Modelljahr 2016 Facelift

Diskutiere Modelljahr 2016 Facelift im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hat meiner das auch?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KumpelAnton

Banned
Mitglied seit
02.04.2016
Beiträge
372
Danke
62
OhneAnzeigename schrieb:
Ich hatte den XC 90 jetzt für zwei Tage zu Hause. Er macht nichts anderes, wie der Cherokee.

Er hält komplett autonom die Spur, man muss aber die Hände leicht am Lenkrad lassen, wie beim Cherokee.

Beim Cherokee kommt nach 20 Sekunden die Warnung, Man solle die Hände wieder ans Lenkrad legen, beim Volvo kommt sie nach 30 Sekunden. Bei beiden Fahrzeugen, weitere 10 Sekunden, schaltet sich LaneSense aus.
Hat meiner das auch?
 

OhneAnzeigename

Member
Mitglied seit
12.03.2015
Beiträge
99
Danke
7
Standort
56410
Was?
 

KumpelAnton

Banned
Mitglied seit
02.04.2016
Beiträge
372
Danke
62
Habe es in der Preisliste auch nichtgefunden. Gibt es das denn für den GC?
 
 

Karlstein

Member
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
169
Danke
39
Standort
im wilden Osten an der Saale
Also im MJ 2017 wird das auch der GC haben.
 
Ich habe es ja bereits seit 2 Jahren drinne - ist im neuen Cherokee als Komplett-Radarpaket zubuchbar.
Muss aber zugeben, dass ich das Lane Sense ständig deaktiviert habe - nervt mich irgendwie, wenn im Bedarfsfalle immer in meine Lenkradbewegung eingegriffen wird.
Aber o.k. - falls ich doch mal einschlafen sollte....!! 
 
Ansonsten bin ich gespannt, ob es dem Cherokee identisch sein wird oder noch mehr Funktionen hat - hat ja auch das "+" dahinter stehen...!
 

OhneAnzeigename

Member
Mitglied seit
12.03.2015
Beiträge
99
Danke
7
Standort
56410
Scheinbar ist das Plus das normale, was der Renegade (und Cherokee) schon hat.

Hier die Beschreibung dazu aus dem Renegade MY2015 Prospekt:

Spurhalte-Assistent LaneSense Departure Warning-Plus : Nutzt die elektronische Servolenkung für Drehmoment-Einwirkung am Lenkrad um den Fahrer zu warnen und ihn bei nötigen Lenkkorrekturen zu unterstützen
 

KumpelAnton

Banned
Mitglied seit
02.04.2016
Beiträge
372
Danke
62
Kann ja auch logischerweise nur mit E-Servo funzen. Im Netz steht das noch nicht in der Preisliste oder?
 

Karlstein

Member
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
169
Danke
39
Standort
im wilden Osten an der Saale
Mal eine Frage zur Serienbereifung des aktuellen Overland 3.0l Diesel:
 
Sind das 20"- Alljahresreifen oder bleibt Winterreifen weiter ein Thema (sicher dann auf 18" ?)
 

nago

Member
Mitglied seit
11.06.2014
Beiträge
136
Danke
5
Standort
Wiener Neustadt
Karlstein schrieb:
Mal eine Frage zur Serienbereifung des aktuellen Overland 3.0l Diesel:
 
Sind das 20"- Alljahresreifen oder bleibt Winterreifen weiter ein Thema (sicher dann auf 18" ?)
 

Sommerreifen
 

UweG

Member
Mitglied seit
06.03.2011
Beiträge
426
Danke
75
Standort
Ettlingen, Baden
Karlstein schrieb:
Mal eine Frage zur Serienbereifung des aktuellen Overland 3.0l Diesel:
 
Sind das 20"- Alljahresreifen oder bleibt Winterreifen weiter ein Thema (sicher dann auf 18" ?)
Ich fahre auch im Winter 20" derzeit Nokian.
 

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
Wie bist du mit den Nokian zufrieden [emoji780]
 

Karlstein

Member
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
169
Danke
39
Standort
im wilden Osten an der Saale
Also ich habe auf meinem KL auch die Nokian SUV drauf - allerdings in 18", was beim KL auch die Seriengröße darstellt.
 
Bin diese Nokian jetzt den zweiten Winter gesamt ca. 30 Tsd.km gefahren (je verteilt auf 2 Cherokees, zuerst MY 2014, dann ab 04/2015 auch das MY 2015).
Bisher sehr zufrieden, noch kein nennenswerter Verschleiß, sehr gut damit auch bei trockener Fahrbahn fahrbar, kein großes Rumpoltern, drehen auch auf Schnee nicht durch, auch bei Starkregen hatte ich damit kein "Wegschwimmen" gespürt, empfand sie als sehr griffig - würde ich sicher wieder kaufen........!
Aber in 20"-Zoll-Größe, hm?
Wäre sicher eine Preisfrage. 
 

UweG

Member
Mitglied seit
06.03.2011
Beiträge
426
Danke
75
Standort
Ettlingen, Baden
duedo schrieb:
Wie bist du mit den Nokian zufrieden [emoji780]
Ich finde sie gut, habe aber keinen Vergleich zu anderen auf dem Granny.
Einzige Schwäche soll bei Nässe sein (lt Test), aber ich habe sie schon zum 2. mal und kann nichts negatives feststellen. Würde sie wieder nehmen.

Kosten: Satz ca. 1000,-- incl Montage und Altreifenentsorgung alternativ Einlagerung. Halten bei mir da 40.000-50.000km im Wintereinsatz und dann noch mal gut 20.000km im Sommer fertigfahren. So gesehen sind die Kosten für mich OK, zumal ich die Nokian aufgrund meiner hohen Km Leistung auf die Orginalfelgen ziehen lasse. Brauche also keine Felgen für den Winter.
VG Uwe
 

KumpelAnton

Banned
Mitglied seit
02.04.2016
Beiträge
372
Danke
62
Reifen? Modellwechsel?
 
ggie2

ggie2

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2008
Beiträge
537
Danke
366
Standort
Graz
Das leidige "thread-jacking" meint er (zu recht)...! :sneaky:
 

Karlstein

Member
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
169
Danke
39
Standort
im wilden Osten an der Saale
ggie2 schrieb:
Das leidige "thread-jacking" meint er (zu recht)...! :sneaky:
 
Oh sorry, da habt Ihr natürlich recht.
 
Ich hatte weiter oben doch nur gefragt, mit welchen bzw. was für Reifen das aktuelle MY 2016 ausgeliefert wird.
Hatte dabei nicht beabsichtigt, den Thread zu stören - nochmals sorry !
 
 

UweG

Member
Mitglied seit
06.03.2011
Beiträge
426
Danke
75
Standort
Ettlingen, Baden
Hat denn noch niemand den MY 16 gefahren ?
Mich würde brennend interessieren, wie er sich in Sachen Fahrwerk und Lenkung unterscheidet.
Oder muss ich noch 5 Wochen warten bis meiner kommt?

VG Uwe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modelljahr 2016 Facelift

Modelljahr 2016 Facelift - Ähnliche Themen

  • Modelljahr erkennen

    Modelljahr erkennen: Kann man anhand der werksseitig verbauten Felgen, beim Summit erkennen, um welches Modelljahr es sich handelt. Und welche zusätzlichen Änderungen...
  • Auspuff, Änderungen über Bau/Modelljahre?

    Auspuff, Änderungen über Bau/Modelljahre?: Hallo zusammen! Habe heute mal wieder ein bisschen nach Ersatzteilen geschaut und dabei ist mir aufgefallen, dass die Auspuffanlagen, bzw...
  • Leistungssteigerung 2.0 T-Gdi bzw. neue Motoren Modelljahr 2021

    Leistungssteigerung 2.0 T-Gdi bzw. neue Motoren Modelljahr 2021: Hallo zusammen, ich bin neu hier und auf der Suche nach Möglichkeiten der Leistungssteigerung für den 2.0 Benziner... Kennt jemand Anbieter für...
  • Kaufempfehlung SRT Modelljahr 2013/2014

    Kaufempfehlung SRT Modelljahr 2013/2014: Hallo Leute, ich liebäugele mit einem Grand Cherokee SRT aus dem Modelljahr 2013 oder 2014. Diesbezüglich benötige ich eure Hilfe. Im Netz habe...
  • Renegade Modelljahr 2016

    Renegade Modelljahr 2016: Auf der Jeep Internetseite ist die aktuelle Preisliste für das Modelljahr 2016 abrufbar.   http://www.jeep.de/preisliste/jeep_renegade.pdf   Mal...
  • Ähnliche Themen

    • Modelljahr erkennen

      Modelljahr erkennen: Kann man anhand der werksseitig verbauten Felgen, beim Summit erkennen, um welches Modelljahr es sich handelt. Und welche zusätzlichen Änderungen...
    • Auspuff, Änderungen über Bau/Modelljahre?

      Auspuff, Änderungen über Bau/Modelljahre?: Hallo zusammen! Habe heute mal wieder ein bisschen nach Ersatzteilen geschaut und dabei ist mir aufgefallen, dass die Auspuffanlagen, bzw...
    • Leistungssteigerung 2.0 T-Gdi bzw. neue Motoren Modelljahr 2021

      Leistungssteigerung 2.0 T-Gdi bzw. neue Motoren Modelljahr 2021: Hallo zusammen, ich bin neu hier und auf der Suche nach Möglichkeiten der Leistungssteigerung für den 2.0 Benziner... Kennt jemand Anbieter für...
    • Kaufempfehlung SRT Modelljahr 2013/2014

      Kaufempfehlung SRT Modelljahr 2013/2014: Hallo Leute, ich liebäugele mit einem Grand Cherokee SRT aus dem Modelljahr 2013 oder 2014. Diesbezüglich benötige ich eure Hilfe. Im Netz habe...
    • Renegade Modelljahr 2016

      Renegade Modelljahr 2016: Auf der Jeep Internetseite ist die aktuelle Preisliste für das Modelljahr 2016 abrufbar.   http://www.jeep.de/preisliste/jeep_renegade.pdf   Mal...
    Oben