Knistern und Temperaturen

Diskutiere Knistern und Temperaturen im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen Mich interessiert mal, ob die Plastikteile in eurem WJ vorallem bei kalten Temperaturen und kaltem Wagen auch relativ häufig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Elias

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.01.2008
Beiträge
23
Danke
0
Hallo zusammen

Mich interessiert mal, ob die Plastikteile in eurem WJ vorallem bei kalten Temperaturen und kaltem Wagen auch relativ häufig knistern.
Das tut es bei mir zum Beispiel auch, wenn ich bei kalten Temperaturen morgens das Gaspedal voll runterdrücke (also aus dem Stand beschleunige), dann knisterts/knarzt aus der B-Säule, bzw irgendwo zwischen den Türen. Nach zwei mal wiederholen ist jedoch "ausgeknistert". Ist das bei euch auch so?

Wieso ist das so?

Grüsse Elias
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Das ist das Auto das dir sagen will du sollst, wenn es noch kalt ist, nicht Vollgas geben.
 

benstone

Member
Mitglied seit
27.07.2009
Beiträge
116
Danke
0
Standort
Eifel
Nach dem beschleunigen ja, aber das ist nicht das schonende warmfahren, wie´s allgemein bekannt ist....
nach 5min is noch nix warm...

nix für ungut :yes:
 
JGCH

JGCH

Jeep Association Wild West
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
2.065
Danke
27
Standort
Lkr. Tübingen
Auch wenn ich voll eurer Meinung bin - Schluss mit Off-Topic
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
wenn ich bei kalten Temperaturen morgens das Gaspedal voll runterdrücke (also aus dem Stand beschleunige),


So bringt man Motoren um.
:yes:
 
Marcel ZJ

Marcel ZJ

Modellhelikopterpilot
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
426
Danke
0
Standort
Zürich Unterland
Bei meinem knistert nichts, weil ich nicht Vollgas gebe unter 20km warmgefahren zu haben, sprich ich drehe den Motor bis max. 2500rpm in dieser zeit.
 

Elias

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.01.2008
Beiträge
23
Danke
0
Also für alle: Ich denke es versteht sich von selbst, dass man einen Motor nicht in kaltem Zustand tritt. Entspricht auch überhaupt nicht meiner Fahrweise.
Wollte das Knistern der Innenverkleidung mit einer weiteren Beschleunigung bloss provozieren bzw. reproduzieren. Schliesslich hat ein kalter Motor nichts mit der Innenverkleidung zu tun.

Also bitte back to topic, danke!
 
Afshin

Afshin

Gelöscht
Mitglied seit
31.10.2008
Beiträge
312
Danke
0
Standort
Schweiz(Biel/Bienne)
Weiss nicht von WJ/WG aber beim mein 5.9er Z der sauteuer als Topversion verkauft wurde knistert ja auch wie verrückt, und zwar von allen seiten drinn!!! Habe mich inzwischen drann gewohnt.. Glaube das gehört einfach zu ein Jeep.. :yes:
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Öhm, meiner knistert nicht.

Hast du die welsche Version gekriegt, laissez faire pour francaise? :yes:
 
Afshin

Afshin

Gelöscht
Mitglied seit
31.10.2008
Beiträge
312
Danke
0
Standort
Schweiz(Biel/Bienne)
Hehe..wahrscheilich... :yes:
Stört mir aber nicht.. :rofl:
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
Eindeutig.......Sitzkonsole duch die hohen G-kräfte beim beschleunigen.................... :yes:

Ich fahre keinen WJ aber meiner hat während der Innenraum sich aufheizt ab und an auch so ein Knack......2---3 mal und dann ist Ruhe.
Wärmedehnung im Plastik oder was... Hat keinerlei Bedeutung. einfach ignorieren. wenns dich nervt....dreh die Soundmashine höher :rofl:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Knistern und Temperaturen

Knistern und Temperaturen - Ähnliche Themen

  • Temperatur Fehler 2.7er WG

    Temperatur Fehler 2.7er WG: Moin und guten Tag, Vor ein paar Tagen hatte mein WG zum ersten Mal die Motorleuchte an, was aber am nächsten Tag wieder weg war. Jetzt ist es...
  • Knistern Knattern Panoramadach

    Knistern Knattern Panoramadach: Hallo Leute Ich habe so einen Knistern HR Vermutlich aus Panoramadach, habt ihr da Erfahrung mit? Ich habe eine Extension Premium...
  • Knistern, Ticken, Klackern irgendwo hinterm Lenkrad

    Knistern, Ticken, Klackern irgendwo hinterm Lenkrad: Tach zusammen,   hätte da gerne mal ein Problem.   In unserem WKII, Bj. 2014, 3.0 VRD Overland, gibt es ein nerviges Geräusch.   Es ist schwer zu...
  • Lautes Knistern ab ca 110 km/h

    Lautes Knistern ab ca 110 km/h: Hi Leute,   vorweg mal ein allgemeines "Hello" in die Runde - bin neu hier.   Habe mir vor Kurzem einen XJ BJ 2001 mit 100.000 km zugelegt und war...
  • Knistern vorn links in Rechtskurven

    Knistern vorn links in Rechtskurven: Hi Leute, ich habe ein Problem mit dem Dicken. Und zwar habe ich seit einiger Zeit in Rechtskurven ein Knistern von vorne links. Es hört sich an...
  • Ähnliche Themen

    • Temperatur Fehler 2.7er WG

      Temperatur Fehler 2.7er WG: Moin und guten Tag, Vor ein paar Tagen hatte mein WG zum ersten Mal die Motorleuchte an, was aber am nächsten Tag wieder weg war. Jetzt ist es...
    • Knistern Knattern Panoramadach

      Knistern Knattern Panoramadach: Hallo Leute Ich habe so einen Knistern HR Vermutlich aus Panoramadach, habt ihr da Erfahrung mit? Ich habe eine Extension Premium...
    • Knistern, Ticken, Klackern irgendwo hinterm Lenkrad

      Knistern, Ticken, Klackern irgendwo hinterm Lenkrad: Tach zusammen,   hätte da gerne mal ein Problem.   In unserem WKII, Bj. 2014, 3.0 VRD Overland, gibt es ein nerviges Geräusch.   Es ist schwer zu...
    • Lautes Knistern ab ca 110 km/h

      Lautes Knistern ab ca 110 km/h: Hi Leute,   vorweg mal ein allgemeines "Hello" in die Runde - bin neu hier.   Habe mir vor Kurzem einen XJ BJ 2001 mit 100.000 km zugelegt und war...
    • Knistern vorn links in Rechtskurven

      Knistern vorn links in Rechtskurven: Hi Leute, ich habe ein Problem mit dem Dicken. Und zwar habe ich seit einiger Zeit in Rechtskurven ein Knistern von vorne links. Es hört sich an...
    Oben