfänger benötigt Hilfe bei Kauf eines TJ Bj.: 2003

      Anfänger benötigt Hilfe bei Kauf eines TJ Bj.: 2003: Hallo Gemeinde, bin neu hier und auch neu beim Thema Wrangler. Da ich mit dem Gedanken spiele mir einen Anzuschaffen und mir auch schon eine...
    • Anfänger Fragen zum Kauf :)

      Anfänger Fragen zum Kauf :): Hallo Forum,   ich hab schon alle möglichen Threads hier durchgelesen, aber so ganz hab ich noch keine ausreichende Antworten auf meine Fragen...
    • Cherokee Anfänger...welchen kaufen???

      Cherokee Anfänger...welchen kaufen???: Hallo an alle Cherokee kenner! Ich will jetzt endlich einen JEEP!!! Habe überhaupt keine 4x4 erfahrung und kann bis heute sagen das ich nur ein...
    Oben