Kaufberatung Wrangler JK / JKU

Diskutiere Kaufberatung Wrangler JK / JKU im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; MJ2012 = Produktionsbeginn August 2011 (nach den Werksferien in Toledo)
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
MJ2012 = Produktionsbeginn August 2011 (nach den Werksferien in Toledo)
 
topu

topu

...
Mitglied seit
07.01.2011
Beiträge
282
Danke
127
Standort
30926
Fahrzeug
Jeep Wrangler JKU Sahara 2,8 CRD
Hallo Grefenius,
das leuchtet mir ein. Als ich zum Jahreswechsel 2010/2011 beim Händler war, standen dort schon die neuen Modelle. Habe dann im Februar 2011 meinen JK bestellt, dieser wurde im April 2011 gebaut und im Juni geliefert.
Also das oben genannte "große" Facelift kam zum MJ2011 und zum MJ2012 kam "nur" noch der Pentastar und ein paar kleinere mir nicht geläufige Änderungen.
Gruß
Torsten
 
 

SirLancelot

Member
Mitglied seit
27.04.2016
Beiträge
276
Danke
78
Standort
München
fuzzy schrieb:
Moin Kai,
Der CJ war zwar klasse mit dem V8 aber die Gefühllose
Servo lässt den Wagen schwammig wirken. Dagegen war der
YJ ein Gokart und der 4.0 klasse
Danke Dir, das hilft mir bei meiner Entscheidung schonmal weiter!
 

Caravanic

Member
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
871
Danke
144
Standort
Süd-Schwarzwald
GrandCherokee93 schrieb:
Da ich seit ein paar Wochen nach einem neuen Wagen für nächstes Jahr gucke, bin ich natürlich auch beim JK hängen geblieben (unter anderem auch Escalade, Tahoe, Dodge Durango ab 2010 etc).
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=254985978&utm_source=com.apple.UIKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios


Meine Kritikern sind eigentlich nur Benziner und/oder LPG, Automatik wäre gut, es muss der lange sein.
Farbe bin ich offen, umbauten können welche gemacht sein, aber wenn dann ordentlich.

Könnt ja vllt mal was zu dem im Link schreiben.
Wie siehts mit dem 3,8er bzw 3,6er Motor aus, welcher ist "besser"?
Was mich bei dem Angebot ungemein stört: Es ist ein US-Car-Händler und dennoch hat er keine Ahnung! Der JK ist ein US-Modell, daher geht der Tacho auch nur bis 100 (Meilen) und daher hat das Fahrzeug auch nicht 125 TKM, es sind Meilen und das bedeutet 125000x 1,609 = 201.000 KM!
 

MeatLoaf

Member
Mitglied seit
18.07.2013
Beiträge
519
Danke
175
Standort
Berlin
Sahara? Ist das nicht ein Sport X?
 
Da ist der hier sicher um einiges besser, ist allerdings ohne Umbauten.
 
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=255476678&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&fuels=PETROL&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=12600&makeModelVariant1.modelId=11&minFirstRegistrationDate=2008-01-01&pageNumber=1&scopeId=C
 
Die 3,6er sind vom Motor/Getriebe definitiv besser. der 3.8er gefällt mir von der Leistung her nicht. Allerdings sind die 3.6er auch um einiges teurer.
 

Lohrjaeger

Neu hier
Mitglied seit
08.01.2018
Beiträge
13
Danke
2
Standort
Lohr am Main
Hallo zusammen,
als eingeschworener NIVA.Fahrer will ich demnächst wechseln.
Ein WRANGLER steht momentan ganz oben auf meiner Liste.
 
Es geht darum ein zuverlässiges Revierfahrzeug zu finden, welches im Revier wirklich gut geht.
Ersetzt werden soll mein NIVA der höhergelegt, mit 3 Sperren, Winde und sonst noch einigen Raffinessen bisher gute Dienste geleistet hat.
 
Der WRANGLER wird also kein Eisdielenfahrzeug, sondern ein Arbeitsgerät.....allerdings mit Familienanschluss. :wave:
 
Ich hab auch schon das eine oder andere Angebot ins Auge gefasst.....und da brauch ich halt euren Rat.
 
Gruß vom Rande des Spessarts
Hermann
 
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
966
Danke
495
Standort
Nähe Ffm
Moin Hermann, wilkommen!
 
Als reines Revierfahrzeug würde ich an Deiner Stelle bei Deinem NIVA bleiben.
 
Links zu den Angeboten kannst Du gerne hier rein stellen,
dann kommt sicher der ein oder andere Tip.
 
Gruß
:)
 

Lohrjaeger

Neu hier
Mitglied seit
08.01.2018
Beiträge
13
Danke
2
Standort
Lohr am Main
Hamilkar schrieb:
Moin Hermann, wilkommen!
 
Als reines Revierfahrzeug würde ich an Deiner Stelle bei Deinem NIVA bleiben.
 
Links zu den Angeboten kannst Du gerne hier rein stellen,
dann kommt sicher der ein oder andere Tip.
 
Gruß
:)
 
Klasse,
ist ja von Forum zu Forum unterschiedlich.
 
[suchen.mobile.de]
[www.ebay-kleinanzeigen.de]

[www.ebay-kleinanzeigen.de]
 
Ich stelle die links mal umkommentiert rein und bin für jeden Hinweis dankbar.
Oft ist's ja sogar so, daß das eine oder andere Fahrzeug bekannt ist......vor allem wenn es sich um solche "Zirkuspferde" handelt! :thefinger_red:
 
Mit dem NIVA hast du sicher schon ein bisschen recht.
Ich bin jetzt schon seit Längerem auf der Suche nach eine Alternative.
Aber der Suzuki aus Prinzip für mich nicht in Frage kommt, wird's halt arg eng.
 
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
966
Danke
495
Standort
Nähe Ffm
Zum ersten Link wurde in beitrag #85 drauf hingewiesen, dass der km-Stand in Meilen abzulesen ist,
und daher hat das Fahrzeug auch nicht 125 TKM, es sind Meilen und das bedeutet 125000x 1,609 = 201.000 KM!
 
Spontan würde ich mir den vom Hr Schröder aus Düsseldorf anschauen.
Bleibt die Frage, wie weit der Wrangler dann Familienanschluß haben soll.
Der kurze 2Door ist hinten auch nur für Kurze. Längere Strecken ist dan nicht ideal.
Kofferraum ist bei aufgeklappter Rückbank überschaubar groß.
Wenn mit Family, würde ich nach einem JKU schauen (Unlimited, 4Door)
 
Gruß
:)
 
 

Lohrjaeger

Neu hier
Mitglied seit
08.01.2018
Beiträge
13
Danke
2
Standort
Lohr am Main
Hamilkar schrieb:
Zum ersten Link wurde in beitrag #85 drauf hingewiesen, dass der km-Stand in Meilen abzulesen ist,
 
Spontan würde ich mir den vom Hr Schröder aus Düsseldorf anschauen.
Bleibt die Frage, wie weit der Wrangler dann Familienanschluß haben soll.
Der kurze 2Door ist hinten auch nur für Kurze. Längere Strecken ist dan nicht ideal.
Kofferraum ist bei aufgeklappter Rückbank überschaubar groß.
Wenn mit Family, würde ich nach einem JKU schauen (Unlimited, 4Door)
 
Gruß
:)
 
 
Hallo Nick,
der Unlimited ist nicht wirklich eine Option.....
Mit "Familienanschluss" meinte ich eher, daß solch ein Fahrzeug bei mir zwar primär für den Reviereinsatz genommen und ausgestattet wird....aber einige Extras fürs Auge kriegt er dann schon.
Familienauto ist er in keiner Weise.....in der Regel nur Hund und ich....und vielleicht mal Junior oder ein Mitjäger.
Für die anderen Fahrten steht ein Duster und eine E-Klasse zur Verfügung.
 

Lohrjaeger

Neu hier
Mitglied seit
08.01.2018
Beiträge
13
Danke
2
Standort
Lohr am Main
Hamilkar schrieb:
Zum ersten Link wurde in beitrag #85 drauf hingewiesen, dass der km-Stand in Meilen abzulesen ist,
 
Spontan würde ich mir den vom Hr Schröder aus Düsseldorf anschauen.
Bleibt die Frage, wie weit der Wrangler dann Familienanschluß haben soll.
Der kurze 2Door ist hinten auch nur für Kurze. Längere Strecken ist dan nicht ideal.
Kofferraum ist bei aufgeklappter Rückbank überschaubar groß.
Wenn mit Family, würde ich nach einem JKU schauen (Unlimited, 4Door)
 
Gruß
:)
 
 
Achso: bei dem von H.Schröder wird mir´s um das Budget Angst.....
bis ich den fürs Revier fit gemacht habe  :dozingoff:
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.313
Danke
1.136
Standort
München
Bei Deinem Einsatzzweck würde ich eher nach einem Rubicon suchen.

Servus
Rainer
 

Lohrjaeger

Neu hier
Mitglied seit
08.01.2018
Beiträge
13
Danke
2
Standort
Lohr am Main
MoabUnlimited schrieb:
Bei Deinem Einsatzzweck würde ich eher nach einem Rubicon suchen.

Servus
Rainer
 

Sehe ich mittlerweile auch so.
 
Den hab ich bei mir in der Nachbarschaft gefunden:
https://www.allrad-schmitt.com/fahrzeuge/jeep-wrangler-rubicon-2-8l-crd-navi-sitzheizung-ahk/
 
Ist halt vom Preis her über meinem Gesamtbudget. Möchte ja noch einige Umbauten haben.
 
@all: was denkt ihr könnte da vom Preis her noch drinnen sein? Bzw. wie schätzt ihr den Preis überhaupt ein?
 
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
966
Danke
495
Standort
Nähe Ffm
Moin Hermann,
dann hatte ich das mit dem familiären wohl anders verstanden ;)
 
Man kommt mit dem JK auch ohne die Rubicon Sperren recht weit, mit gescheiten Reifen und der TC.
 
Zum Preis, das wird schwierig, was zu sagen.
Mir persönlich wären sie alle zu teuer, insbesondere wenn der Wagen primär fürs Revier gedacht ist.
Wenn der vom Allrad Schmidt schon so über Deinem Gesamtbudget ist, musst Du wohl weiter suchen ;)
 
Gruß
:)
 
OT:
PS: Der Lada ist ja schon ein gutes Revierauto... :angel:
 
 

Lohrjaeger

Neu hier
Mitglied seit
08.01.2018
Beiträge
13
Danke
2
Standort
Lohr am Main
Hamilkar schrieb:
Moin Hermann,
dann hatte ich das mit dem familiären wohl anders verstanden ;)
 
Man kommt mit dem JK auch ohne die Rubicon Sperren recht weit, mit gescheiten Reifen und der TC.
 
Zum Preis, das wird schwierig, was zu sagen.
Mir persönlich wären sie alle zu teuer, insbesondere wenn der Wagen primär fürs Revier gedacht ist.
Wenn der vom Allrad Schmidt schon so über Deinem Gesamtbudget ist, musst Du wohl weiter suchen ;)
 
Gruß
:)
 
OT:
PS: Der Lada ist ja schon ein gutes Revierauto... :angel:
 
 
Naja,
€35T wären schon noch ok, aber wenn ich dann noch richtige MT-Reifen, Höherlegung, einen "Dachgarten" und eine Seilwinde draufrechne, dann bin ich halt recht schnell bei €40T. 
Und da wollte ich nicht hin. :no:
 
Klar ist der NIVA ein hervorragendes Revierauto. Vor Allem wenn man ein bischen was dran macht. Meinen ersten hatte ich 10 Jahre im Einsatz und den aktuell jetzt 7. Und jetzt will ich einfach mal was komfortableres. :wave: 
 
 

MeatLoaf

Member
Mitglied seit
18.07.2013
Beiträge
519
Danke
175
Standort
Berlin
Die aufgerufenen Preise werden die Leute schwierig realisieren können. Ich wollte meinen Rubi-Diesel -der nun wirklich schon eine Menge mehr als die angebotenen drin hat- für 22tsd verkaufen. No way. Nun hole ich ihn nächste Woche zurück. Da ich für die Stadt den Benziner habe, werd ich den Diesel noch so lange hier in Berlin fahren bis die Fahrverbote eventuell kommen und dann als Überlandfahrzeug nutzen :) Der Trend geht halt zum Zweitjeep
 
  • Like
Reaktionen: Roe
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
744
Danke
490
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
Lohrjaeger schrieb:
 
Sehe ich mittlerweile auch so.
 
Den hab ich bei mir in der Nachbarschaft gefunden:
https://www.allrad-schmitt.com/fahrzeuge/jeep-wrangler-rubicon-2-8l-crd-navi-sitzheizung-ahk/
 
Ist halt vom Preis her über meinem Gesamtbudget. Möchte ja noch einige Umbauten haben.
 
@all: was denkt ihr könnte da vom Preis her noch drinnen sein? Bzw. wie schätzt ihr den Preis überhaupt ein?
Der ist für ein über 2 Jahre altes Fahrzeug mit fast 26.000 Km viel zu teuer........bei Wittkopp kriegst du für unverhandelte 6000 mehr einen nagelneuen JKU.....der kurze ist nochmals günstiger, habe dafür bei Wittkopp im Sommer 2016 ca. 38.500 neu gezahlt....
 

Massi

Member
Mitglied seit
13.12.2014
Beiträge
364
Danke
257
Standort
Bochum - Tief im Westen - Ruhrpott
Wenn das Angebot überhaupt aktuell ist... Allein schon aufgrund der Bilder wuerde ich vermuten, dass vergessen wurde das Angebot raus zu nehmen. Oder so.
 

Lohrjaeger

Neu hier
Mitglied seit
08.01.2018
Beiträge
13
Danke
2
Standort
Lohr am Main
Massi schrieb:
Wenn das Angebot überhaupt aktuell ist... Allein schon aufgrund der Bilder wuerde ich vermuten, dass vergessen wurde das Angebot raus zu nehmen. Oder so.
 
 
Du meinst den vom AS?
 
Ich werd die Tage mal hinfahren......
Falls der oder was vergleichbares noch da wäre, dann sollten ja meine gewünschten Umbauten zu dem Preis ja noch mit drinnen sein?! :angel:
 

Lohrjaeger

Neu hier
Mitglied seit
08.01.2018
Beiträge
13
Danke
2
Standort
Lohr am Main
Jetzt aber doch nochmal zu dem:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/jeep-jk-wrangler-crd-2-8-200-ps/787979042-216-3095
 
Ich hab mittlerweile folgende Infos:
AEV Fahrwerk 2,5" mit allen zusatzkomponenten und high Steering Kit , alu felgen mit good year 315/70 R 17 und high Fenders Mopar , turboschläuche von tomgan , pedalbox , Allrad Pauli Automatik Software , Softtop und trektop und Softtop türen , komplett Folierung , stosstange vorne und hinten , led Scheinwerfer 8700 Evolution j2, schwarze led Blinker 4 , seitenschweller rund , soundbooster 6 Stufen verstellbar , musikanlage high end mit Verstärker Lautsprecher focal mit bassbox , Inspektionen und zahnriemen keimriemen und alle rollen getauscht , Achsen , Getriebe , nebengetriebe öle getauscht , lampenbügel und Motorhauben led Balken angeschlossen mit Schalter an der A Säule mit jeep logo , dritte Bremslicht in der Mitte vom 5 Raddatz , das Modell ist ein Sahara in Black ForestAEV Fahrwerk 2,5" mit allen zusatzkomponenten und high Steering Kit , alu felgen mit good year 315/70 R 17 und high Fenders Mopar , turboschläuche von tomgan , pedalbox , Allrad Pauli Automatik Software , Softtop und trektop und Softtop türen , komplett Folierung , stosstange vorne und hinten , led Scheinwerfer 8700 Evolution j2, schwarze led Blinker 4 , seitenschweller rund , soundbooster 6 Stufen verstellbar , musikanlage high end mit Verstärker Lautsprecher focal mit bassbox , Inspektionen und zahnriemen keimriemen und alle rollen getauscht , Achsen , Getriebe , nebengetriebe öle getauscht , lampenbügel und Motorhauben led Balken angeschlossen mit Schalter an der A Säule mit jeep logo , dritte Bremslicht in der Mitte vom 5 Raddatz , das Modell ist ein Sahara in Black Forest
 
und noch a bisser´l mehr.
 
Also ihr merkt schon daß mir das Fahrzeug schon gefallen würde.....
was wäre denn ein wirklich angemessener Preis wenn das Auto ansonsten top wäre?
Im Zweifelsfall wird der sowieso von einem KFZ-Meister vor Ort nochmal durchgesehen....
 
Thema:

Kaufberatung Wrangler JK / JKU

Kaufberatung Wrangler JK / JKU - Ähnliche Themen

  • Wrangler 4xe Kaufberatung

    Wrangler 4xe Kaufberatung: Guten Morgen ☀️ ich bin kurz davor mir ein Rubicon 4xe zu kaufen. Habe viel gelesen, Videos geschaut und natürlich im Autohaus Stunden verbracht...
  • Wrangler JKU Kaufberatung

    Wrangler JKU Kaufberatung: Servus Jeepler, ich liebäugel gerade meinen derzeitigen Wrangler JKU (weinrot) mit 160.000km aus 2008 ( Preis damals 18.000 Euro ) und meinen...
  • Kaufberatung Wrangler JLU 2019: Worauf achten?

    Kaufberatung Wrangler JLU 2019: Worauf achten?: Hallo zusammen, ich stehe kurz vor dem Kauf eines 2019er JLUs. Dazu habe ich 2 Fragen: 1. Momentan sind Jeep-Originalfelgen in 18" und...
  • Wrangler Kaufberatung

    Wrangler Kaufberatung: Moin Ich bin gestern das erste mal Wrangler gefahren. Und habe seit dem das viel genannte Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen. Heute will...
  • Kaufberatung Wrangler YP 4.0 L Automatik

    Kaufberatung Wrangler YP 4.0 L Automatik: Ich würde mich freuen wenn ihr mir nochmal helft bei der Suche eines YP. Fahrzeug soll bei mir als Sommer-Spaß-Auto mit Kindern dienen aber auch...
  • Ähnliche Themen

    • Wrangler 4xe Kaufberatung

      Wrangler 4xe Kaufberatung: Guten Morgen ☀️ ich bin kurz davor mir ein Rubicon 4xe zu kaufen. Habe viel gelesen, Videos geschaut und natürlich im Autohaus Stunden verbracht...
    • Wrangler JKU Kaufberatung

      Wrangler JKU Kaufberatung: Servus Jeepler, ich liebäugel gerade meinen derzeitigen Wrangler JKU (weinrot) mit 160.000km aus 2008 ( Preis damals 18.000 Euro ) und meinen...
    • Kaufberatung Wrangler JLU 2019: Worauf achten?

      Kaufberatung Wrangler JLU 2019: Worauf achten?: Hallo zusammen, ich stehe kurz vor dem Kauf eines 2019er JLUs. Dazu habe ich 2 Fragen: 1. Momentan sind Jeep-Originalfelgen in 18" und...
    • Wrangler Kaufberatung

      Wrangler Kaufberatung: Moin Ich bin gestern das erste mal Wrangler gefahren. Und habe seit dem das viel genannte Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen. Heute will...
    • Kaufberatung Wrangler YP 4.0 L Automatik

      Kaufberatung Wrangler YP 4.0 L Automatik: Ich würde mich freuen wenn ihr mir nochmal helft bei der Suche eines YP. Fahrzeug soll bei mir als Sommer-Spaß-Auto mit Kindern dienen aber auch...
    Oben