xj6coupe
Member
Threadstarter
Hallo zusammen,
Nach der letzten "grossen" Fahrt über den Gotthard Pass und nachfolgender Fahrt bei Temperatur um 35 Grad - leuchtete beim GC 5.9 nach dem Tanken von LPG SOFORT die Motorkontroll-Leuchte. Mir ist keine Veränderung des Laufverhaltens des Motors aufgefallen. Daheim hat der GC auch den Tüv inkl. AU bestanden.
Das OBD hat die Codes P0204 & P0138 ausgeworfen. Die MKL leuchtet NUR im Gasbetrieb. Das mehrfache Löschen der Fehlercodes hat nichts erbracht. Der P0138 betrifft offentsichtlich die Lambdasonde nach dem Kat. Wenn ich die Forenbeiträge richtig deute, ist diese Sonde nicht besonders wichtig?
Die Frage, die mich umtreibt, schadet dieser Fehler dem Auto, wenn ich im Gasbetrieb so ca. 2000 km fahre, bis ich zum Reparieren komme. Natürlich bleibt immer noch die Option, den Wagen im Benzinmodus zu betreiben.
Viele Grüsse Gert
Nach der letzten "grossen" Fahrt über den Gotthard Pass und nachfolgender Fahrt bei Temperatur um 35 Grad - leuchtete beim GC 5.9 nach dem Tanken von LPG SOFORT die Motorkontroll-Leuchte. Mir ist keine Veränderung des Laufverhaltens des Motors aufgefallen. Daheim hat der GC auch den Tüv inkl. AU bestanden.
Das OBD hat die Codes P0204 & P0138 ausgeworfen. Die MKL leuchtet NUR im Gasbetrieb. Das mehrfache Löschen der Fehlercodes hat nichts erbracht. Der P0138 betrifft offentsichtlich die Lambdasonde nach dem Kat. Wenn ich die Forenbeiträge richtig deute, ist diese Sonde nicht besonders wichtig?
Die Frage, die mich umtreibt, schadet dieser Fehler dem Auto, wenn ich im Gasbetrieb so ca. 2000 km fahre, bis ich zum Reparieren komme. Natürlich bleibt immer noch die Option, den Wagen im Benzinmodus zu betreiben.
Viele Grüsse Gert