lustiges Geräuscheraten beim WG mit Video

Diskutiere lustiges Geräuscheraten beim WG mit Video im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Joaaa, da besteht dann wohl ein gravierender Unterschied zwischen ´Ich würde machen´ und ´Ich würde machen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

larsb1066

Member
Mitglied seit
14.06.2011
Beiträge
20
Danke
0
Standort
Am Neandertal
Joaaa, da besteht dann wohl ein gravierender Unterschied zwischen ´Ich würde machen´ und ´Ich würde machen lassen´. Ersteres ist eher mein Favorit, zweiteres mag ich auch nicht.

Aber mal ehrlich: gibt´s momentan ´ne Alternative dazu??? Wenn´s meiner wäre, würde ich ´n Radlager bestellen, dann alles zerlegen und gucken, und wenn ich nix finde, das Radlager tauschen, in der Hoffnung, dass es das ist.
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.336
Danke
1.610
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Hast vielleicht ein Gewicht vom Rad verloren. Ab 30 km/h dann genug Unwucht damit was schleift?
 

HeikoP

Guest
Moin,

mein WG hat ein ähnliches Geräusch, nur etwas piepsiger, von sich gegeben als das linke
Antriebswellengelenk defekt war. Das war in der Tonhöhe fast geschwindigkeitsunabhängig und trat
auch nur ab gut 25km/h auf.
 
Gurke

Gurke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2008
Beiträge
181
Danke
8
Standort
Berlin
@heiko: das Geräusch von Antriebswellengelenk müsste doch lenkungsabhängig gewesen sein. Das ist bei mir leider nicht so.
Da ich leider kein Selbstschrauber bin, werd ich wohl die bittere Pille schlucken und die Jeep Werkstatt suchen lassen...

Ein Schrauber Tipp in Berlin ausserhalb der offiziellen Chrysler Händler hat keiner für mich, oder?
 

HeikoP

Guest
@heiko: das Geräusch von Antriebswellengelenk müsste doch lenkungsabhängig gewesen sein.
Nö, war es nicht. Deshalb haben wir uns auch wochenlang damit beschäftigt. Das Ding hat einfach nur vor sich
hin gejammert, egal ob linksrum, rechtsrum oder geradeaus.
 

chrie

Guest
Probier mal, ich habe die Bremse komplett auseinander gebaut, Klötze etwas abgeschliffen und Kanten gebrochen, genug Paste auf die Rückseite und eingebaut, jetzt ist es weck, das Geräusch
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.609
Danke
2.762
Standort
Remscheid
Hört sich nicht wie ein schleifendes Geräusch (Bremse) an, eher wie ein surrendes Geräusch, ABS Ring gebrochen?
 
Wollys

Wollys

Member
Mitglied seit
07.01.2007
Beiträge
280
Danke
1
Standort
74189 Weinsberg
Ich würde sagen das Radlager ist über'n Jordan.
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
Tausch doch mal die Räder.
 

WKII

Member
Mitglied seit
17.08.2012
Beiträge
37
Danke
1
Standort
Allgäu
Ich geb McDrive recht, genau das wollte ich auch vorschlagen.

Meine Frau hatte bei ihrem Audi ein Ähnliches Geräusch, das waren die Reifen!!!!
Wenn sich die Reifen "verzahnt" abfahren bringen sie dir ab einer bestimmten Geschwindigkeit ein bestimmtes Geräusch.
Fahr mit deiner Hand mal über die Reifen und fühl ob es noch eine "glatte" Oberfläche ist, oder ob sich beim Profil unebenheiten fühlen lassen.
Wenn eine starke verzahnung auftritt, kannst du es auch ganz gut sehen.

Meine Frau war damals auch beim Freundlichen und die haben auch nur blöd aus der Wäsche geguckt.

Gruß
Thomas
 

WKII

Member
Mitglied seit
17.08.2012
Beiträge
37
Danke
1
Standort
Allgäu
Gibts auch eine Auflösung für Dein Rätsel?
Was war/ist es denn nun?
 
Gurke

Gurke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2008
Beiträge
181
Danke
8
Standort
Berlin
Na ich werde erstmal das Radlager tauschen lassen. Sollte die Tage eim Händler eintreffen.
Derzeit ist das Geräusch gerade mal wieder weg. Warum auch immer...

Neulich war es auch kurz mal weg. Da scheint wohl etwas WD40 an die richtige Stelle gekommen zu sein.

Ich denke, dass das Radlager trocken läuft. Das wird der Folgeschaden von meinen festsitzenden Bremssätteln sein. Damals musste ich über 150km langsam mit den festsitzenden Backen fahren... Da scheint das Radlagerfett nicht gut gefunden zu haben.
 

chrie

Guest
Ähmm können Radlager/Naben trocken laufen? Denn ich habe meine vor ca 4 Monaten erneuert ( FAG) aber da habe ich nichts geschmirt, sprich altes runter neues rauf.
 
Gurke

Gurke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2008
Beiträge
181
Danke
8
Standort
Berlin
So...Neues Radlager und das Geräuch ist weg. :) und hat nur 331€ gekostet :)
 
Danke an alle!
 
MrP

MrP

Member
Mitglied seit
16.04.2012
Beiträge
366
Danke
34
Standort
Sachsen-Anstalt MD
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 / Bj.2002
Na herzlichen Glückstrumpf ... danke für die Rückinfo
 
Ich habe die gleiche Musik vorn rechts und zum Glück hab ich noch Garantie :deal:  also nix mit kalter Garage !!!
 

Deerhunter2007

Member
Mitglied seit
08.02.2013
Beiträge
21
Danke
0
Standort
Merseburg
Hallo bin neu hier im Forum und ich habe das selbe Problem die Werstatt
meinte das ist mein Verteilergetriebe aber seid heute weiß ich das es
nicht die Ursache war denn nach dem Tausch ist das Geräusch immer noch
da kann mir jemand sagen ob man ohne vordere Kardanwelle fahren kann um auszuschließen das es die vorder Achse ist ???? bei mir allerdings ehr die linke seite. ich hab ein 96 Grand Cherokee Limitid
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

lustiges Geräuscheraten beim WG mit Video

lustiges Geräuscheraten beim WG mit Video - Ähnliche Themen

  • Schluss mit lustig

    Schluss mit lustig: Muss das sein ...
  • Manchmal finde ich Regen lustig.

    Manchmal finde ich Regen lustig.: Heute gab es kurz vor Feierabend einen heftigen Regen. Eigentlich hatte es schon den ganzen Nachmittag geregnet, aber dann hat der Himmel final...
  • Lustiges Geräusche-Raten

    Lustiges Geräusche-Raten: Moin Jungs, ich schon wieder. War ja bisher mit meinem YJ Schalter unterwegs, jetzt mit einem 05er WH Hemi. Und da fallem einem ja auf einmal...
  • lustige Uhr

    lustige Uhr: Manchmal spinnt die Uhr in meinem Radio für kurze Zeit.  Springt plötzlich auf z.B. 13.45 Uhr, obwohl wir tatsächlich 16.20 Uhr haben.  Nur für...
  • Langen Turboschlauch provisorisch flicken (lustig)

    Langen Turboschlauch provisorisch flicken (lustig): Hallo Zusammen, Bilder sagen mehr als 1.000 Worte und zur allgemeinen Belustigung :rofl:   Thema: Langer Turboschlauch kaputt ... bei meinem 07er...
  • Ähnliche Themen

    • Schluss mit lustig

      Schluss mit lustig: Muss das sein ...
    • Manchmal finde ich Regen lustig.

      Manchmal finde ich Regen lustig.: Heute gab es kurz vor Feierabend einen heftigen Regen. Eigentlich hatte es schon den ganzen Nachmittag geregnet, aber dann hat der Himmel final...
    • Lustiges Geräusche-Raten

      Lustiges Geräusche-Raten: Moin Jungs, ich schon wieder. War ja bisher mit meinem YJ Schalter unterwegs, jetzt mit einem 05er WH Hemi. Und da fallem einem ja auf einmal...
    • lustige Uhr

      lustige Uhr: Manchmal spinnt die Uhr in meinem Radio für kurze Zeit.  Springt plötzlich auf z.B. 13.45 Uhr, obwohl wir tatsächlich 16.20 Uhr haben.  Nur für...
    • Langen Turboschlauch provisorisch flicken (lustig)

      Langen Turboschlauch provisorisch flicken (lustig): Hallo Zusammen, Bilder sagen mehr als 1.000 Worte und zur allgemeinen Belustigung :rofl:   Thema: Langer Turboschlauch kaputt ... bei meinem 07er...
    Oben