Maximal große Batterie

Diskutiere Maximal große Batterie im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Ich muss mir leider vor dem Urlaub noch fpr den alten Wagen eine neue Batterie kaufen weil die alte etwas schwächelt. Da ich im Urlaub gerne etwas...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GooSe

GooSe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.05.2011
Beiträge
51
Danke
0
Standort
Leverkusen
Ich muss mir leider vor dem Urlaub noch fpr den alten Wagen eine neue Batterie kaufen weil die alte etwas schwächelt. Da ich im Urlaub gerne etwas mehr Ah zur verfügung haben will für die Kühlbox hab ich mir diese : Exide Premium Superior Power EA1004 12V100Ah rausgesucht.
Kann ich die später in einen Cherokee übernehmen ?
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Die wirst nicht in einen Cherokee rein bekommen, da zu groß

In etwa die Größe passt Mein Link
 
DieterMueller

DieterMueller

Member
Mitglied seit
18.02.2011
Beiträge
145
Danke
7
Standort
Heusenstamm
Die wirst nicht in einen Cherokee rein bekommen, da zu groß
Im Kofferaum wirds schon gehn, das ist bei vielen Renn-/Rallyeautos so um eine bessere Gewichtsverteilung zu erreichen, man braucht halt nur ein paar dicke Kabel :hehe:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.175
Danke
8.050
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Widerspreche dir nicht gerne Michael, aber die 50500 paßt nicht in den XJ - da geht nur die 50300 :yes:

Zumindest nicht an ihren angestammten Platz, dafür ist sie einfach um einiges zu lang.
 
Dakota

Dakota

Member
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
1.056
Danke
3
Standort
NRW/Ndrh.
Echt???? Ich bin jetzt von den Abmessungen ausgegangen welche ich verbaut hab beim Diesel.
Ich werde nachher mal nachmessen,nicht daß ich da ein falsches Maß im Kopf habe.Ich brauch nämlich auch ne neue.:wave:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.175
Danke
8.050
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Wie es beim Diesel ist, kann ich dir nicht sagen - beim 4.0 Benziner ist es jedenfalls so, wie ich oben beschrieben habe ;)
 
Dakota

Dakota

Member
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
1.056
Danke
3
Standort
NRW/Ndrh.
Ich hab eben mal gemessen, die jetzige hat L:280; B:180, H:180
 
James_HB

James_HB

Member
Mitglied seit
22.03.2007
Beiträge
59
Danke
3
Standort
86859 Igling/Boze - Masuren
bei meinem 4.0 Bj.88 ohne Klima passt die Banner 50500 und bei einem 91er NonHo Schlachtfahrzeug mit Klima passt sie auch .
Gruß
James
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.175
Danke
8.050
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ob das paßt ist immer eine Frage wie...ohne den ganzen Batteriekasten zu zerschneiden und / oder ggf. das ganze anderweitig zu befestigen paßt das in den 4.0 defintiv nicht :no:

Ich habe beide Batterien hier ;)

L/B/H: 249 x 175 x 190mm für die 50300
L/B/H: 278 x 175 x 190mm für die 50500

Anbei mal ein Bild der 50300 in meinem XJ zur Verdeutlichung:
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Wie ist dagentlich mit dem Plus- und Minuspol? Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass mna diesbezüglich (sprich der Lage der Pole) bei den Jeeps aufpassen muss?
Ich brauche nämlich auch eine neue Batterie.... <_<
 

dd8ed

Member
Mitglied seit
09.10.2006
Beiträge
218
Danke
2
Standort
Voerde
Moin,
Wie ist dagentlich mit dem Plus- und Minuspol? Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass mna diesbezüglich (sprich der Lage der Pole) bei den Jeeps aufpassen muss?
Ich brauche nämlich auch eine neue Batterie.... <_<
Murphy lässt grüssen. Genau falschrum, wenn man von Standardbatterien ausgeht.
Ich hab jetzt ne 77AH aussem Baumarkt drin. Hat so gerade eben gepasst mit den Kabeln. Vorher war 100 AH. Da waren die Pole aber andersrum
Gruss
Frank
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Die Unibull 50300 passt "saugend" in den Halter und hat listigerweise 4 Pole. Nur beim anschließen aufpassen und die anderen beiden Pole kann man z. B. für die Winde oder zusätzliche Anschlüsse verwenden.
In Deutschland haben die gängigen Batterien die andere Polanordnung, da reichen die Serienkabel vom XJ nicht hin.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.175
Danke
8.050
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
So ist es - kaufe dir die 50300.

Ich habe über die Jahre schon fast alles durch, auch sauteure Bosch oder Varta Batterien - alles Müll und meist kurz nach 24 Monaten mausetod.

Oder eben auch kurz vorher - dann gab's den gleichen Mist neu mit bekanntem Ergebnis - nee, ich bin davon geheilt :yes:

Die Banner 50300 habe ich jetzt schon über 3 Jahre verbaut und funzt wie am ersten Tag. Dito für die 50500 im Grand.

Und für die zweipolige Fraktion gilt:

Polanordnung 0 > Pluspol auf der rechten Seite der Batterie ( diese Variante benötigt der XJ )
Polanordnung 1 > Pluspol auf der linken Seite der Batterie
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Die Banner ist ne sehr gute Batterie für den Normalbetrieb. Nur wenn man zB eine Winde hat und die nicht nur als Zierde sollte man sich im Bereich Optima umschauen. Windenbetrieb verträgt auch die Banner nicht auf Dauer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Maximal große Batterie

Maximal große Batterie - Ähnliche Themen

  • Maximale Größe für Reserverad im Kofferaum

    Maximale Größe für Reserverad im Kofferaum: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe jetzt bisschen gegoogelt hier, aber keinen passenden Thread gefunden. Falls ich was übersehen habe...
  • Maximale Größe Hundebox Maßanfertig JLU

    Maximale Größe Hundebox Maßanfertig JLU: Hallo zusammen, bei mir zieht demnächst der zweite Hund ein. Bisher transportiere ich meinen Althund im Kofferraum meines Q5 (mit Trenngitter)...
  • Maximale Größe vom Reserverad in Unterboden-Mulde

    Maximale Größe vom Reserverad in Unterboden-Mulde: Hi,   die SuFu hat nichts ergeben. Welche Radgröße passt eurer Erfahrung nach in die Reserveradmulde des WH? Mit Zollstock gemessen sah es nach...
  • maximale Größe MT's auf 2014 Modell???

    maximale Größe MT's auf 2014 Modell???: Hallo :)   bin kurz vor Kauf eines 2014 er Modells. Möchte mir einen zweiten Satz mit MT's zulegen. Vermutlich die BFG KM2. Welche Größen sind...
  • welche grösse passt maximal auf die originall felge ?

    welche grösse passt maximal auf die originall felge ?: hallo zuammen , hab da richtig bl&ouml;de frage !! hab eine jeep jk 3,8 usa model mit 225 - 70 R18 und will mir die cooper stt kaufen weist aber...
  • Ähnliche Themen

    • Maximale Größe für Reserverad im Kofferaum

      Maximale Größe für Reserverad im Kofferaum: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe jetzt bisschen gegoogelt hier, aber keinen passenden Thread gefunden. Falls ich was übersehen habe...
    • Maximale Größe Hundebox Maßanfertig JLU

      Maximale Größe Hundebox Maßanfertig JLU: Hallo zusammen, bei mir zieht demnächst der zweite Hund ein. Bisher transportiere ich meinen Althund im Kofferraum meines Q5 (mit Trenngitter)...
    • Maximale Größe vom Reserverad in Unterboden-Mulde

      Maximale Größe vom Reserverad in Unterboden-Mulde: Hi,   die SuFu hat nichts ergeben. Welche Radgröße passt eurer Erfahrung nach in die Reserveradmulde des WH? Mit Zollstock gemessen sah es nach...
    • maximale Größe MT's auf 2014 Modell???

      maximale Größe MT's auf 2014 Modell???: Hallo :)   bin kurz vor Kauf eines 2014 er Modells. Möchte mir einen zweiten Satz mit MT's zulegen. Vermutlich die BFG KM2. Welche Größen sind...
    • welche grösse passt maximal auf die originall felge ?

      welche grösse passt maximal auf die originall felge ?: hallo zuammen , hab da richtig bl&ouml;de frage !! hab eine jeep jk 3,8 usa model mit 225 - 70 R18 und will mir die cooper stt kaufen weist aber...
    Oben