längere Koppelstangen

Diskutiere längere Koppelstangen im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; hallo, weiss jemand wo ich längere koppelstangen bekomme. sie sollten ca. 10 cm länger als die originalen sein. vielen dank im voraus. gruss mark
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

steppenwolf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.05.2007
Beiträge
191
Danke
0
Standort
Regensburg
hallo,

weiss jemand wo ich längere koppelstangen bekomme.
sie sollten ca. 10 cm länger als die originalen sein.

vielen dank im voraus.


gruss mark
 
Wishmaster

Wishmaster

Member
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
175
Danke
3
Standort
Cugir/RO
Hallo, Mark !

Im shop bei Joachim (4x4Garage, Banner oben), gibt es von JKS irgenwas dass bei deinem Jeep passt. Such mal JKS Quicker Disconnects.

Gruss,


Walter
 

steppenwolf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.05.2007
Beiträge
191
Danke
0
Standort
Regensburg
hi walter,

danke für die schnelle antowort.
die hab ich schon gesehen. aber ich suche keine Disconnects.
sondern ganz schlichte koppelstangen die einfach nur länger sind.


gruss mark
 
Wishmaster

Wishmaster

Member
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
175
Danke
3
Standort
Cugir/RO
Hallo, Mark !


Verlaengere einfach die originellen. So habe Ich auch gemacht als Ich nur 3.5 Zoll Lift hatte. Oder, behalte die originellen und baue einen Satz genau der Laenge die Du brauchst, und benutzt diu Gummibuechsen von den Stock-Koppelstangen.

Gruss,


Walter
 

steppenwolf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.05.2007
Beiträge
191
Danke
0
Standort
Regensburg
ja das hab ich mir auch schon gedacht die originalen verlängern.
neue polybuchen für die koppelstangen hätt ich ja.
 
Wishmaster

Wishmaster

Member
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
175
Danke
3
Standort
Cugir/RO
Hallo, Mark !

Mit Poly sogar besser. Hauptsache an der Laenge der Koppelstangen ist das im ungeflexten Stand der Federung, der Stabi waagerecht steht (seitlich gesehen).

Leg' los, dann !

Gruss,

Walter
 
Christina

Christina

Member
Mitglied seit
08.06.2007
Beiträge
122
Danke
0
Hi Jungs,

mir ist gestern eine dieser Koppelstangen abgerissen!!! der Ring, wo die Gummibuchse drin ist (unten angebracht) ist aufgerissen und hat sich nach oben gebogen.
Passiert ist das folgendermassen: ich durchquere einen Bach, der vom Winter hier in POrtugal völlig ausgewaschen ist und eine Stufe, höher als ein Bordstein und versetzt, d.h. der rechte Reifen stieß zuerst an diese Stufe und dann 20 cm weiter vorne kam dann erst der linke Reifen hoch...das Fahrzeug setzte irgendwie auf, dachte ich----von wegen-----die Koppelstange rechts ist entweder durch die Verschränkung oder dem zu langen Weg des Stoßdämpfers...keine Ahnung...abgerissen....

Frage: kommt sowas öfter vor...Materialermüdung.....recte Koppelstange ist seit 6 Jahren drin....links die ist neu.

oder sind die Koppelstangen zu kurz!!! für meine neuen Stoßdämpfer (Federwege) von Procomp, die ich seit drei Tagen drin habe....

ganz normale Stossdämpfer für den Grand Cherokee Bj 97 4,0 l----ich bin nicht zufrieden mit der Wahl der Procomp...sind super hart, wenn man über einen Stein fährt bekommt man fast Kopfschmerzen und das im weichen Cherokee....zudem pockern sie, wenn man hier die Pisten fährt...die alten originalen Stoßdämpfer waren zwar fertig, aber immer noch komfortabler als diese Dinger...

Gruß
Christina
PS.: habe im Jeepforum auch diese Geschichte drin... ich kopiere diese email und setze sie ebenso an jene andere Stelle des Forums...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

längere Koppelstangen

längere Koppelstangen - Ähnliche Themen

  • Baumgurt welche Länge sinnvoll und ist Rundschlinge eine Alternative?

    Baumgurt welche Länge sinnvoll und ist Rundschlinge eine Alternative?: Hi nachdem ich mir viel Theorie zu Bergematerial durchgelesen und angeschaut habe, kommt jetzt ne Frage an die Praktiker: Ich habe Softschackle...
  • Längeren JkU als der JkU ?

    Längeren JkU als der JkU ?: Hallo an alle . Gab‘s diesen model von werk so lang oder wurde es nachträglich verlängert?
  • Thermostatgehäuse. Länger der kürzeren schraube...

    Thermostatgehäuse. Länger der kürzeren schraube...: Hallo. Ich habe ein Problem. Ich habe die kurze schraube von thermostatgehäuse verloren oder verlegt. Finde sie nicht mehr. Hat jemand die Länge...
  • Längere Koppelstangen für GC WH/WK gesucht

    Längere Koppelstangen für GC WH/WK gesucht: Hallo Zusammen,   durch meine Höherlegung sind meine Koppelstangen für die Stabis (vor allem hinten) etwas kurz. Der Federweg wird noch nicht...
  • Wie lange halten bei euch die Koppelstangen?

    Wie lange halten bei euch die Koppelstangen?: Ich habe es nicht genau notiert, aber alle 10-15 TKM machen bei mir die Koppelstangen die Grätsche, insbesondere die hinteren.   Klappert jetzt...
  • Ähnliche Themen

    Oben