Keine Musik ohne Schlüssel??? Was ist zu tun?

Diskutiere Keine Musik ohne Schlüssel??? Was ist zu tun? im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, was ist zu tun, damit man im KJ mit OEM Radio (Becker 6800) auch ohne Schlüssel Musik hören kann? Kann man z.B. am Radio durch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KlausHI

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.05.2007
Beiträge
294
Danke
1
Hallo,

was ist zu tun, damit man im KJ mit OEM Radio (Becker 6800) auch ohne Schlüssel Musik hören kann?
Kann man z.B. am Radio durch gleichzeitiges Tastendrücken und Einschalten was "umprogrammieren" oder die Steckerbelegung auf der Geräterückseite ändern, um dieses Ziel zu erreichen? Ich habe bei Becker gelesen, daß die neueren Radios (z.B. das 7800) dieses auf alle Fälle können. Mein KJ ist MJ 2003, und ich denke, daß dieses Radio das auch können sollte...

Gruß
Klaus
 

XJAlex

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
298
Danke
0
Standort
kurz vor den hohen Bergen :-)
ich denke es hat einen guten Grund warum bei modernen Autos das Radio nur geht wenn der
Zündschlüssel steckt - weil du sonst am nächsten Tag den ADAC brauchst :biglaugh:

wenn du das Kabel vom Zündplus an den Batterieplus hängst sollte es gehn (Sicherung mit
einbaun) - aber sinnvoll find ich´s persönlich ned :wave:
 
cherokee06

cherokee06

Member
Mitglied seit
01.05.2007
Beiträge
75
Danke
0
Standort
im Rems-Murr-Kreis
Genau, Du hängst mit Deinem Power-Kabel auf ner 15er Leitung (Zündung). Einfach auf die Leitung des Memory-Kabels (Dauerplus) klemmen und gut ..... theoretisch !

Keine Ahnung jedoch, was canbus dazu sagt :biglaugh:

Viele Grüße

Sasa
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Schlimmstenfalls wird Betrieb auf dem Bus sein, der irgendwas vom Sleepmode abhält - dann wär wieder
der ADAC im Spiel.

Die Frage wäre, wofür Du das in der Form benötigst (z.B. Kinder beim Einkaufen im Auto lassen). Es gäbe schon die Möglichkeit eine Selbsthalteschaltung zu benutzen, die z.B. beim Öffnen der Heckklappe oder Schalten der ZV fällt.

Gruß,
Matthias
 

KlausHI

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.05.2007
Beiträge
294
Danke
1
Hallo,

bei Canbus & Co. kann ich leider nicht mitreden; hoffe, daß der noch kann - der Bus nach Cannes...
Könnte dieses (keine Ruhe auf dem Bus) aber der Grund sein, warum beim Becker 7800 (die für das 6800 habe ich leider nicht) in der Montageanleitung steht, man soll geschalteten + und nicht geschalteten + nicht zusammenlegen wegen erhöhten Stromverbrauchs im ausgeschalteten Zustand? Könnte doch...

ADAC wegen leerer Batterie??

Und: wozu man das braucht? Z.B. dann UNBEDINGT, wenn man als Beifahrer mit zum Tanken fährt oder bei: ach - ich muß nochmals schnell in die Wohnung zurück oder oder ... Alles absolut triftige Gründe!

Gruß
Klaus
 

Feuerlocke

Member
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
623
Danke
165
Standort
Henstedt-Ulzburg, nördl. Hamburg
Hallo ,
jetzt muß ich leider auch meinen Senf dazu geben, leider !
Triftige Gründe mögen manchem nicht sofort einleuchten, aber ... . Wenn ich den ganzen Tag auf einem Reittunier bin möchte ich zwischendurch auch mal etwas Radio/CD hören, dabei befinde ich mich nicht unbedingt im Wagen ( Aufsicht/Füttern der Pferde), oder auch z.B. am See/Strand. oder oder oder. Dabei dem Nächstbesten meinen Wagen mit steckendem Schlüssel zu präsentieren, ist nicht mein Ding, ehrlich nicht !

Ich habe immer den Dauerplus-Anschluss mit einer Brücke zum geschalteten Kontakt überbrückt. Dabei mußt Du aber auf einen ausreichenden Kabelquerschnitt achten!! Sonst ein abgesichertes (!) Kabel zur Batterie ziehen, sauber verlegen, ggf. mit Kabelbindern fixieren. Das abgetrennte Ende von geschalteten Plus sorgfältig abisolieren.

Viel Glück,
Werner
 
ftec

ftec

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
667
Danke
5
Standort
B-Town Route 66/A3
da sind andere auto hersteller schon viel weiter
da kann man bei abgezogenem schlüssel
das radio per tastendruck einschalten
nach einer stunde schaltet es sich von alleine wieder ab
 
glemmi

glemmi

Hochgebirgsjeeper
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
404
Danke
7
Standort
Saalbach Hinterglemm
da sind andere auto hersteller schon viel weiter
da kann man bei abgezogenem schlüssel
das radio per tastendruck einschalten
nach einer stunde schaltet es sich von alleine wieder ab
Aber das kann man doch in der heutigen Zeit nicht erwarten :D

Im Ernst: Das nervt mich persönlich auch. Besonders beim Autoputzen
wäre Radio hören nett. Leider geht das aber nicht, weil bei geöffneten
Türen und steckendem Schlüssel ein sinnloses Gebimmel los geht B)

Gruß, Peter
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Aber das kann man doch in der heutigen Zeit nicht erwarten :smileJap:

Im Ernst: Das nervt mich persönlich auch. Besonders beim Autoputzen
wäre Radio hören nett. Leider geht das aber nicht, weil bei geöffneten
Türen und steckendem Schlüssel ein sinnloses Gebimmel los geht B)

Gruß, Peter
Komisch: bei meinem bimmelt es nur, wenn die Fahrertür auf ist. Da ich aber
die Fenster öffnen kann, ist Radio hören beim Putzen 0 problemo. :D

Wie ich oben schon sagte, wär ne Selbsthalteschaltung etwas, ansonsten gibts auch
günstige Timer bei Conrad.

Gruß,
Matthias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Keine Musik ohne Schlüssel??? Was ist zu tun?

Keine Musik ohne Schlüssel??? Was ist zu tun? - Ähnliche Themen

  • Uconnect - Musik über Handy abspielen

    Uconnect - Musik über Handy abspielen: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und dies ist mein erster Beitrag. Seit Mai 2022 habe ich folgendes Problem. Ich kann über mein iPhone...
  • Bluetooth-Telefonie und Wechsel zwischen USB- und Bluetooth-Musik

    Bluetooth-Telefonie und Wechsel zwischen USB- und Bluetooth-Musik: Hallo Forum! ;) Seit ein paar Tagen habe ich meinen GC nun und fummel mich so langsam durch die Bedienung / Menüführung / etc, aber so einige...
  • Keine Musik mehr

    Keine Musik mehr: Hallo zusammen, hoffentlich finde ich hier Hilfe. Fahrzeug : Ein SRT Bj 2016 Seit einer Woche habe ich keine Musik mehr, besser gesagt es kommt...
  • Musik über USB nächster Ordner

    Musik über USB nächster Ordner: Hallo liebe Forumsmitglieder, vielleicht kann mir wer helfen weil im Handbuch, Netz oder durch probieren habe ich keine Lösung: Fahrzeug SRT MJ...
  • Mein Cherokee Chief im Musik Video....

    Mein Cherokee Chief im Musik Video....:
  • Ähnliche Themen

    • Uconnect - Musik über Handy abspielen

      Uconnect - Musik über Handy abspielen: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und dies ist mein erster Beitrag. Seit Mai 2022 habe ich folgendes Problem. Ich kann über mein iPhone...
    • Bluetooth-Telefonie und Wechsel zwischen USB- und Bluetooth-Musik

      Bluetooth-Telefonie und Wechsel zwischen USB- und Bluetooth-Musik: Hallo Forum! ;) Seit ein paar Tagen habe ich meinen GC nun und fummel mich so langsam durch die Bedienung / Menüführung / etc, aber so einige...
    • Keine Musik mehr

      Keine Musik mehr: Hallo zusammen, hoffentlich finde ich hier Hilfe. Fahrzeug : Ein SRT Bj 2016 Seit einer Woche habe ich keine Musik mehr, besser gesagt es kommt...
    • Musik über USB nächster Ordner

      Musik über USB nächster Ordner: Hallo liebe Forumsmitglieder, vielleicht kann mir wer helfen weil im Handbuch, Netz oder durch probieren habe ich keine Lösung: Fahrzeug SRT MJ...
    • Mein Cherokee Chief im Musik Video....

      Mein Cherokee Chief im Musik Video....:
    Oben