Lenkgetriebe undicht XJ Bj. 1999

Diskutiere Lenkgetriebe undicht XJ Bj. 1999 im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo alle zusammen,   das Lenkgetriebe bei meinem Kleinen ist undicht.   Ist das ein sehr großer Aufwand für einen nicht gelernten Schrauber, das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LederstrumpfTrudi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2010
Beiträge
9
Danke
1
Standort
Rhein-Sieg Kreis
Hallo alle zusammen,
 
das Lenkgetriebe bei meinem Kleinen ist undicht.
 
Ist das ein sehr großer Aufwand für einen nicht gelernten Schrauber, das Lenkgetriebe selber zu überholen, sprich den Dichtungssatz auszutauschen?
 
Oder nehm ich besser ein generalüberholtes Austausch-Lenkgetriebe?
 
Die Kreuzglenke vorne hab ich schon mit Unterstützung ausgetauscht, auch den Kühler schon getauscht. Also ganz unfähig bin ich nicht. Nur ein Lenkgetriebe ist eben kein Kühler! :smilewinkgrin:
 
Danke schonmal für zu erwartende Tipps!
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.250
Danke
4.912
Fahrzeug
Nunja, einige...
Für einen ungeübten Schrauber sollte es schon ein Problem darstellen den Pitmanarm runterzubekommen... :thefinger_red:
 
Das Austauschgetriebe ist wohl der Sicherste Weg, nicht nur für andere Verkehrsteilnehmer....
 
:wave:
 
jubreunig

jubreunig

Member
Mitglied seit
27.12.2009
Beiträge
251
Danke
22
Standort
Stuttgart
Glaub auch, dass du mit einem Austauschgetriebe besser fährst. Wenn du dir die Technik von der Kugelumlauflenkung inkl. Einstellen anschaust, wirst du vermutlich kapitulieren.
 
Für 250 + Versand bekommst du bei MnF ein überholtes....da lohnt sich deine Zeit zum selbst überholen niemals - abgesehen von der Gefahr etwas falsch zu machen
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
..............Oder nehm ich besser ein generalüberholtes Austausch-Lenkgetriebe?...........
 
Besser ist die komplette Einheit wechseln.....Ein- Aus- Einbau fallen  sowieso an. Lenkgetriebe überholen ist was für den geübten Schrauber oder den Profi und die haben bis auf Dichtungen usw... auch sowas wie lange Zähne dabei..weil Arbeitszeit kostet...
LG tauschen ist auch nicht ohne...der Pitman ist manchmal ein harter knochen (Ausbau)
 
Lenkung und Bremse müssen tadelos i.O.sein...d.h. Fehler verzeihen die Komponenten nicht....
 
Besser ein Überholtes einbauen. Abgesehen davon, das an dieser Stelle erstmal Ruhe herrscht. Eine Kette ist nur so stark wie das schwächste Glied.
Bauteil raus ..Funktion herstellen (5 Euro) und wieder rein, birgt u.a. die Gefahr das es nach kurzer Zeit an anderer Stelle den Geist aufgibt.
Das gilt eigendlich für alle "Nebenstellen"...Lima Wapu Klimapresser  usw.  Ne Teilreparatur angesichts der Arbeit nicht sinnvoll.
Bremskolben und Siris wechseln im Sattel ist auch so ne Nummer......Besser komplettesTauschteil rein und gut ist`s....
Ist natürlich auch ne Frage der Kosten fürs Neuteil und der Km-leistung der alten.
 
.also wenns finanziell machbar ist....Neues (Überholtes) rein....
 
:wave:
 
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lenkgetriebe undicht XJ Bj. 1999

Lenkgetriebe undicht XJ Bj. 1999 - Ähnliche Themen

  • Lenkgetriebe undicht

    Lenkgetriebe undicht: Hallo zusammen, meine Lenkgetriebe ist seit einiger Zeit undicht und ich werde ein neues verbauen. Welches Öl verwendet man da am besten?
  • Lenkgetriebe Austausch / Emulsion / undicht

    Lenkgetriebe Austausch / Emulsion / undicht: Moin Freunde.   Ich hab das Problem, dass das Lenkgetriebe an meinem 97er Z minimal undicht ist, unten raus zum Pitmanarm. Ebenso habe ich eine...
  • Lenkgetriebe undicht Grand Cherokee WH 3.0 CRD

    Lenkgetriebe undicht Grand Cherokee WH 3.0 CRD: Guten Abend, Mein Lenkgetriebe ist undicht im Bereich Faltenbalg rechte Seite. Nun gibt es ja im Netz überholte Getriebe für ca. 500.- Da das...
  • Lenkgetriebe zum 2x innerhalb von 6 Monaten undicht

    Lenkgetriebe zum 2x innerhalb von 6 Monaten undicht: Hallo Gemeinde,   mein Dicker hatte schon länger etwas Servolenkung/Hydrauliköl verbraucht. Ich war mehrfach beim Freundlichen, der aber lange...
  • Lenkgetriebe undicht

    Lenkgetriebe undicht: Moin,   GC 4,7l 2005 US Import   an meinem GC am Faltenbalg läuft die Suppe raus (Beifahrerseite). Sitzt da die Dichtung nur unter einem...
  • Ähnliche Themen

    • Lenkgetriebe undicht

      Lenkgetriebe undicht: Hallo zusammen, meine Lenkgetriebe ist seit einiger Zeit undicht und ich werde ein neues verbauen. Welches Öl verwendet man da am besten?
    • Lenkgetriebe Austausch / Emulsion / undicht

      Lenkgetriebe Austausch / Emulsion / undicht: Moin Freunde.   Ich hab das Problem, dass das Lenkgetriebe an meinem 97er Z minimal undicht ist, unten raus zum Pitmanarm. Ebenso habe ich eine...
    • Lenkgetriebe undicht Grand Cherokee WH 3.0 CRD

      Lenkgetriebe undicht Grand Cherokee WH 3.0 CRD: Guten Abend, Mein Lenkgetriebe ist undicht im Bereich Faltenbalg rechte Seite. Nun gibt es ja im Netz überholte Getriebe für ca. 500.- Da das...
    • Lenkgetriebe zum 2x innerhalb von 6 Monaten undicht

      Lenkgetriebe zum 2x innerhalb von 6 Monaten undicht: Hallo Gemeinde,   mein Dicker hatte schon länger etwas Servolenkung/Hydrauliköl verbraucht. Ich war mehrfach beim Freundlichen, der aber lange...
    • Lenkgetriebe undicht

      Lenkgetriebe undicht: Moin,   GC 4,7l 2005 US Import   an meinem GC am Faltenbalg läuft die Suppe raus (Beifahrerseite). Sitzt da die Dichtung nur unter einem...
    Oben