Kühlkreislauf

Diskutiere Kühlkreislauf im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Zusammen, hab jetzt meine V Dichtung getauscht. Musste also Kühlflüssigkeit vom Block ablassen. Füllen ging naja über die Schläuche. Der...
JEEPSander

JEEPSander

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
Hallo Zusammen,

hab jetzt meine V Dichtung getauscht.
Musste also Kühlflüssigkeit vom Block ablassen.

Füllen ging naja über die Schläuche.
Der Rest ging über Kühler und Ausgleichsbehälter.

So und jetzt,.... Entlüftet sich das System selber????
Hab ihn laufen lassen. Die Temperatur geht hoch bis 100 Grad, dann scheint sich der Thermostat geöffnet zu haben und die Temperatur ging wieder so um die 90 Grad runter. Heizung tut und der Lüfter läuft auch an.
Scheint also alles zu tun. Nur die Frage bleibt, ob noch irgendwo eine Luftblase im System verbleibt?

Was meint ihr?
 
ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
994
Danke
360
Standort
Darmstadt
Ich habe im Herbst das Thermostat gewechselt und habe nur über den Ausgleichsbehälter entlüftet.
Fahre einfach und behalte den Behälter die nächsten 2 Wochen im Auge und gut.
Ich musste dann nochmal 0,5L nachgießen, aber seit dem ist ruhe.
 

landyhannes

Member
Mitglied seit
12.03.2019
Beiträge
473
Danke
421
Wenn du, wenn der Motor das erste Mal nach der Reparatur kalt ist, nachfüllen musst (also der Stand im Kühlmittelausgleichsbehälter abgesunken ist) dann entlüftet er selber...….normalerweise...kann auch 2 mal zum nachfüllen sein, dann müßte Ruhe sein.....
aber bitte ohne Gewähr: mein Citroen C3 hat das so, ABER zusätzlich gibt es eine kleine Entüfterschraube am Thermostat (da kommt immer etwas Luft raus sieht aus wie ein kleines Luftventil mit Staubkappe)
Gruss H.
 
JEEPSander

JEEPSander

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
Dann ist ja alles gut, dann werde ich den Ausgleichsbehälter etwas im Auge behalten nicht nur meine ersetze Dichtung
 
Kordl

Kordl

Neu hier
Mitglied seit
14.12.2022
Beiträge
5
Danke
0
Hallo Zusammen,

hab jetzt meine V Dichtung getauscht.
Musste also Kühlflüssigkeit vom Block ablassen.

Füllen ging naja über die Schläuche.
Der Rest ging über Kühler und Ausgleichsbehälter.

So und jetzt,.... Entlüftet sich das System selber????
Hab ihn laufen lassen. Die Temperatur geht hoch bis 100 Grad, dann scheint sich der Thermostat geöffnet zu haben und die Temperatur ging wieder so um die 90 Grad runter. Heizung tut und der Lüfter läuft auch an.
Scheint also alles zu tun. Nur die Frage bleibt, ob noch irgendwo eine Luftblase im System verbleibt?

Was meint ihr?
Ja
 
Thema:

Kühlkreislauf

Kühlkreislauf - Ähnliche Themen

  • Kühlkreislauf Problem

    Kühlkreislauf Problem: Hi, ich fahre eine Jeep Renegade Trailhawk. Gestern hatte ich Problem mit meiner Kühlung. Man sieht sogar wo es Rausspritze. Irgendwas fehlt auf...
  • Defekter Ölkühler - Öl im Kühlkreislauf

    Defekter Ölkühler - Öl im Kühlkreislauf: Einen schönen Samstag Abend; Ich bin voll am Verzweifeln. Nachdem ich Öl im Kühlkreislauf feststellte und mich hier bei euch eingelsen hatte...
  • O-Ring im Kühlkreislauf?

    O-Ring im Kühlkreislauf?: Hallo zusammen, Hatte neulich bemerkt, dass mein XJ nicht ganz warm wird. Normalerweise geht das ja recht fix, aber jetzt war er bei gut 80-85°...
  • Überdruck im Kühlkreislauf

    Überdruck im Kühlkreislauf: Hallo   Bei meinem 2.7 CRD herrscht massiver überdruck im Kühlkreislauf. Als ich heute Morgen zur Arbeit fuhr hat mein Grany auf halber Strecke...
  • Schemata Kühlkreislauf KJ 2,8 CRD 2007 gesucht

    Schemata Kühlkreislauf KJ 2,8 CRD 2007 gesucht: Hi,   suche DRINGEND eine Schemata, Werkszeichnung,....zum kompletten Kühlkreislauf (Großer, Kleiner, Zusatzheizer) für den KJ.   Hat wer sowas...
  • Ähnliche Themen

    • Kühlkreislauf Problem

      Kühlkreislauf Problem: Hi, ich fahre eine Jeep Renegade Trailhawk. Gestern hatte ich Problem mit meiner Kühlung. Man sieht sogar wo es Rausspritze. Irgendwas fehlt auf...
    • Defekter Ölkühler - Öl im Kühlkreislauf

      Defekter Ölkühler - Öl im Kühlkreislauf: Einen schönen Samstag Abend; Ich bin voll am Verzweifeln. Nachdem ich Öl im Kühlkreislauf feststellte und mich hier bei euch eingelsen hatte...
    • O-Ring im Kühlkreislauf?

      O-Ring im Kühlkreislauf?: Hallo zusammen, Hatte neulich bemerkt, dass mein XJ nicht ganz warm wird. Normalerweise geht das ja recht fix, aber jetzt war er bei gut 80-85°...
    • Überdruck im Kühlkreislauf

      Überdruck im Kühlkreislauf: Hallo   Bei meinem 2.7 CRD herrscht massiver überdruck im Kühlkreislauf. Als ich heute Morgen zur Arbeit fuhr hat mein Grany auf halber Strecke...
    • Schemata Kühlkreislauf KJ 2,8 CRD 2007 gesucht

      Schemata Kühlkreislauf KJ 2,8 CRD 2007 gesucht: Hi,   suche DRINGEND eine Schemata, Werkszeichnung,....zum kompletten Kühlkreislauf (Großer, Kleiner, Zusatzheizer) für den KJ.   Hat wer sowas...
    Oben