Maximale Größe vom Reserverad in Unterboden-Mulde

Diskutiere Maximale Größe vom Reserverad in Unterboden-Mulde im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi,   die SuFu hat nichts ergeben. Welche Radgröße passt eurer Erfahrung nach in die Reserveradmulde des WH? Mit Zollstock gemessen sah es nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xwing

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.11.2014
Beiträge
19
Danke
1
Hi,
 
die SuFu hat nichts ergeben. Welche Radgröße passt eurer Erfahrung nach in die Reserveradmulde des WH? Mit Zollstock gemessen sah es nach einem maximalen Raddurchmesser von 80cm aus. Begrenzend scheint hier die diametrale Achse in Fahrtrichtung zu sein.
Würde gerne größere Reifen aufziehen und die Mulde weiterhin für das Ersatzrad nutzen und daher vorher wissen, wie groß die Bereifung maximal sein darf, damit es noch passt.
 
Gruß
 

LDX

Member
Mitglied seit
18.02.2009
Beiträge
51
Danke
4
Bei mir ist 245/70 17 drin (Cooper Discoverer A/T3).
Was für Reifen hast Du denn drauf und welche willst Du aufziehen?
 

Hurrikan

Member
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
608
Danke
71
Bei meinem WH hängt/hing der Reifen unter dem Fahrzeug,
Mulde im Kofferraum hat meiner nicht.
 

xwing

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.11.2014
Beiträge
19
Danke
1
Ich meine auch die Aufhängung am Unterboden unterm Kofferraum. Standard 245/60/18 war drin. Sind laut Reifenrechner 75,1cm Gesamtdurchmesser. 245/70/17 (Danke für die Rückmeldung) wären 77,5 cm. Ich ziele auf ca. 79cm ab :)). Allerdings sind das ja nur theoretische Größen. Da wüsste ich gerne, ob es Erfahrungen mit realen Größen gibt. Also, geht noch Größeres?
 

xwing

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.11.2014
Beiträge
19
Danke
1
Das stimmt natürlich. Habe aber auch im Post angegeben, dass es sich um einen WH handelt, ob V8 oder CRD wird diesbezüglich ja identisch sein. Der Begriff Reserveradmulde triffts nicht so exakt, deswegen habe ich "Unterboden" hinzugefügt.
 
HighCommander

HighCommander

Member
Mitglied seit
13.12.2015
Beiträge
749
Danke
128
Standort
Franken
Bei meiner Reifengröße 265/65R18 hat sich das mit der Reserveradhalterung unten erledigt. Durch die Breite kommt das Rad zu weit runter und nimmt Bodenfreiheit weg, durch den größeren Durchmesser sitzt es auch net richtig.

Bei mir steht es in der Garage. Wenn ich es brauche (Offroad, Urlaub...), kommt es entweder im den Kofferraum oder aufs Dach. [emoji41]
 

Hexengrund

Member
Mitglied seit
23.06.2010
Beiträge
515
Danke
196
HighCommander schrieb:
Bei meiner Reifengröße 265/65R18 ....
 

Frage dazu: Wie hast Du diese Räder eingetragen bekommen?
 
Onno
 
HighCommander

HighCommander

Member
Mitglied seit
13.12.2015
Beiträge
749
Danke
128
Standort
Franken
Mit Höherlegung, SPV und TÜV. Daten stehen in meiner Signatur.


--André
 

xwing

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.11.2014
Beiträge
19
Danke
1
Das ist doch mal ne Aussage! Besten Dank! Rechnerisch sind es 80,2cm Gesamtdurchmesser. Da bin ich mit meinen 79cm wohl echt knapp.
 
HighCommander

HighCommander

Member
Mitglied seit
13.12.2015
Beiträge
749
Danke
128
Standort
Franken
xwing schrieb:
Das ist doch mal ne Aussage! Besten Dank! Rechnerisch sind es 80,2cm Gesamtdurchmesser. Da bin ich mit meinen 79cm wohl echt knapp.
Welche Reifengröße soll es denn bei dir werden?
 

Klausmeister

Guest
Ich finde eine Aufbewahrung an der Heckklappe interessant, auch wenn das nicht das Optimum ist.
Hatte von einer Weile mal sowas gesehen kann es aber nicht wiederfinden.
 

xwing

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.11.2014
Beiträge
19
Danke
1
Zur Frage der Radgröße: Es sollten 9,5x20 Felgen werden, die Reifengröße lote ich noch aus und möchte die Umsetzbarkeit eines Reserverades am Unterboden in der Größe prüfen. Mir wäre eine größere Reifenhöhe lieber für mehr Bodenfreiheit (z.B. 255/55/20), dazu dann ein 2"-Lift - nicht weil ich über Stock und Stein fahren will, sondern weil das Dach höher kommen soll für eine Markise.
 
Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Maximale Größe vom Reserverad in Unterboden-Mulde

Maximale Größe vom Reserverad in Unterboden-Mulde - Ähnliche Themen

  • Maximale Größe für Reserverad im Kofferaum

    Maximale Größe für Reserverad im Kofferaum: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe jetzt bisschen gegoogelt hier, aber keinen passenden Thread gefunden. Falls ich was übersehen habe...
  • Maximale Größe Hundebox Maßanfertig JLU

    Maximale Größe Hundebox Maßanfertig JLU: Hallo zusammen, bei mir zieht demnächst der zweite Hund ein. Bisher transportiere ich meinen Althund im Kofferraum meines Q5 (mit Trenngitter)...
  • maximale Größe MT's auf 2014 Modell???

    maximale Größe MT's auf 2014 Modell???: Hallo :)   bin kurz vor Kauf eines 2014 er Modells. Möchte mir einen zweiten Satz mit MT's zulegen. Vermutlich die BFG KM2. Welche Größen sind...
  • welche grösse passt maximal auf die originall felge ?

    welche grösse passt maximal auf die originall felge ?: hallo zuammen , hab da richtig blöde frage !! hab eine jeep jk 3,8 usa model mit 225 - 70 R18 und will mir die cooper stt kaufen weist aber...
  • Maximal große Batterie

    Maximal große Batterie: Ich muss mir leider vor dem Urlaub noch fpr den alten Wagen eine neue Batterie kaufen weil die alte etwas schwächelt. Da ich im Urlaub gerne etwas...
  • Ähnliche Themen

    • Maximale Größe für Reserverad im Kofferaum

      Maximale Größe für Reserverad im Kofferaum: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe jetzt bisschen gegoogelt hier, aber keinen passenden Thread gefunden. Falls ich was übersehen habe...
    • Maximale Größe Hundebox Maßanfertig JLU

      Maximale Größe Hundebox Maßanfertig JLU: Hallo zusammen, bei mir zieht demnächst der zweite Hund ein. Bisher transportiere ich meinen Althund im Kofferraum meines Q5 (mit Trenngitter)...
    • maximale Größe MT's auf 2014 Modell???

      maximale Größe MT's auf 2014 Modell???: Hallo :)   bin kurz vor Kauf eines 2014 er Modells. Möchte mir einen zweiten Satz mit MT's zulegen. Vermutlich die BFG KM2. Welche Größen sind...
    • welche grösse passt maximal auf die originall felge ?

      welche grösse passt maximal auf die originall felge ?: hallo zuammen , hab da richtig blöde frage !! hab eine jeep jk 3,8 usa model mit 225 - 70 R18 und will mir die cooper stt kaufen weist aber...
    • Maximal große Batterie

      Maximal große Batterie: Ich muss mir leider vor dem Urlaub noch fpr den alten Wagen eine neue Batterie kaufen weil die alte etwas schwächelt. Da ich im Urlaub gerne etwas...
    Oben