sebbekk
overland bound
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Ich schätze, die Achsrohre sind jetzt voll. Normal wäre eine nur oberflächliche Versorgung:
Danke für die Info. Ist aber kein Originaldeckel. Ich denke mal Solid hat nicht umsonst die Einfüllöffnung soweit nach oben gemacht.Hamilkar schrieb:Ist zuviel.
Hab mit meinem Werkstatt gesprochen, der hat im System geschaut.
In die Dana 44 HA mit Original-Deckel kommen 2,25 l rein, +- 0,03 l.
Gruß
centaur66 schrieb:Danke für die Info. Ist aber kein Originaldeckel. Ich denke mal Solid hat nicht umsonst die Einfüllöffnung soweit nach oben gemacht.
Wie sieht es bei den anderen verstärkten Deckeln aus?
centaur66 schrieb:Ich hoffe der Link geht.
Vielen Dank für die Info. Dann scheinen die 2,3-2,5 Liter die richtige Menge zu sein.raik schrieb:Bei einem Lift + hintere Kardanwelle im CV-Style, muss die Achse mittels einstellbarer Längslenker gedreht werden. Die Einfüllöffnung kommt damit weiter runter. Das heißt, man könnte die notwendige Ölmenge nicht mehr einfüllen, da es rausläuft, bevor man alles drin hat. Deshalb haben sie die Öffnung so hoch gesetzt. Für den Fall der Fälle sozusagen.
Auf deine Frage, wie es andere Hersteller machen.
Seite 5
http://store.arbusa.com/Assets/PDF/ARB_Diff_Cov_Inst.pdf
Flores666 schrieb:Wenn wir schon beim Differential-Öl sind hätte ich auch gleich noch eine Frage:
Wird in der vorderen sowie Hinteren Achse NUR, Achsöl verwendet? Habe da mal etwas gehört, dass schon ab Werk noch ein spezielles Aditiv oder sogar Achsöl verwendet wird!!! Ist da etwas dran oder kann ich ein normales und qualitativ gutes Achsöl verwenden?
Welche Viskosität bevorzugt Ihr, wenn auch zwischendurch in Gelände und Offroadparks gefahren wird?
75W-90 oder 75W-140?
Valvoline SynPower Gear Oil is recommended for use in axle applications requiring factory-fill or drain-and-fill levels of
limited slip performance. Valvoline SynPower 75W-140 is also recommended for use where Ford M2C-192A, GM 12346140,
Chrysler MS-8985 , or GL-5 SAE 75W-140 gear oil is specified. The addition of a supplemental friction modifier(Ford M2C-
118-A, Chrysler MS-5630, or GM 1052358) is not required.
Flores666 schrieb:OK, so kann ich also beruhigt ein synthetisches Achsöl ohne irgend ein Aditiv fahren. Das klingt schon einmal gut.
Und ich denke ob nun 75W-90 oder 75W-140 gefahren wird, ist wohl eher eine Glaubensfrage.
sebbekk schrieb:Sagen wir mal, der interne FM eines synthetischen Öls entspricht nicht explizit der Spezifikation von Dana. Ob der interne FM diese Spezifikation nun aber nicht erfüllt oder vielleicht sogar in seinen Eigenschaften übertrifft, steht auf einem anderen Blatt. In diesem Zusammenhang frage ich mich gerade, ob Chrysler MS-5630 vielleicht sogar der Spezifikation von Dana entspricht (siehe unten).
Quelle:
http://www.valvoline.com/products/brands/synpower/gear-oil/59
http://www.valvoline.com/pdf/synpower_gear.pdf