LED Scheinwerfer für den Wrangler

Diskutiere LED Scheinwerfer für den Wrangler im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Genau in diesem Zeitfenster wurden die Abschlußscheiben meiner Ltprtz am JK auch gelb. Bei genauem hinschauen hatten die auch viele kleine Risse...
US911

US911

Member
Mitglied seit
30.03.2015
Beiträge
769
Danke
329
Standort
ODW
Meine Lrptz Gen 2 sind jetzt 5 Jahre drin und werden zunehmend gelb 🫣
Genau in diesem Zeitfenster wurden die Abschlußscheiben meiner Ltprtz am JK auch gelb. Bei genauem hinschauen hatten die auch viele kleine Risse im Material der Scheibe gebildet, wobei die Oberfläche glatt und unversehrt war. Das gesamte Material hatte sich verfärbt, ein Polieren der Oberfläche hätte bei mir nichts gebracht 🤷‍♂️
 
ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
994
Danke
360
Standort
Darmstadt
Genau in diesem Zeitfenster wurden die Abschlußscheiben meiner Ltprtz am JK auch gelb. Bei genauem hinschauen hatten die auch viele kleine Risse im Material der Scheibe gebildet, wobei die Oberfläche glatt und unversehrt war. Das gesamte Material hatte sich verfärbt, ein Polieren der Oberfläche hätte bei mir nichts gebracht 🤷‍♂️
Hi, das gleiche Problem hatte ich auch, habe es aber sehr einfach mit einem Set von Sonax sauber bekommen.
also... die Risse sind natürlich noch da, aber die Verfärbung ist weg.
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.949
Danke
4.430
Standort
Rhein-Main
Hi, das gleiche Problem hatte ich auch, habe es aber sehr einfach mit einem Set von Sonax sauber bekommen.
also... die Risse sind natürlich noch da, aber die Verfärbung ist weg.
Ja man muss da nur mutig sein und die Oberfläche wirklich abschleifen und dann wieder in mehreren Schritten immer feiner schleifen und am Ende polieren. Ohne UV Lack als Schutzschicht kommt es halt nach einer Weile wieder. So meine Erfahrung. Wobei bei meinen TruckLite auch nach fast 9 Jahren zumindest die Abdeckscheibe fast wie neu ist, nur der Kleber am Rand wird hässlich. Gut steht halt auch draussen mein Dicker.

G Heiko
 
ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
994
Danke
360
Standort
Darmstadt
Ja man muss da nur mutig sein und die Oberfläche wirklich abschleifen und dann wieder in mehreren Schritten immer feiner schleifen und am Ende polieren. Ohne UV Lack als Schutzschicht kommt es halt nach einer Weile wieder. So meine Erfahrung. Wobei bei meinen TruckLite auch nach fast 9 Jahren zumindest die Abdeckscheibe fast wie neu ist, nur der Kleber am Rand wird hässlich. Gut steht halt auch draussen mein Dicker.

G Heiko
Moin Heiko,
mit diesem Poliermittel von Sonax geht die Verfärbung ohne schleifen weg.
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.857
Danke
1.771
Standort
21217
Oder fährst zu ner netten ADAC Partnerstation - TÜVs idR und lässt dir mit der Clubkarte mal für lau nach der Einstellung schauen 😜 - so ist der ADAC wenigstens für was gut. Natürlich nur wenn du Mitglied bist. Ansonsten mal ab in deine Werkstatt die du ja letztens beglückt hast und die Kiste dort mal vor ein Einstellgerät gestellt. Sache von Minuten.

G Heiko
Danke nochmal für den Tip, das hat einwandfrei geklappt. Alles sauber vermessen und eingestellt.
 
Thema:

LED Scheinwerfer für den Wrangler

LED Scheinwerfer für den Wrangler - Ähnliche Themen

  • Wrangler YJ LED Scheinwerfer für EU Modell?

    Wrangler YJ LED Scheinwerfer für EU Modell?: Liebe Jeep Wrangler YJ Freunde! Ich musste heute leider mit Bedauern feststellen, dass die von mir erworbenen LED Scheinwerfer nur für das US...
  • Neue Scheinwerfer für XJ 4.0 BJ 95

    Neue Scheinwerfer für XJ 4.0 BJ 95: Moin, hat jemand ne Idee wo ich die herbekomme? Meine KFZ Werkstatt hat wohl Schwierigkeiten die zu ordern. Bin deswegen durch den TÜV gerasselt...
  • Scheinwerfer Clip für Leuchtweitenregulierung

    Scheinwerfer Clip für Leuchtweitenregulierung: Hallo gibt es den Clip von der elektrischen Scheinwerferregelierung einzeln oder nur mit Scheinwerfer. gibt es einen Teilekatalog wo ich mir...
  • suche Xenon scheinwerfer für Tüv, gerne auch nur geliehen oder kann man diese einstellen? wh bj 2009

    suche Xenon scheinwerfer für Tüv, gerne auch nur geliehen oder kann man diese einstellen? wh bj 2009: hallo, habe einen rechtslenker von kunden aus london geschenkt bekommen. suche um das fahrzeug beim tüv vorzufüheren scheinwerfer mit e...
  • Scheinwerfer für compass

    Scheinwerfer für compass: Hallo Habt ihr tipps für bessere scheinwerfer? Mein compass hat jahrgang 2014 und ich bin unzufrieden mit der lichtstärke :/ Habt ihr tipps für...
  • Ähnliche Themen

    Oben