Kupplungspedal quietscht

Diskutiere Kupplungspedal quietscht im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hallo zusammen, vielleicht hat jemand einen tip - bei jedem durchtreten des kupplungspedales quietscht und knarzt es - wekstatt hat schon alles...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

walhalla

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2013
Beiträge
4
Danke
0
hallo zusammen,
vielleicht hat jemand einen tip - bei jedem durchtreten des kupplungspedales quietscht und knarzt es - wekstatt hat schon alles auseinander geschraubt... lg walhalla
 
Beat

Beat

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.531
Danke
51
Standort
Oberönz
Am Käfer oder was :dozingoff:
 

Mariomonster

Member
Mitglied seit
15.12.2013
Beiträge
58
Danke
0
Standort
Hildesheim, Niedersachsen
Ich muss sagen dass klingt nach der klassischen Ingenieursfrage:
Wd-40 oder duct-tape :D
Nein im Ernst, kannst du das Geräusch genauer darstellen? Wann passiert was?
Grußmario


97er Grand Cherokee 5,2 V8, 2" lift, 225 70 16er Reifen, vierflutiger Auspuff von RSW, sonst alles stock.
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Thunderbird1987 schrieb:
Wenn ich raten müsste, würde mir spontan ein ZJ mit 2,5 TD einfallen.......
 

Es gab den ZJ, mit Ausnahme des 5.9, in allen Motorvarianten als Schalter.
Nur eben ziemlich selten.
 
Denn die haben das Quietschen des Pedals bei DaimlerChrysler nicht in den Griff bekommen... :lol:
 
 
Im Ernst: gibt jede Motorisierung auch als Nicht-Automatik... ;)
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.550
Danke
706
Standort
Neuhausen
Wieder was gelernt, aber WD 40 hilft sicher auch beim Kupplungspedal von 5,2 4,0 und 2,5 TD :jester:
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
is und bleibt ein 2.5 !
wer wirklich nen umgebauten schalter fährt fragt sowas nicht.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
5.2er Schalter.......interessant.......viel Aufwand ?
 

Mariomonster

Member
Mitglied seit
15.12.2013
Beiträge
58
Danke
0
Standort
Hildesheim, Niedersachsen
Find ich auch sehr interessant, ist aber wohl ne menge aufwand.
Gibt einen in Ami-land der auf ein 3550er umgebaut hat wenn ich mich recht entsinne.
Der hat ne komplette videodokumentation davon gemacht zu finden bei youtube wenn man jeep zj 5.2 transmission swap eingibt. Vllt find ich gleich ma nen link.

Edit:
http://m.youtube.com/watch?v=HW8lsJu24KM&desktop_uri=/watch?v=HW8lsJu24KM

War aber ein AX-15 ;)
Viel Spaß ;)


97er Grand Cherokee 5,2 V8, 2" lift, 225 70 16er Reifen, vierflutiger Auspuff von RSW, sonst alles stock.
 

walhalla

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2013
Beiträge
4
Danke
0
Mariomonster schrieb:
Ich muss sagen dass klingt nach der klassischen Ingenieursfrage: Wd-40 oder duct-tape :D Nein im Ernst, kannst du das Geräusch genauer darstellen? Wann passiert was? Grußmario 97er Grand Cherokee 5,2 V8, 2" lift, 225 70 16er Reifen, vierflutiger Auspuff von RSW, sonst alles stock.
 

wd 40 war das erste, was ich draufgesprüht habe...
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
walhalla schrieb:
 
sehr witzig...
 
 
Kommste vielleicht drauf, das du der bist, der witzig ist? Stellst ne Frage ohne jegliche Modellangaben.
 
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
@blini
gab wie Ivo schon sagte, alles ausser dem 5.9 auch als Schalter ab Werk.
Wäre natürlich ein absoluter Exot. der einzige mir bekannte ZJ Schalter nicht Diesel ist der 408 von Bones (ehemaliger??? User hier) und das war in der Tat ein ehemaliger Automat

@ninja
bei deinem Pre FL sollte der Aufwand überschaubar sein,da ist noch keine Getriebesteuerung in der ECU.
Pedalerie gibt es ab Werk, den Rest der Teile solltest du direkt vom Handgeschalteten Ram 5.2 oder Dakota 3.9 nehmen können (die Getriebeglocke zB passt an Motor und an's AX15 aus dem YJ oder TJ 4.0)
Bleibt natürlich das Problem das die Karren hierzulande auch Exoten sind und man die Teile nicht auf Schrottplätzen findet.

Aber wozu auf Schalter umrüsten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kupplungspedal quietscht

Kupplungspedal quietscht - Ähnliche Themen

  • Rückholfeder Kupplungspedal CJ7 4.2

    Rückholfeder Kupplungspedal CJ7 4.2: Hallo zusammen Im Zuge meines Test-Zusammenbaus mit dem neuen Body habe ich ein Problem mit dem Kupplungspedal. Ausgangssituation...
  • Kupplungspedal ohne Gegendruck

    Kupplungspedal ohne Gegendruck: Ich war mit meinem dicken jetzt das ganze Wochenende unterwegs, insgesamt über 300 km auf der AB, kein Problem gehabt. Wollte heute morgen zur...
  • Kupplungspedal

    Kupplungspedal: Hallo an die Gemeinde. Ich besitze einen 2.8 Schalter. Davon abgesehen, dass man ohne AT schon immense Probleme hat den linken Fuss irgendwo...
  • Kupplungspedal "schlabbert" lose rum?!

    Kupplungspedal "schlabbert" lose rum?!: Guten Tag! Habe hier ewig nichts geschrieben oder gelesen. War einfach nicht nötig wei der YJ 4,0/1994 völlig problemlos und immer lief ...
  • Hilfe!!! Probleme mit Kupplungspedal!

    Hilfe!!! Probleme mit Kupplungspedal!: Hallo Leute, mein Kupplungspedal von meinem CJ 7 - 4,2l - Bj.79 - 3 Gang-Getriebe ist sehr hart zu treten, ist das normal? Da brauch eine...
  • Ähnliche Themen

    • Rückholfeder Kupplungspedal CJ7 4.2

      Rückholfeder Kupplungspedal CJ7 4.2: Hallo zusammen Im Zuge meines Test-Zusammenbaus mit dem neuen Body habe ich ein Problem mit dem Kupplungspedal. Ausgangssituation...
    • Kupplungspedal ohne Gegendruck

      Kupplungspedal ohne Gegendruck: Ich war mit meinem dicken jetzt das ganze Wochenende unterwegs, insgesamt über 300 km auf der AB, kein Problem gehabt. Wollte heute morgen zur...
    • Kupplungspedal

      Kupplungspedal: Hallo an die Gemeinde. Ich besitze einen 2.8 Schalter. Davon abgesehen, dass man ohne AT schon immense Probleme hat den linken Fuss irgendwo...
    • Kupplungspedal "schlabbert" lose rum?!

      Kupplungspedal "schlabbert" lose rum?!: Guten Tag! Habe hier ewig nichts geschrieben oder gelesen. War einfach nicht nötig wei der YJ 4,0/1994 völlig problemlos und immer lief ...
    • Hilfe!!! Probleme mit Kupplungspedal!

      Hilfe!!! Probleme mit Kupplungspedal!: Hallo Leute, mein Kupplungspedal von meinem CJ 7 - 4,2l - Bj.79 - 3 Gang-Getriebe ist sehr hart zu treten, ist das normal? Da brauch eine...
    Oben