Kilometerzähler defekt - Tachonadel okay

Diskutiere Kilometerzähler defekt - Tachonadel okay im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Fans und Fantilatoren,   seit einer Weile funktioniert mein Tageskilometerzähler am XJ nicht mehr. Heute habe ich mich der Sache mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bandito

Bandito

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.05.2014
Beiträge
358
Danke
74
Standort
Dresden
Hallo Fans und Fantilatoren,
 
seit einer Weile funktioniert mein Tageskilometerzähler am XJ nicht mehr. Heute habe ich mich der Sache mal angenommen, den Tacho ausgebaut und die Platine abgenommen. Lediglich an den Zählmechanismus selbst bin ich nicht rangekommen - dazu muss offensichtlich der Zeiger runter. Wie stelle ich das an? Ich habe dran gezogen - da tat sich aber nichts. Beim Zusammenbau fiel mir dann noch ein kleines Stück Kunststoff entgegen. Jetzt funktioniert auch der Gesamtkilometerzähler nicht mehr. :frust:  Hat es Sinn, sich mit dem Teil weiter zu beschäftigen oder ist das ein Fall für die Tonne? Ein neuer kostet um die Hundert Euro - das würde ich gern umgehen...
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.163
Danke
8.031
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ich würde mir an deiner Stelle ein komplettes Kombiinstrument aus einem Schlachter bis
Baujahr 1996 besorgen und dann Plug'n Play tauschen :yes:
 
Dein eigenes Mäusekino kannst du dir dann auf Seite legen, falls du mal was anderes davon
benötigst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kilometerzähler defekt - Tachonadel okay

Kilometerzähler defekt - Tachonadel okay - Ähnliche Themen

  • Kilometerzähler läuft zu langsam Tachogeschwindigkeit nicht

    Kilometerzähler läuft zu langsam Tachogeschwindigkeit nicht: Hallo,   habe folgendes Phänomen beim 95 ZJ:   Tacho im Kombiinstrument zeigt richtig an (ca. 5km/h mehr als GPS), Geschwindigkeit im...
  • Problem: Kilometerzähler steht auf Trip B......

    Problem: Kilometerzähler steht auf Trip B......: .....und lässt sich von dort nicht mehr weg bewegen. Egal was ich versuche, er bleibt stehen. Wenigstens habe ich gelernt, dass bei Trib B bei...
  • Tacho / Kilometerzähler Verwirrung

    Tacho / Kilometerzähler Verwirrung: Ich bin heute eine Strecke von 122km (lt. Google Maps und Navigon) hin und zurück gefahren. Also insgesamt 244km. Mein Tacho bzw Kilometerzähler...
  • Kilometerzähler: Unterschiedliche Werte von BC und KI

    Kilometerzähler: Unterschiedliche Werte von BC und KI: Hallöchen, mir ist aufgefallen, dass der Tageskilometeranzeiger im Kombiinstrument recht stark vom Kilometerzähler des Bordcomputers in...
  • ABS / Kilometerzähler

    ABS / Kilometerzähler: Hallo, brauche mal Eure Hilfe. Der 2005er KJ 2.8 CRD meiner Holden macht seit ein paar Wochen Probleme. Die ABS Warnlampe leuchtet dauerhaft und...
  • Ähnliche Themen

    • Kilometerzähler läuft zu langsam Tachogeschwindigkeit nicht

      Kilometerzähler läuft zu langsam Tachogeschwindigkeit nicht: Hallo,   habe folgendes Phänomen beim 95 ZJ:   Tacho im Kombiinstrument zeigt richtig an (ca. 5km/h mehr als GPS), Geschwindigkeit im...
    • Problem: Kilometerzähler steht auf Trip B......

      Problem: Kilometerzähler steht auf Trip B......: .....und lässt sich von dort nicht mehr weg bewegen. Egal was ich versuche, er bleibt stehen. Wenigstens habe ich gelernt, dass bei Trib B bei...
    • Tacho / Kilometerzähler Verwirrung

      Tacho / Kilometerzähler Verwirrung: Ich bin heute eine Strecke von 122km (lt. Google Maps und Navigon) hin und zurück gefahren. Also insgesamt 244km. Mein Tacho bzw Kilometerzähler...
    • Kilometerzähler: Unterschiedliche Werte von BC und KI

      Kilometerzähler: Unterschiedliche Werte von BC und KI: Hallöchen, mir ist aufgefallen, dass der Tageskilometeranzeiger im Kombiinstrument recht stark vom Kilometerzähler des Bordcomputers in...
    • ABS / Kilometerzähler

      ABS / Kilometerzähler: Hallo, brauche mal Eure Hilfe. Der 2005er KJ 2.8 CRD meiner Holden macht seit ein paar Wochen Probleme. Die ABS Warnlampe leuchtet dauerhaft und...
    Oben