Mein SRT8 to LPG Projekt: Part One; wie die Auspuffanlage umbauen ?

Diskutiere Mein SRT8 to LPG Projekt: Part One; wie die Auspuffanlage umbauen ? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Und wo ist der Gastank? -
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Muddriver

Muddriver

Member
Mitglied seit
28.11.2008
Beiträge
880
Danke
25
Standort
Hof/Nordbayern
Und wo ist der Gastank? -
 

Roadking Classic

Member
Mitglied seit
26.08.2006
Beiträge
182
Danke
9
Standort
Bayern
der kommt warscheinlich erst noch.
 
wow, aber "irre" Konstruktion irgendwie- ... teilweise aber so knapp aneinander und so "kurvig" alles; "dröhnt" das nicht wenn er warm ist und sich ausdehnt oder sowas? (das der eine am anderen "anstößt" oder eben oben am Bodenblech oder so? also ich bin Laie handwerklich diesbezüglich !, interessiert mich aber recht; Sound glaub ich Dir gern top!; hab am ChevyPickup auch komplett Edelstahlanlage bauen lassen, 6,7 cm Durchmesser durchgehend
Danke ;-)
 

Dobermann996

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.07.2012
Beiträge
127
Danke
27
Standort
Eifel
Die Jungs bauen seit 20 Jahren nur Abgasanlagen, die wissen was sie tun. Ja, die Verrohrung sieht etwas eigenartig aus; aber der 108 Liter Tank hat nicht viel Platz für ästhetischen Spielraum gelassen. 
Die Anlage ist komplett aus Edelstahl, d.h. arbeitet recht stark; das ist aber beim Einbau natürlich mit berücksichtigt worden. Ich bin am Wochenende 260 KM nach Osnabrück gefahren um die LPG verbauen zu lassen; Da dröhnt nichts; die Anlage ist extrem langstreckentauglich und sorgt dennoch im Kölner Tunnel auf der A1 für ein Dauergrinsen im Gesicht wenn man das Fenster offen hat und der rechte Fuß auf einmal nach unten "krampft" ....
 
Muddriver

Muddriver

Member
Mitglied seit
28.11.2008
Beiträge
880
Danke
25
Standort
Hof/Nordbayern
Haste auch mal ein Bild mit Tank?  Ich hab auch einen 108 l Tank drunter - aber die Rohrverlegung ohne eine Unterschreitung von vorgeschriebenen Sicherheitsabständen oder entsprechende Abschirmung wäre bei mir nicht gegangen - deshalb ist es nur ein dickes Rohr geworden.
Den Orginalzustand zu erhalten und einen 108 l Tank unter zu bringen ist auf jeden Fall top.
 
Darfst uns gerne verraten, werden Auspuff gebaut hat - er könnte noch mehr Arbeit aus der GC SRT 8 Fraktion erhalten.
 

Dobermann996

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.07.2012
Beiträge
127
Danke
27
Standort
Eifel
Das Fahrzeug steht noch beim Umbauer und kann von mir erst kommenden Samstag abgeholt werden.
Der Umbauer hat sich das Fahrzeug von unten angesehen, kurz ausgemessen und mit dem Spruch "Alles super" die Begutachtug abgeschlossen.
Ich bin erst glücklich, wenn der Tank auch drunter hängt.
Da wir den Tank aber beim Aufbau der Abgasanlage dabei hatten, gehe ich eigentlich von keinen bösen Überraschungen mehr aus.
Eigentlich ;-) 
 
 
 

Dobermann996

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.07.2012
Beiträge
127
Danke
27
Standort
Eifel
So, mechanischer Umbau abgeschlossen, TÜV erhalten; jetzt geht´s nur noch ans Feintuning. 
Scheint also alles geklappt zu haben...
 

Dobermann996

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.07.2012
Beiträge
127
Danke
27
Standort
Eifel
Sodele, 
anbei ein Bild mit verbautem 108 Liter Tank. 
LPG und Abgasanlage eingetragen. 
Der Wagen läuft mit  LPG  wie mit Benzin auch, im Leerlauf sogar etwas ruhiger. 
In allen Fahrbereichen bis Volllast in den Drehzahlbegrenzer und bis zum Topspeed verhält sich die Anlage unauffällig.
Nach 1000 KM kommt die Nachinspektion und dann schaun mer mal wie es weiter geht.
Nächstes Projekt ist ein Zusatzölkühler. 
 
VG
 
DSC_0059.JPG
 
 
 

manowar

Member
Mitglied seit
30.12.2012
Beiträge
437
Danke
45
Den Ölkühler machst du aber selber,oder.
Wenn noch was ist sag Bescheid,den Link von meinem Einbau habe ich dir ja gegeben.
Kannst dir das auch gerne mal ansehen.
Gruss Kay
 

Dobermann996

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.07.2012
Beiträge
127
Danke
27
Standort
Eifel
Hi Kay,
ja, der Ölkühler wird beim nächsten Ölwechsel fällig, gehe das selbst an.
 
 
VG
André 
 
 

MrCommander

Member
Mitglied seit
05.11.2012
Beiträge
748
Danke
121
Standort
Bonner Norden
Hi zusammen,
ich muss gestehen, dass Deine Auspuff- und Gaslösung mir extrem gut gefallen!
Bei mir ist eine Prins mit einem Verdampfer verbaut worden, dafür aber 2 Flashlubebehälter :)
Auch ich habe keine Schwierigkeiten, alles funktioniert einwandfrei.
Ob er bei höherer Drehzahl zum Schutz in den Benznmodus schaltet kann ich nicht sagen, denn am Umschalter ist nichts zu sehen, bleibt stets auf Gasbetrieb. Ein 108 Liter Tank ist in unserem Commy auch verbaut. Damit mache ich an einem guten Tag und mit gutem Gas ca. 340 KM. Macht also einen Durchschnittsverbrauch von rund 25 L/100 KM. Darunter ist diese Schrankwand nicht zu bewegen und ALLES ist völlig korrekt eingestellt. Anlageninsp. mit Filtern und Diagnose + wenn benötigte Einstellungen ist vor 6 Monaten gewesen.
Es muss nur noch ein V-8iger Klang hinten rauskommen...
Ich arbeite daran... :)

Allzeit allen gute Fahrt,
euer Bruno
 

bergg

Member
Mitglied seit
19.08.2012
Beiträge
81
Danke
5
Standort
um Ulm herum...
Glückwunsch!
Tolle (aber wahrscheinlich nicht gerade günstige :)) Lösung.
Gefällt mir sehr gut :top:
 

mkasio

Member
Mitglied seit
27.10.2008
Beiträge
216
Danke
2
Standort
Kerpen
Hi,
sieht gut aus.
 
Verrätst du uns auch wer den Bau der Anlage vorgenommen hat?
 
Gruß
 

Dobermann996

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.07.2012
Beiträge
127
Danke
27
Standort
Eifel
Hallo zusammen,
@Martin: Nein, günstig war es nicht, aber preiswert im Wortsinn. 
@Mkasio: Gerne auf Anfrage, da ich nicht einfach so (ob negativ oder positiv) Adressen kommunizieren möchte. 
Wer Google bemühen möchte, der gebe mal die Suchbegriffe "Zülpich" und "Auspuff" ein ;-) 
 
VG
 
Zerberus

Zerberus

Member
Mitglied seit
26.09.2006
Beiträge
377
Danke
12
Standort
Aschaffenburg
Dobermann996 schrieb:
Hallo zusammen,
@Martin: Nein, günstig war es nicht, aber preiswert im Wortsinn. 
@Mkasio: Gerne auf Anfrage, da ich nicht einfach so (ob negativ oder positiv) Adressen kommunizieren möchte. 
Wer Google bemühen möchte, der gebe mal die Suchbegriffe "Zülpich" und "Auspuff" ein ;-) 
 
VG
Hab meine damals bei IE bauen lassen .. Scheint aber die Gleiche Firma zu sein ;-)
 

Dobermann996

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.07.2012
Beiträge
127
Danke
27
Standort
Eifel
Ich glaube IE bestellt da nur. War zuvor bei IE, die wollten mir nur ein einflutiges unsichtbar verbautes Rohr anbieten, alles andere hätten sie abgelehnt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein SRT8 to LPG Projekt: Part One; wie die Auspuffanlage umbauen ?

Mein SRT8 to LPG Projekt: Part One; wie die Auspuffanlage umbauen ? - Ähnliche Themen

  • Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8

    Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8: Hallo zusammen, nach ein paar tausend Kilometer Spass hat es mich nun vermutlich erwischt… Beim Fahren traten plötzlich „Rattergeräusche“ auf...
  • Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8

    Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8: Hallo und Frage in die Runde: hat wer Einstellwerte für das Fahrwerk eines 2007 SRT8? Hab H&R Federn verbaut, Bereifung vo. 275/40/20hi. 315/35/20...
  • Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018

    Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018: Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach neuen Winterreifen für meinen SRT und bin dabei auf die Gripmax SureGrip Pro Winter (XL) 295/45 R20 114V...
  • JEEP SRT8 2010 Facelift erfahrungen

    JEEP SRT8 2010 Facelift erfahrungen: Hallo Liebe Jeep Community. Ich habe mir einen Jeep Grand Cherokee 6.1 SRT8 2010 Jahrgag mit 68000km für einen Preis von 25500.- Gekauft. Da ich...
  • Mein WKII SRT8 Projekt

    Mein WKII SRT8 Projekt: Hallo,   so langsam nimmt mein SRT 8 Projekt Formen an. Mit dem Kauf war zumindest der Grund geschaffen, mit ein paar Feinheiten das eine oder...
  • Ähnliche Themen

    • Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8

      Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8: Hallo zusammen, nach ein paar tausend Kilometer Spass hat es mich nun vermutlich erwischt… Beim Fahren traten plötzlich „Rattergeräusche“ auf...
    • Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8

      Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8: Hallo und Frage in die Runde: hat wer Einstellwerte für das Fahrwerk eines 2007 SRT8? Hab H&R Federn verbaut, Bereifung vo. 275/40/20hi. 315/35/20...
    • Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018

      Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018: Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach neuen Winterreifen für meinen SRT und bin dabei auf die Gripmax SureGrip Pro Winter (XL) 295/45 R20 114V...
    • JEEP SRT8 2010 Facelift erfahrungen

      JEEP SRT8 2010 Facelift erfahrungen: Hallo Liebe Jeep Community. Ich habe mir einen Jeep Grand Cherokee 6.1 SRT8 2010 Jahrgag mit 68000km für einen Preis von 25500.- Gekauft. Da ich...
    • Mein WKII SRT8 Projekt

      Mein WKII SRT8 Projekt: Hallo,   so langsam nimmt mein SRT 8 Projekt Formen an. Mit dem Kauf war zumindest der Grund geschaffen, mit ein paar Feinheiten das eine oder...
    Oben