Krachen und Servolenkung geht nicht mehr

Diskutiere Krachen und Servolenkung geht nicht mehr im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Den Schwingungsdämpfer hat es zerlegt, ist nur noch das innere Teil Übrig. Sei froh, daß es nicht alles zerlegt hat. Habe das gerade durch!   Andreas
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AS47

Member
Mitglied seit
11.11.2010
Beiträge
492
Danke
5
Standort
Dresden
Den Schwingungsdämpfer hat es zerlegt, ist nur noch das innere Teil Übrig. Sei froh, daß es nicht alles zerlegt hat. Habe das gerade durch!
 
Andreas
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.868
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Da möchte ich ja hinter ihm gefahren sein.......
 

karibien

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2013
Beiträge
24
Danke
0
Hi Leute!
Vielen Dank für die vielen Kommentare!!
Also: auf der Scheibe des Schwingungsdämpfer ist normalerweise ein kautschuk-Gummi- schluppen? Und der ist wohl weggefetzt ( das was ich gehört habe)....
Sonst nichts kaputt!!! Ooooo man ey!!!! Schwein gehabt!!!
Hier auf der Insel gibt's das Teil natürlich nicht, muss ausm ammiland bestellt werden!!! ABER ICH BIN SO FROH!!! Das der dicke sonst nichts hat!!!
Vielen lieben Dank noch mal an alle!!!!
 

karibien

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2013
Beiträge
24
Danke
0
Achso!
Der dicke hat 227. 500 km runter, ich bin stolzer Besitzer seid einem Jahr und nen bisschen!

Noch eine Frage zur möglichen Ursache!
Seid einiger Zeit quietschte der Riemen (typisches riemen quietsch Geräusch), darauf hin hat nen Kumpel von mir nen bisschen rumgeschraubt mit den Worten (auf Französisch) er würde das fester ziehen .... Das quietschen war zwar noch da aber weniger.... Das war ca vor nem Monat..
Kann es sein, dass dadurch zuviel Spannung drauf war?
Dann würd ich mich nochma bei ihm bedanken...
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.868
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Das Teil war im Arsch - schon lange. Seitdem er gequietscht hat war er richtig im Arsch - dein Kumpel hat die Symptome verringert indem er über eine höhere Riemenspannung den Anpressdruck der beiden Teile des Balancers erhöht hat.
 
Ich gehe mal davon aus daß er es nicht so gemacht hätte wenn ihm die Problematik bekannt gewesen wäre; ich wüßte nicht wo man ihm da einen Vorwurf machen könnte.
 

karibien

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2013
Beiträge
24
Danke
0
Alles klar! :) war auch eher ein Witz! Ich mach ja keinen an, der mir hilft!
☀☀☀sonnige grüße
 

karibien

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2013
Beiträge
24
Danke
0
Ok!
Meinen Kumpel hätt ich nicht angemacht, er hat mir ja geholfen!
Aber ich werd ihn auch beim nächsten Mal unter die Haube gucken lassen können ;)
☀☀☀☀ Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Krachen und Servolenkung geht nicht mehr

Krachen und Servolenkung geht nicht mehr - Ähnliche Themen

  • 2.7 CRD krachen/schepperndes geräusch wenn kalt.

    2.7 CRD krachen/schepperndes geräusch wenn kalt.: Hi, bin neu hier, aber seit langem schon stiller Mitleser :) Habe folgendes seltsames "Problem" bei meinem 02er WJ 2.7CRD ca 140tkm. Nach Stand...
  • Krach an der Hinterachse / Achsanschlag / Koppelstange

    Krach an der Hinterachse / Achsanschlag / Koppelstange: Liebe Jeep-Freunde! Seit einiger Zeit plagen mich laute "knallende" Geräusche von der Hinterachse her, die bei Schotterpisten und mittlerweile...
  • Krachen an der Hinterachse bei engen Kurven

    Krachen an der Hinterachse bei engen Kurven: mein ZJ 1998 macht seit Jahren Geräusche an der Hinterachse/Getriebe. Lt. Werkstatt muss man damit leben und ich fahre seit 30.000 km damit...
  • Knacken/Krachen Vorne links am ZJ

    Knacken/Krachen Vorne links am ZJ: Ich habe nach einer Offroadtour an meinem '96er ZJ vorne links Radseitig ein Knacken bzw. Krachen. Es tritt schon bei geringer Geschwindigkeit auf...
  • Krachen der Automatik beim Runterschalten

    Krachen der Automatik beim Runterschalten: Hallo, seit einiger Zeit stelle ich bei meinem 2007er SRT fest, dass es beim Runterschalten der Automatik, insb. in den ersten Gang, ziemlich...
  • Ähnliche Themen

    • 2.7 CRD krachen/schepperndes geräusch wenn kalt.

      2.7 CRD krachen/schepperndes geräusch wenn kalt.: Hi, bin neu hier, aber seit langem schon stiller Mitleser :) Habe folgendes seltsames "Problem" bei meinem 02er WJ 2.7CRD ca 140tkm. Nach Stand...
    • Krach an der Hinterachse / Achsanschlag / Koppelstange

      Krach an der Hinterachse / Achsanschlag / Koppelstange: Liebe Jeep-Freunde! Seit einiger Zeit plagen mich laute "knallende" Geräusche von der Hinterachse her, die bei Schotterpisten und mittlerweile...
    • Krachen an der Hinterachse bei engen Kurven

      Krachen an der Hinterachse bei engen Kurven: mein ZJ 1998 macht seit Jahren Geräusche an der Hinterachse/Getriebe. Lt. Werkstatt muss man damit leben und ich fahre seit 30.000 km damit...
    • Knacken/Krachen Vorne links am ZJ

      Knacken/Krachen Vorne links am ZJ: Ich habe nach einer Offroadtour an meinem '96er ZJ vorne links Radseitig ein Knacken bzw. Krachen. Es tritt schon bei geringer Geschwindigkeit auf...
    • Krachen der Automatik beim Runterschalten

      Krachen der Automatik beim Runterschalten: Hallo, seit einiger Zeit stelle ich bei meinem 2007er SRT fest, dass es beim Runterschalten der Automatik, insb. in den ersten Gang, ziemlich...
    Oben