OlDirty
Autoautodidakt
Vom FM allerdings nicht erwarten, dass er vom ersten Kilometer an seine volle Wirkung zeigt. Das dauert etwas.
truckerpeter schrieb:Schau mal deine Kreuzgelenke nach.
Bei meinem waren die fest und die Symptome fast identisch.
Testen kannste das, indem du den Dicken vorne anhebst, einer langsam einlenkt und du während dessenden den Reifen von Hand drehst. Wenns die Gelenke sind, dreht sich der Reifen beim einschlagen immer schwerer.
Ansonsten gibt's bei uns ne gute Adresse, der sich bei unseren Dicken echt gut auskennt. Der hat bis jetzt meine 2 immer gut und günstig hinbekommen.
XJ988 schrieb:Mit Bremswirkung meinte ich das Fehlerbild - nicht die Wirkung der Betriebsbremse.
nee bewegt sich normal, wenn ich mehr gas gebHeisseluft schrieb:Bewegt sich dann der Karren auch eigenartig, ähnlich eines bockenden Kindes?
nee, die Reifen streifen nirgends. Hab, als ich die Karre vorne aufgebockt habe, geschaut, ob die Reifen irgendwo anstreifen. da war nixOlDirty schrieb:Was für Bereifung hast du drauf? Reibt da vielleicht irgendwas irgendwo?
Das die vordere und die hinterer Achse unterschiedlich lange Wege in einer Kurve gehen und dass es bei einer defekten Visco zu Verspannungen kommt hab ich schon verstanden. Aber ich dachte, dass das Fahrzeug dann zumindest die Geschwindigkeit der langsameren Achse hält und es nicht bis zum Stillstand abbremst.Heisseluft schrieb:Ja, hast du.
Eine starre Visco sorgt für Verspannungen von VA zu HA.
Weil:
Die VA einen größeren gemittelten Radius fahren muss als die HA.
Auch wen die Räder untereinander Kurveninnen und Kurvenaußen ausgleichen, ist immer noch Vorderer Lenkkreis und Hinterer Lenkkreis im Boot.