Grefenius
Member
- Mitglied seit
- 28.07.2011
- Beiträge
- 1.339
- Danke
- 654
- Standort
- Mühlhausen/Thür.
- Fahrzeug
-
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
MJ2012 = Produktionsbeginn August 2011 (nach den Werksferien in Toledo)
Danke Dir, das hilft mir bei meiner Entscheidung schonmal weiter!fuzzy schrieb:Moin Kai,
Der CJ war zwar klasse mit dem V8 aber die Gefühllose
Servo lässt den Wagen schwammig wirken. Dagegen war der
YJ ein Gokart und der 4.0 klasse
Was mich bei dem Angebot ungemein stört: Es ist ein US-Car-Händler und dennoch hat er keine Ahnung! Der JK ist ein US-Modell, daher geht der Tacho auch nur bis 100 (Meilen) und daher hat das Fahrzeug auch nicht 125 TKM, es sind Meilen und das bedeutet 125000x 1,609 = 201.000 KM!GrandCherokee93 schrieb:Da ich seit ein paar Wochen nach einem neuen Wagen für nächstes Jahr gucke, bin ich natürlich auch beim JK hängen geblieben (unter anderem auch Escalade, Tahoe, Dodge Durango ab 2010 etc).
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:
https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=254985978&utm_source=com.apple.UIKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios
Meine Kritikern sind eigentlich nur Benziner und/oder LPG, Automatik wäre gut, es muss der lange sein.
Farbe bin ich offen, umbauten können welche gemacht sein, aber wenn dann ordentlich.
Könnt ja vllt mal was zu dem im Link schreiben.
Wie siehts mit dem 3,8er bzw 3,6er Motor aus, welcher ist "besser"?
Hamilkar schrieb:Moin Hermann, wilkommen!
Als reines Revierfahrzeug würde ich an Deiner Stelle bei Deinem NIVA bleiben.
Links zu den Angeboten kannst Du gerne hier rein stellen,
dann kommt sicher der ein oder andere Tip.
Gruß
und daher hat das Fahrzeug auch nicht 125 TKM, es sind Meilen und das bedeutet 125000x 1,609 = 201.000 KM!
Hamilkar schrieb:Zum ersten Link wurde in beitrag #85 drauf hingewiesen, dass der km-Stand in Meilen abzulesen ist,
Spontan würde ich mir den vom Hr Schröder aus Düsseldorf anschauen.
Bleibt die Frage, wie weit der Wrangler dann Familienanschluß haben soll.
Der kurze 2Door ist hinten auch nur für Kurze. Längere Strecken ist dan nicht ideal.
Kofferraum ist bei aufgeklappter Rückbank überschaubar groß.
Wenn mit Family, würde ich nach einem JKU schauen (Unlimited, 4Door)
Gruß
Hamilkar schrieb:Zum ersten Link wurde in beitrag #85 drauf hingewiesen, dass der km-Stand in Meilen abzulesen ist,
Spontan würde ich mir den vom Hr Schröder aus Düsseldorf anschauen.
Bleibt die Frage, wie weit der Wrangler dann Familienanschluß haben soll.
Der kurze 2Door ist hinten auch nur für Kurze. Längere Strecken ist dan nicht ideal.
Kofferraum ist bei aufgeklappter Rückbank überschaubar groß.
Wenn mit Family, würde ich nach einem JKU schauen (Unlimited, 4Door)
Gruß
MoabUnlimited schrieb:Bei Deinem Einsatzzweck würde ich eher nach einem Rubicon suchen.
Servus
Rainer
Hamilkar schrieb:Moin Hermann,
dann hatte ich das mit dem familiären wohl anders verstanden
Man kommt mit dem JK auch ohne die Rubicon Sperren recht weit, mit gescheiten Reifen und der TC.
Zum Preis, das wird schwierig, was zu sagen.
Mir persönlich wären sie alle zu teuer, insbesondere wenn der Wagen primär fürs Revier gedacht ist.
Wenn der vom Allrad Schmidt schon so über Deinem Gesamtbudget ist, musst Du wohl weiter suchen
Gruß
OT:
PS: Der Lada ist ja schon ein gutes Revierauto...
Der ist für ein über 2 Jahre altes Fahrzeug mit fast 26.000 Km viel zu teuer........bei Wittkopp kriegst du für unverhandelte 6000 mehr einen nagelneuen JKU.....der kurze ist nochmals günstiger, habe dafür bei Wittkopp im Sommer 2016 ca. 38.500 neu gezahlt....Lohrjaeger schrieb:
Sehe ich mittlerweile auch so.
Den hab ich bei mir in der Nachbarschaft gefunden:
https://www.allrad-schmitt.com/fahrzeuge/jeep-wrangler-rubicon-2-8l-crd-navi-sitzheizung-ahk/
Ist halt vom Preis her über meinem Gesamtbudget. Möchte ja noch einige Umbauten haben.
@all: was denkt ihr könnte da vom Preis her noch drinnen sein? Bzw. wie schätzt ihr den Preis überhaupt ein?
Massi schrieb:Wenn das Angebot überhaupt aktuell ist... Allein schon aufgrund der Bilder wuerde ich vermuten, dass vergessen wurde das Angebot raus zu nehmen. Oder so.