andrefroe
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Hi Jeepgemeinde,
mein Chero macht mir Sorgen....ist ein 88er 4.0 Benziner mit Automatik, und LPG (geregelte Venturi).
Der Effekt kam auf einmal:
Auf Benzin ewiges orgeln und mit dem Gas spielen, bis er mal anspringt. Er dreht dann auf 2000Touren hoch, läuft sauber, die Drehzahl reguliert er dann langsam runter und wenn er bei 1000 ist fängt er an zu sprotzen und schütteln und geht irgendwann aus, wenn ich nicht mit dem Gas spiele.
Wenn ich mit Gas (LPG) fahre und während der Fahrt auf Benzin schalte, läuft er kurz ordentlich und fängt dann an zu sprotzen und geht irgendwann aus.
Auf LPG läuft er in allen Lebenslagen einwandfrei! Aber zum Winter hin sollte ich ja zumindest wieder auf Benzin starten können und diesen Monat sollte ich noch zu Tüv und ASU (passt natürlich, klar
Insgesamt fühlt es sich nach Benzindruck/-pumpenproblem an. Naja, ich habe mir mal den Benzindruck hinter dem Benzinfilter angeschaut (halt den Schlauch abgezogen und ihn in nen Kanister pumpen lassen, sieht subjektiv ganz ordentlich aus, würde mal sagen er macht 2 Liter/ Minute, vorne am Rail habe ich die Kape fürs Messgerät abgenommen und habe da auch noch Druck (immer während dem Gasbetrieb geschaut, die Benz.pumpe läuft ja trotzdem....).
Vor ca. 1 Jahr neu rein gekommen ist die Lamdasonde und der OT-Geber. Den TPS kann ich eigentlich ausschliessen, weil dieses Signal verwendet die Gasanlage und die tut ja prima.
Der LL-Geber wäre noch möglich, aber ich habe das Problem ja auch bei ca. 80kmh, wenn ich auf Benzin umschalte....
In einem alten Thread habe ich mal den Tip von Joachim gelesen, "Benzinpumpe raus, schlauch richtig aufs Rohr und gut ist. Aber wie bekomme ich die Pumpe raus? Muss ich diesen Ring drehen? Wird wohl nur mit Hammerkraft was nach fast 20Jahren Rost
Hat sonst jemand von Euch son Problemchen im Benzinbetrieb schon mal gehabt und nen Tip für mich?
Gruß vom Bodensee,
Andi
mein Chero macht mir Sorgen....ist ein 88er 4.0 Benziner mit Automatik, und LPG (geregelte Venturi).
Der Effekt kam auf einmal:
Auf Benzin ewiges orgeln und mit dem Gas spielen, bis er mal anspringt. Er dreht dann auf 2000Touren hoch, läuft sauber, die Drehzahl reguliert er dann langsam runter und wenn er bei 1000 ist fängt er an zu sprotzen und schütteln und geht irgendwann aus, wenn ich nicht mit dem Gas spiele.
Wenn ich mit Gas (LPG) fahre und während der Fahrt auf Benzin schalte, läuft er kurz ordentlich und fängt dann an zu sprotzen und geht irgendwann aus.
Auf LPG läuft er in allen Lebenslagen einwandfrei! Aber zum Winter hin sollte ich ja zumindest wieder auf Benzin starten können und diesen Monat sollte ich noch zu Tüv und ASU (passt natürlich, klar
Insgesamt fühlt es sich nach Benzindruck/-pumpenproblem an. Naja, ich habe mir mal den Benzindruck hinter dem Benzinfilter angeschaut (halt den Schlauch abgezogen und ihn in nen Kanister pumpen lassen, sieht subjektiv ganz ordentlich aus, würde mal sagen er macht 2 Liter/ Minute, vorne am Rail habe ich die Kape fürs Messgerät abgenommen und habe da auch noch Druck (immer während dem Gasbetrieb geschaut, die Benz.pumpe läuft ja trotzdem....).
Vor ca. 1 Jahr neu rein gekommen ist die Lamdasonde und der OT-Geber. Den TPS kann ich eigentlich ausschliessen, weil dieses Signal verwendet die Gasanlage und die tut ja prima.
Der LL-Geber wäre noch möglich, aber ich habe das Problem ja auch bei ca. 80kmh, wenn ich auf Benzin umschalte....
In einem alten Thread habe ich mal den Tip von Joachim gelesen, "Benzinpumpe raus, schlauch richtig aufs Rohr und gut ist. Aber wie bekomme ich die Pumpe raus? Muss ich diesen Ring drehen? Wird wohl nur mit Hammerkraft was nach fast 20Jahren Rost
Hat sonst jemand von Euch son Problemchen im Benzinbetrieb schon mal gehabt und nen Tip für mich?
Gruß vom Bodensee,
Andi