Kauf GC SRT : Anfänger-Fragen - THANKS for feedback!

Diskutiere Kauf GC SRT : Anfänger-Fragen - THANKS for feedback! im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum;   Wieviel das ANC bringt kann man wohl nur sagen wenn man direkt vergleicht. Es funktioniert wie die entsprechenden Kopfhörer von Bose, Dr. Dre...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SRTJunkie

Member
Mitglied seit
25.11.2014
Beiträge
208
Danke
70
Standort
Wildeshausen
MonsieurCB schrieb:
Und noch eine Frage zum "Active Noise Cancelling System ...
 
http://www.wk2jeeps.com/wk2_active_noise_cancellation.htm
 
..wenn ich das RICHTIG verstehe, "neutralisiert" das System den Motorsound drehzahlabhängig (nur im 4-Zylinder-Modus?),
auch WÄHREND man gerade Musik über die Surround-Anlage hört ... also rein elektroakustisch kann ich mir das irgendwie
nicht vorstellen: Ich höre gerade J.J. Cale und g l e i c h z e i t i g den "Neutralisierung-Schall" des ANC-Systems?
 
Vermutlich kann man das Spielzeug auch einfach abschalten - oder hat schon mal jemand den Praxis-Vergleich mit / ohne gemacht?
 
Oh, diese Hightech-Schlitten . . . ;-)
 
Wieviel das ANC bringt kann man wohl nur sagen wenn man direkt vergleicht. Es funktioniert wie die entsprechenden Kopfhörer von Bose, Dr. Dre etc. Auf jeden Fall ist die Geräuschkulisse innen sehr gelungen. Man hört den V8 oder den V4 (es wird dann noch mal tiefer) aber Windgeräusche sind zumindest bis 200 sehr gut isoliert und darauf kommt es an. Hatte einen Ram SRT mit Borla und da glühte einem nach 100km der Kopf. Ich bin mit dem Sound von innen und außen sehr zufrieden. Stand heute neben einem Audi SQ5 und dachte mit einem zufriedenen Lächeln an meinen ehrlichen V8 Sound aus 6,4l Tiefe im Vergleich zum 6 Zylinder Diesel V8 Klang aus der Konserve. :thefinger_red:
 

Graf

Member
Mitglied seit
24.01.2015
Beiträge
108
Danke
16
Standort
73266 Bissingen
Buschtaxi schrieb:
Jedem das Seine, aber Du willst doch jetzt nicht noch 2 (zwei) Jahre warten?!
Entweder einen roten auftreiben (geht garantiert) oder eine andere Farbe nehmen und folieren.

2016 wird übrigens ein ganz kurzes Produktionsjahr; kannste ab Anfang November diesen Jahres bestellen, den 2017er aber bereits im Juni 2016. Auslieferung dann ab Oktober 16 (alles gültig für USA, hier dann entsprechend verzögert).
Mein Verkäufer hat mir gesagt dass das Modeljahr 2016 mit entsprechendem vermerk schon jetzt zu bestellen ist. Er meinte dass das noch nie anderst gewesen sei und auch diesmal so wieder laufen würde. Mir wäre es recht denn ich brauche ab september ein neues Auto.
 

Buschtaxi

Member
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
584
Danke
220
Da bin ich gespannt.
Laut der bisher immer sehr gut informierten und allseits bekannten Quelle beginnt die 16er Produktion erst im November 15; was in der Tat ungewöhnlich spät ist oder wäre.
 

CarstenC

Member
Mitglied seit
16.01.2014
Beiträge
137
Danke
8
... und vom Händler der meinen geliefert hat, habe ich gesagt bekommen !!!

2016 wird es den SRT beim deutschen Händler nicht mehr geben...

Diese Info sei wohl neu und direkt aus Frankfurt an den Händler übermittelt worden.

Soll wohl heissen, den SRT 2016 kann man nur noch über einen Importeur bestellen, da die deutschen Händler keinen mehr ordern können.

Ist angeblich kein April Scherz
 

Fauacht

Member
Mitglied seit
20.02.2015
Beiträge
239
Danke
49
Standort
Deutschland
CarstenC schrieb:
...

2016 wird es den SRT beim deutschen Händler nicht mehr geben...
...

Soll wohl heissen, den SRT 2016 kann man nur noch über einen Importeur bestellen, da die deutschen Händler keinen mehr ordern können.

...
 
Wenn das stimmt, ist der aktuelle SRT eine geniale Geldanlage  :bounce:
 

MonsieurCB

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
Das mit 2017 war natürlich ein Tippfehler - ich würde den 2016er-Jahrgang bestellen, sobald die veränderten Spezifikationen bekannt sind und ihn dann im Frühjahr 2016 bekommen . . . aber eigentlich möchte ich ihn so rasch wie möglich - und zwar in ROT und über den Händler hier in Freiburg. Der ist aber nicht in der Lage, mir einen zu beschaffen - alle anderen Händler, die einen auf dem Hof oder im Vorlauf haben, geben ihn nicht her. Verständlicherweise.
 
Und (vielleicht irre ich mich) ... Re-Importe wie von GEIGER in München und diversen anderen Importeuren sehe ich kritisch: Sind die wirklich auf europäische Bedürfnisse zugeschnitten? Garantieprobleme Freiburg - München? Oder laufen womöglich wirklich ALLE einheitlich vom selben Band?
 
Auf die Gerüchteküche höre ich im übrigen weniger . . . wenn man schaut, was da derzeit alles über eine 707 PS Hellcat-Version kolportiert wird. WENN es stimmt,
dann wäre in "letzter" SRT sicher interessant - wenn auch leider nicht als "Geldanlage", weil die Gebrauchtpreise von spritsaufenden Racern in Deutschland erfahrungsgemäß wie Blei fallen - noch dazu bei einem Volumenmodell wie dem GC.
 
Kurze Rede, langer Sinn: W I L L  H A B E N !!!!!  :wub:
Sachdienliche Hinweise werden mit Malt Whisky nicht unter 1 Liter honoriert ....
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
744
Danke
490
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
Chris, die laufen alle von gleichen Band, egal, ob für die USA, Deutschland oder den Südpol.

Und Geiger ist absolut korrekt, ein Freund von mir aus MUC hat dort im Laufe seines Lebens diverse Amis gekauft, alles total problemlos. Und für die Garantiearbeiten muss der deutsche Händler geradestehen.
Frag doch einfach mal den Karl Geiger und informier dich. Oder warte halt bis Sankt Nimmerlein, bis ausgerechnet dein Händler vor Ort dir einen in Cherry Red besorgt. Ich habe meinen auch 350 km von Wiesbaden entfernt bestellt, weil er dort im Vorlauf und halbwegs zeitnah zu haben war. Hier hätte ich 8 Monate warten dürfen laut Händler.
 

MonsieurCB

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
Tja, das Problem ist nur, dass ich meinen Range in Zahlung geben möchte/muss - und das lässt sich natürlich am bequemsten vor Ort abwickeln.
Werd dem Händler jetzt mal einheizen ... und erhöhe auf ZWEI Liter Malt Whisky als THANKS für sachdienliche Hinweise, die zu einem lieferfähigen
Händer-SRT in Rot führen ! Zur Not auch ein Vapour-Sondermodell . . .
 

Alwis

Member
Mitglied seit
25.01.2015
Beiträge
44
Danke
2
Standort
Berlin
Schau doch mal bei Wittkopp, EU Importeur, ein Red Vapour in 14 Tagen lieferbar.
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
744
Danke
490
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
Aber in weiss.....
 

MonsieurCB

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
RED VAPOR ist i m m e r in ROT - die haben da nur (falsche) Standardbulder genommen:
Innen ist das schwarz/rote Gestühl zu erkennen ... danke für den Tipp!
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
744
Danke
490
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
Stimmt definitiv nicht, Chris. Red Vapor heisst zwar so, gibt es aber in Rot, Schwarz und Weiss. Innen ist er immer schwarz/rot. Habe ihn mir neulich noch beim Händler in Darmstadt in Weiss angeschaut.
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
744
Danke
490
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
Aber MY 2014 für 65 k. Uninteressant vom Preis, dafür habe ich nen deutschen 2015er bekommen.
 

Buschtaxi

Member
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
584
Danke
220
In den einschlägigen Autobörsen sind 15 cherry als sofort lieferbar gelistet; davon wird doch einer in Frage kommen?
 

MonsieurCB

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
@ticktack - sorry, hast natürlich recht. Und in WEISS finde ich ihn todlangweilig - so einer steht nämlich auch hier in Freiburg und wäre sofort zu haben.
Aber Weiß?? Nöööö .... und cChwarz? Da ist man ständig nur am Waschen ....
 
@Carsten: Sorry, das gibt nur ein virtuelles Schlückchen :nono: ...;-) 2014er-Modell?!
 
Dranbleiben, Jungs .. bald biete ich ein FASS vom guten Stoff!!!!
 

Buschtaxi

Member
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
584
Danke
220
Konkretisiere Deine Aussage.
Für'n Fass Lagavulin oder Talisker Destillers Edition in entsprechendem Alter flieg ich zwei Tage nach Jefferson und schraub Dir son roten Teufel zusammen :)
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
744
Danke
490
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
Schwarz sieht aber am besten aus.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kauf GC SRT : Anfänger-Fragen - THANKS for feedback!

Kauf GC SRT : Anfänger-Fragen - THANKS for feedback! - Ähnliche Themen

  • Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?

    Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?: Hallo, erstmal danke für die Aufnahme. Bin auch von einem Lichtmaschinen defekt betroffen! 3.0 Diesel 2012 115 tsd km. Frage !welche kann man...
  • Wangler kauf

    Wangler kauf: Hallo YJ Gemeinde. ich bin kurz davor eine Wangler 4L yj Bj 1994 zu kaufen! ein paar sachen muss mann dran machen wie Auspuff, Sitz...
  • Anfänger benötigt Hilfe bei Kauf eines TJ Bj.: 2003

    Anfänger benötigt Hilfe bei Kauf eines TJ Bj.: 2003: Hallo Gemeinde, bin neu hier und auch neu beim Thema Wrangler. Da ich mit dem Gedanken spiele mir einen Anzuschaffen und mir auch schon eine...
  • Anfänger Fragen zum Kauf :)

    Anfänger Fragen zum Kauf :): Hallo Forum,   ich hab schon alle möglichen Threads hier durchgelesen, aber so ganz hab ich noch keine ausreichende Antworten auf meine Fragen...
  • Cherokee Anfänger...welchen kaufen???

    Cherokee Anfänger...welchen kaufen???: Hallo an alle Cherokee kenner! Ich will jetzt endlich einen JEEP!!! Habe überhaupt keine 4x4 erfahrung und kann bis heute sagen das ich nur ein...
  • Ähnliche Themen

    • Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?

      Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?: Hallo, erstmal danke für die Aufnahme. Bin auch von einem Lichtmaschinen defekt betroffen! 3.0 Diesel 2012 115 tsd km. Frage !welche kann man...
    • Wangler kauf

      Wangler kauf: Hallo YJ Gemeinde. ich bin kurz davor eine Wangler 4L yj Bj 1994 zu kaufen! ein paar sachen muss mann dran machen wie Auspuff, Sitz...
    • Anfänger benötigt Hilfe bei Kauf eines TJ Bj.: 2003

      Anfänger benötigt Hilfe bei Kauf eines TJ Bj.: 2003: Hallo Gemeinde, bin neu hier und auch neu beim Thema Wrangler. Da ich mit dem Gedanken spiele mir einen Anzuschaffen und mir auch schon eine...
    • Anfänger Fragen zum Kauf :)

      Anfänger Fragen zum Kauf :): Hallo Forum,   ich hab schon alle möglichen Threads hier durchgelesen, aber so ganz hab ich noch keine ausreichende Antworten auf meine Fragen...
    • Cherokee Anfänger...welchen kaufen???

      Cherokee Anfänger...welchen kaufen???: Hallo an alle Cherokee kenner! Ich will jetzt endlich einen JEEP!!! Habe überhaupt keine 4x4 erfahrung und kann bis heute sagen das ich nur ein...
    Oben