Kurbelwellensensor

Diskutiere Kurbelwellensensor im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Willkommen bei den Jeepfahrern :=)
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.449
Danke
7.573
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Willkommen bei den Jeepfahrern :=)
 
Edi

Edi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2022
Beiträge
100
Danke
16
Soda, kurze Info.
Sensor wurde getauscht und motor springt an. Allerdings ruckelt er leicht......muss der sensor eventuell angelernt werden?
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.250
Danke
4.910
Fahrzeug
Nunja, einige...
Der Sensor nicht.
Evtl. wäre es gut die Lernwerte des PCM zu löschen, oder eine Zeitlang laufen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Edi
Edi

Edi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2022
Beiträge
100
Danke
16
Der Sensor nicht.
Evtl. wäre es gut die Lernwerte des PCM zu löschen, oder eine Zeitlang laufen lassen.
Gestern normal angesprungen, heute leichtes ruckeln und motorkontrolleuchte. Muss erst am Abend schauen, ob er einen Fehler im Speicher hat.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.250
Danke
4.910
Fahrzeug
Nunja, einige...
MKL heißt definitiv Fehler im Speicher.
 
Edi

Edi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2022
Beiträge
100
Danke
16
MKL heißt definitiv Fehler im Speicher.
Habe Fehler ausgelesen, war wieder P0335. Dann habe ich ihn gelöscht und der Motor läuft normal und rund......habe ihn 10 min laufen lassen, ohne Probleme bis jetzt. Werde später mal eine Runde fahren ob es so bleibt.
 
Edi

Edi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2022
Beiträge
100
Danke
16
Sodala, kurze Info:
Motor ging noch 2x aus, leider ohne Fehlermeldung. Nochmals alles ausgebaut und wieder eingebaut. Habe festgestellt das der Stecker zum sensor leicht wackelt. Habe die 3 Kontakte leicht verbogen und auto läuft seit 3 Tagen ohne Probleme. Hoffe das das Problem behoben ist.
 
Edi

Edi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2022
Beiträge
100
Danke
16
Update:
Nach 4 Tagen ohne Probleme ist Fehler P0335 wieder da.....wieder alles aufgeleuchtet ...und jetzt auch 2 Fehler U0103.
Motor nach 1 Minute starten und er läuft wieder 🤦‍♂️
Ich weiß jetzt nicht mehr weiter 🤷‍♂️
 
Edi

Edi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2022
Beiträge
100
Danke
16
Hallo zusammen, war gestern in der Werkstatt und es wurde der Stecker zum kurbelwellensensor als defekt oder beschädigt verantwortlich gemacht
Habe in diversen Shops gefragt, ob es einen zum kaufen gibt, leider keine zum kaufen.
Weiß jemand vom forum, wo mann solche Stecker (3 polig) bekommt, oder hat jemand einen rumliegen ( mit Kabel wäre optimal)
 

AlexanderK

Member
Mitglied seit
23.01.2022
Beiträge
36
Danke
16
Fahrzeug
2005er Limited CRD Grand Cherokee
Update:
Nach 4 Tagen ohne Probleme ist Fehler P0335 wieder da.....wieder alles aufgeleuchtet ...und jetzt auch 2 Fehler U0103.
Motor nach 1 Minute starten und er läuft wieder 🤦‍♂️
Ich weiß jetzt nicht mehr weiter 🤷‍♂️
Guten Abend, wie alt ist deine Batterie?
Hatte zu Beginn mit dem Jeep ähnliches erlebt, an den Kreisverkehr ran gerollt, beim abbremsen Motor kurz aus, alle möglichen Fehler hinterlegt.
Dann mal geachaut gesehen das die Batterie schon 7Jahre alt war. Neue gekauft und keine Probleme mehr vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edi

Edi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2022
Beiträge
100
Danke
16
Batterie ist 1 Jahr alt
Ladestrom 14,56 V
Batterie 13.2V
Habe heute wieder einen neuen sensor verbaut, ca 100 km ohne Probleme gefahren
Mal schauen wie lange es geht
Ein neuer sensor kann genauso kaputt gehen..........
Weitere Updates werden folgen......
 
Thema:

Kurbelwellensensor

Kurbelwellensensor - Ähnliche Themen

  • Nockenwellensensor / Kurbelwellensensor CRD3.0

    Nockenwellensensor / Kurbelwellensensor CRD3.0: Hallo zusammen, brauche mal wieder Euren geschätzen Rat, nachdem mein WH CRD 3.0 nun schon seit Jahren problemlos läuft (dank eurer Hilfe), ist...
  • 2015 3,0 CRD Kurbelwellensensor

    2015 3,0 CRD Kurbelwellensensor: nachdem vor nicht allzu langer Zeit der Schlauch für die Laderkühlung geplatzt ist, ist der dicke letztes wochenende mit hänger am haken (eh klar)...
  • V8 Kurbelwellensensor - Vergleich zwischen Mopar und NTK

    V8 Kurbelwellensensor - Vergleich zwischen Mopar und NTK: Ich habe einen Mopar und NTK CPS miteinander vergleichen: Mopar 68407879AA NTK EH0180
  • Wo/welche kaufen Kurbelwellensensor 96 XJ 4.0L ?

    Wo/welche kaufen Kurbelwellensensor 96 XJ 4.0L ?: Der nachste Kurvawellensensor fall, kripo Holland Hatte schon das LeerlaufVentil gewechselt, aber auch nacher manchmal lauft schlecht im Stand und...
  • Cherokee xj diesel 95 Kurbelwellensensor

    Cherokee xj diesel 95 Kurbelwellensensor: Liebe Jeep xj Liebhaber, Ich bin mit meiner Familie im Nordosten der Türkei unterwegs, ich steckte in den Bergen im Schnee fest, ich musste viel...
  • Ähnliche Themen

    • Nockenwellensensor / Kurbelwellensensor CRD3.0

      Nockenwellensensor / Kurbelwellensensor CRD3.0: Hallo zusammen, brauche mal wieder Euren geschätzen Rat, nachdem mein WH CRD 3.0 nun schon seit Jahren problemlos läuft (dank eurer Hilfe), ist...
    • 2015 3,0 CRD Kurbelwellensensor

      2015 3,0 CRD Kurbelwellensensor: nachdem vor nicht allzu langer Zeit der Schlauch für die Laderkühlung geplatzt ist, ist der dicke letztes wochenende mit hänger am haken (eh klar)...
    • V8 Kurbelwellensensor - Vergleich zwischen Mopar und NTK

      V8 Kurbelwellensensor - Vergleich zwischen Mopar und NTK: Ich habe einen Mopar und NTK CPS miteinander vergleichen: Mopar 68407879AA NTK EH0180
    • Wo/welche kaufen Kurbelwellensensor 96 XJ 4.0L ?

      Wo/welche kaufen Kurbelwellensensor 96 XJ 4.0L ?: Der nachste Kurvawellensensor fall, kripo Holland Hatte schon das LeerlaufVentil gewechselt, aber auch nacher manchmal lauft schlecht im Stand und...
    • Cherokee xj diesel 95 Kurbelwellensensor

      Cherokee xj diesel 95 Kurbelwellensensor: Liebe Jeep xj Liebhaber, Ich bin mit meiner Familie im Nordosten der Türkei unterwegs, ich steckte in den Bergen im Schnee fest, ich musste viel...
    Oben