Krachende Geräusche an der Hinterachse

Diskutiere Krachende Geräusche an der Hinterachse im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo ihr Jeep Fahrer, Als Neuling brauche ich mal eure Hilfe. Fahre einen Jeep 2,5 Diesel. BJ 2006. Problem: Beim Rückwärtsfahren gibt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chellbe

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.05.2007
Beiträge
2
Danke
0
Hallo ihr Jeep Fahrer,


Als Neuling brauche ich mal eure Hilfe. Fahre einen Jeep 2,5 Diesel. BJ 2006.

Problem: Beim Rückwärtsfahren gibt es an der Hinterachse krachende Geräusche. Diese verschwinden meist nach einigen Metern oder bei beginn der Vorwärtsfahrt.
Was kann das sein. Hatten auf feste Bremsen getippt, kann aber nicht sein, da das krachen an der Hinterachse auch mal bei der Vorwärtsfahrt / Kurve zu hören war.
Außerdem hat eer keine Trommelbremsen mehr hinten.
Getriebe / Diff ?
Händler ist ratlos und auch nicht mehr willens weiter auf Fehlersuche zu gehen.


Hat jemand ähnliche Probleme oder weis jemand Rat ?
 
Poersi

Poersi

Holdrio
Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge
915
Danke
0
Hallo ihr Jeep Fahrer,
Als Neuling brauche ich mal eure Hilfe. Fahre einen Jeep 2,5 Diesel. BJ 2006.

Problem: Beim Rückwärtsfahren gibt es an der Hinterachse krachende Geräusche. Diese verschwinden meist nach einigen Metern oder bei beginn der Vorwärtsfahrt.
Was kann das sein. Hatten auf feste Bremsen getippt, kann aber nicht sein, da das krachen an der Hinterachse auch mal bei der Vorwärtsfahrt / Kurve zu hören war.
Außerdem hat eer keine Trommelbremsen mehr hinten.
Getriebe / Diff ?
Händler ist ratlos und auch nicht mehr willens weiter auf Fehlersuche zu gehen. :coolman: Hat jemand ähnliche Probleme oder weis jemand Rat ?
Das ist aber nicht Dein Ernst. Das Auto hat Garantie und da soll er bitte danach schauen. Ich würde mich mit so einer Aussage nicht abspeisen lassen.

Schöne Grüsse

Pörsi
 

chellbe

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.05.2007
Beiträge
2
Danke
0
PS. Wagen hat erst 20 TKM gelaufen. An den Ölen im Hinterachsdiff kann es daher ja wohl nicht liegen. FM sollte doch werksseitig drin sein oder ?




.... zum Händler. Der steht kurz vor der PLe.... und ist als Ansprechpartner nicht mehr akzeptabel. Chrysler hat denn Wagen begutachtet und keinen Fehler gefunden. Außer das einige Federn getauscht wurden an der Feststellbremse haben die nix gemacht. Geräusche tretten oft erst nach 24 Std Standzeit auf. Flugrost an den Bremsen kann ich aber ausschliessen. Andere Ideen ?
 

Kindskopf

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
278
Danke
0
Standort
Bayrisch-Schwaben
Hallo!
Hab bei meinem 89er XJ das gleiche Problem! Entweder bei wechseln von rückwärts nach vorwärts oder beim Anfahren in ner Kurve knackt es ab und an (nicht immer) von der Hinterachse! Bin der Meinung, es könnten wohl die Bremsen sein, denn eigentlich tritt es bei Vorwärtsfahrt nur auf, wenn ich vorher stärker abbremsen mußte! Natürlich bin ich da auch für jeden Hinweis, zwecks Fehlersuche dankbar!

Werter Jeep-Kollege!
Versuch es auf jeden Fall über die Gebrauchtwagengarantie, Dein Händler muß für den Schaden (wenn vorhanden) geradestehen, net du! Drück dir die Daumen, daß du damit Erfolg hast!
Gruß
Reiner
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Krachende Geräusche an der Hinterachse

Krachende Geräusche an der Hinterachse - Ähnliche Themen

  • Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch

    Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch: Servus zusammen, kurz zu mir: Jozef mein Name und war zuvor noch nie in einem Forum, also verzeiht mir wenn ich "ungeschriebene Foren Gesetze"...
  • Geräusch/ Knacken/ Blockiert?

    Geräusch/ Knacken/ Blockiert?: Hallo Bevor ich irgendwas am Antriebsstrang demontiere, dachte ich mir, ich melde mich mal bei Euch an und frage hier. Problem: Keine besonders...
  • Klackerndes Geräusch evtl. Lager Lichtmaschine?

    Klackerndes Geräusch evtl. Lager Lichtmaschine?: Hallo zusammen, ich habe seit Gestern ein metallisch-klackerndes Geräusch im Motorraum. Meiner Vermutung nach kommt es von der Lichtmaschine...
  • Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel

    Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel: 3,1L WJ, Hinterachse macht Gnurrendes Geräusch beim Kreisverkehr fahren! Radlager wurden erneuert! Hinten aufgebockt ca. 3mm Axialspiel beide...
  • Krachend durch die HU geflogen...

    Krachend durch die HU geflogen...: Hatte einen sehr penniblen Prüfer erwischt, wobei der ein oder andere Mangel sicherlich berechtigt ist.   Was liegt an:   - Scheinwerfer vorne...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch

      Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch: Servus zusammen, kurz zu mir: Jozef mein Name und war zuvor noch nie in einem Forum, also verzeiht mir wenn ich "ungeschriebene Foren Gesetze"...
    • Geräusch/ Knacken/ Blockiert?

      Geräusch/ Knacken/ Blockiert?: Hallo Bevor ich irgendwas am Antriebsstrang demontiere, dachte ich mir, ich melde mich mal bei Euch an und frage hier. Problem: Keine besonders...
    • Klackerndes Geräusch evtl. Lager Lichtmaschine?

      Klackerndes Geräusch evtl. Lager Lichtmaschine?: Hallo zusammen, ich habe seit Gestern ein metallisch-klackerndes Geräusch im Motorraum. Meiner Vermutung nach kommt es von der Lichtmaschine...
    • Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel

      Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel: 3,1L WJ, Hinterachse macht Gnurrendes Geräusch beim Kreisverkehr fahren! Radlager wurden erneuert! Hinten aufgebockt ca. 3mm Axialspiel beide...
    • Krachend durch die HU geflogen...

      Krachend durch die HU geflogen...: Hatte einen sehr penniblen Prüfer erwischt, wobei der ein oder andere Mangel sicherlich berechtigt ist.   Was liegt an:   - Scheinwerfer vorne...
    Oben