mehr sound für meinen 3,7

Diskutiere mehr sound für meinen 3,7 im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; wie kann ich meinen 3,7 ner mehr sound entlocken? er soll satt aber nicht extrem laut sein. gruß heiko
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

h3011

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
24
Danke
0
wie kann ich meinen 3,7 ner mehr sound entlocken? er soll satt aber nicht extrem laut sein.


gruß heiko
 

muc_joerg

Member
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
559
Danke
9
Standort
München
was für den hemi klappt ist sicher auch für den 3.7 gut, siehe Suchbegriff "magnaflow"...
 
JGCH

JGCH

Jeep Association Wild West
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
2.065
Danke
27
Standort
Lkr. Tübingen
Besser wegen TÜV ist allemal Magnaflow. Glasspack ist schon recht auffällig, da es "nur" ein etwas dicheres Rohr ist, achja, noch was: es ist KNALLROT
 

h3011

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
24
Danke
0
jetzt muß ich noch mal fragen ,wir sprechen von nem endschalldämpfer??
 
JGCH

JGCH

Jeep Association Wild West
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
2.065
Danke
27
Standort
Lkr. Tübingen
Ja, nur das Glasspack lässt sich eher als "Durchgangsdämpfer" beschreiben.
 
JGCH

JGCH

Jeep Association Wild West
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
2.065
Danke
27
Standort
Lkr. Tübingen
Und hier mal ein paar soundproben vom 3.7L Motor:

(Beim Flowmaster gilt zu beachten: z.Bsp. Flowmaster Super 40 ist der lauteste und geht dann hoch bis Flowmaster 80, der dann recht leise wäre.
Kannst HIER nachlesen.

Flowmaster Super 44
Flowmaster 50
Glasspack
Magnaflow

Kannste dir ja mal anhören, auch wenn die ersten drei vom Liberty sind, ist ja trotzdem der selbe Motor, auch wenn er vllt. etwas anders klingen wird.
 

h3011

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
24
Danke
0
danke für die links super sound ,aber wie ist es bei autobahn fahrten? platzt einem da der kopf oder ist es erträglich?
 

muc_joerg

Member
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
559
Danke
9
Standort
München
Besser wegen TÜV ist allemal Magnaflow. Glasspack ist schon recht auffällig, da es "nur" ein etwas dicheres Rohr ist, achja, noch was: es ist KNALLROT
nein, wie sprechen von dem Mittelschalldämpfer. Der Endtopf ist beim US Modell nicht vorhanden und beim Europamodell als kleine Variante kurz vor der Stoßstange angebracht. Dh nur der Mittelschalldämpfer macht Sinn bzw. macht den Sound...
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Besser wegen TÜV ist allemal Magnaflow. Glasspack ist schon recht auffällig, da es "nur" ein etwas dicheres Rohr ist, achja, noch was: es ist KNALLROT
Mein Schwager fährt den im WJ 4,7, er hat bei der montage den roten Lack abgeschliffen so das der "Topf" in kurzer Zeit die gleiche Farbe wie der restliche Auspuff hatte. Der hat einen geilen Sound, mir wäre es aber auf Dauer zu laut, vor allem in bereich zwischen 1500 und 2000U/min, darüber geht´s dann wieder.
 

h3011

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
24
Danke
0
bei den sound proben ist mir aufgefallen das es beim gas geben irgendwie derbe scheppert ist das normal?
 
rostich

rostich

Gelöscht
Mitglied seit
05.04.2009
Beiträge
21
Danke
0
Gutes Thema, hätte auch paar Fragen dazu.Inwiefern könnte der TÜV Probleme machen und was würde so eine Umbauaktion kosten?
 
JGCH

JGCH

Jeep Association Wild West
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
2.065
Danke
27
Standort
Lkr. Tübingen
nicht mehr als 120€ beim Flowmaster, ca 20-30€ beim Glasspack, bei magnaflow weiß ich´s ned. Achso, sind nur Materialkosten
 

h3011

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
24
Danke
0
also dann mal abgesehen vom preis ,was würdet ihr verbauen .flowmaster 50 oder magnaflow?wie gesagt er soll satt und kernig klingen,aber bei langer autobahn fahrt nicht nerven oder gar bei meinem kronsohn einen gehörschaden verursachen.
 
rostich

rostich

Gelöscht
Mitglied seit
05.04.2009
Beiträge
21
Danke
0
Na das mit den Preisen geht ja schon in Ordnung.Und der Einbau sollte ja auch kein Thema sein.Sind beim Einbau Schweißarbeiten nötig ? Oder wie sagt man so schön plug and play. D.h. Schellen auf Teil tauschen fertig.Haben die gleiche Maße und Rohrdimensionen?
 
JGCH

JGCH

Jeep Association Wild West
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
2.065
Danke
27
Standort
Lkr. Tübingen
Ich denke mal dass das ganze auch mit Auspuffschellen hinhaut.

In der Länge variieren die von Hersteller zu Hersteller und von Modell zu Modell, aber mit einem zusätzliche stück Rohr ist alles okay.
Und meistens sind alle in verschiedenen Durchmessern erhältlich.
 

h3011

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
24
Danke
0
so habe am sound noch nichts geändert,aaaaaber habe heute endlich mein hundegitter bekommen und gleich eingebaut.nettes teil. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

mehr sound für meinen 3,7

mehr sound für meinen 3,7 - Ähnliche Themen

  • (WJ) Motor plötzlich aus, Motor startet nicht mehr (gelöst)

    (WJ) Motor plötzlich aus, Motor startet nicht mehr (gelöst): Ich schon wieder..... Nachdem ich nach dem Wechseln des hinteren Simmerrings der Kubelwelle ein Problem hatte, siehe hier: Rasseln nach Ölwechsel...
  • WG 2.7 springt nach HD Pumpen nicht mehr an

    WG 2.7 springt nach HD Pumpen nicht mehr an: Hi zusammen, Habe gestern meine HD Pumpe, die Leitungen (durchsichtige mit schwarzen Schlauchen original Mercedes) und Kraftstofffilter(mahle)...
  • Mehr V8 Sound im Innenraum

    Mehr V8 Sound im Innenraum: Nun habe ich den Dicken schon 1 Jahr und im Großen und Ganzen passt alles. Was ich aber vermisse, das ist V8 Sound im Innenraum. Von außen klingt...
  • Mehr Sound WH 4.7 Ltr

    Mehr Sound WH 4.7 Ltr: Moin Jeepgemeinde, habe seit 2 Monaten einen GC WH von 2006 mit 4.7 Motor. Kann mir jemand sagen,wie ich den Sound verbessern kann. Für einen 8...
  • Mehr Sound hinten raus !!! tief und satt

    Mehr Sound hinten raus !!! tief und satt: Moin Moin zusammen, wollt mich mal kurz vorstellen. Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Granny´s ZJ, 5.2L V8, Bj.97 nachdem ich meinen...
  • Ähnliche Themen

    • (WJ) Motor plötzlich aus, Motor startet nicht mehr (gelöst)

      (WJ) Motor plötzlich aus, Motor startet nicht mehr (gelöst): Ich schon wieder..... Nachdem ich nach dem Wechseln des hinteren Simmerrings der Kubelwelle ein Problem hatte, siehe hier: Rasseln nach Ölwechsel...
    • WG 2.7 springt nach HD Pumpen nicht mehr an

      WG 2.7 springt nach HD Pumpen nicht mehr an: Hi zusammen, Habe gestern meine HD Pumpe, die Leitungen (durchsichtige mit schwarzen Schlauchen original Mercedes) und Kraftstofffilter(mahle)...
    • Mehr V8 Sound im Innenraum

      Mehr V8 Sound im Innenraum: Nun habe ich den Dicken schon 1 Jahr und im Großen und Ganzen passt alles. Was ich aber vermisse, das ist V8 Sound im Innenraum. Von außen klingt...
    • Mehr Sound WH 4.7 Ltr

      Mehr Sound WH 4.7 Ltr: Moin Jeepgemeinde, habe seit 2 Monaten einen GC WH von 2006 mit 4.7 Motor. Kann mir jemand sagen,wie ich den Sound verbessern kann. Für einen 8...
    • Mehr Sound hinten raus !!! tief und satt

      Mehr Sound hinten raus !!! tief und satt: Moin Moin zusammen, wollt mich mal kurz vorstellen. Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Granny´s ZJ, 5.2L V8, Bj.97 nachdem ich meinen...
    Oben