mehr Treibstoffverbr. bei neuem Getriebe?

Diskutiere mehr Treibstoffverbr. bei neuem Getriebe? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Mein Wrangler Sahara Unlimites Diesel, BJ 2011 hat gerade ein neues Automatik--Getriebe bekommen. Das alte hat bei 40.000 km :angryfire: den Geist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cookievs

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2013
Beiträge
21
Danke
0
Standort
Schwarzwald
Mein Wrangler Sahara Unlimites Diesel, BJ 2011 hat gerade ein neues Automatik--Getriebe bekommen. Das alte hat bei 40.000 km :angryfire: den Geist aufgegeben. Meine Frage: kann das Auto mit dem neuen Getriebe mehr verbrauchen? Ich habe den Eindruck, dass dies der Fall ist?
 
divedave

divedave

Member
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
1.144
Danke
212
Standort
Niederrhein
Ich denke dass das neue Getriebe erstmal eingefahren werden muss. Desweiteren muss auch die Elektronik eingelernt werden.
Wieviel km bist Du denn schon gefahren?
 
Ich habe letztens von einem Kollegen hier im Forum gehört, der genau das Gegenteil erlebt hat. Auch bei ihm hat sich das ATM-Getriebe verabschiedet und er hat nachdem ein neues eingebaut wurde weniger verbraucht. Und zwar deutlich! Wenn ich mich recht erinnere sprach er von 2 Litern!
Wenn das der Fall ist scheint es bei diesen Getrieben eine recht große Streuung zu geben...
 
 
 

cookievs

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2013
Beiträge
21
Danke
0
Standort
Schwarzwald
ich bin so ca. 800 bis 1000 km gefahren und habe den Eindruck, dass ich viel mehr verbrauche. Ich bin Vergleichsstrecken gefahren, wo ich auf der Landstraße sonst zwischen 8,5 und 9 Ltr. verbrauchte, sind es jetzt 10 bis 11. In der Stadt vorher 10.5 max. jetzt 14.5 Ltr. Ich werde mal mit der Werkstatt Kontakt aufnehmen, denn auf die Dauer ist das ätzend. 
 
divedave

divedave

Member
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
1.144
Danke
212
Standort
Niederrhein
Merkst Du denn, dass er vielleicht anders schaltet? oder einfach mehr Wiederstand hat?
 
Ich meine die von Dir angegebenen Werte, die Du vorher hattest sind schon seeehr niedrig für den Automatik und dann noch als JKU.
Die neuen Werte dagegen wieder etwas hoch.
 
Aber der Sahara hat die etwas längere Achsübersetzung drin - vorausgesetzt Du hast ihn nicht für Anhängerbetrieb bestellt, dann bekommt er auch die kurze Achse. Und mit der langen Achse verbraucht er so einen halben bis ganzen Liter weniger.
 
Nur mal interessehalber: Was war bei dem alten Getriebe kaputt? Wie hat sich das bemerkbar gemacht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

mehr Treibstoffverbr. bei neuem Getriebe?

mehr Treibstoffverbr. bei neuem Getriebe? - Ähnliche Themen

  • (WJ) Motor plötzlich aus, Motor startet nicht mehr (gelöst)

    (WJ) Motor plötzlich aus, Motor startet nicht mehr (gelöst): Ich schon wieder..... Nachdem ich nach dem Wechseln des hinteren Simmerrings der Kubelwelle ein Problem hatte, siehe hier: Rasseln nach Ölwechsel...
  • WG 2.7 springt nach HD Pumpen nicht mehr an

    WG 2.7 springt nach HD Pumpen nicht mehr an: Hi zusammen, Habe gestern meine HD Pumpe, die Leitungen (durchsichtige mit schwarzen Schlauchen original Mercedes) und Kraftstofffilter(mahle)...
  • Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr

    Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr: Servus, ich habe hier ja nun schon länger nichts mehr geschrieben. Generell ist das eher ein gutes Zeichen, das heißt das es keine größeren...
  • Seilwinde geht nicht mehr, es klackt nur das Relais

    Seilwinde geht nicht mehr, es klackt nur das Relais: Hallo liebe Community, ich bin neu im Forum und hoffe auf eine Hilfe zu meinem Problem. Wir besitzen einen JK aus 2017 welchen wir neu gekauft...
  • Automatikgetriebe schaltet nicht mehr richtig

    Automatikgetriebe schaltet nicht mehr richtig: Hallo zusammen, ich habe einen Grand Cherokee ZJ 4,0 1995 (1005,465). Letzten Sommer mit einem kleinen Wohnwagen dran hatte das Getriebe auch...
  • Ähnliche Themen

    Oben