Motor, Fahrwerk, Getriebe, Sonstiges - Tuning

Diskutiere Motor, Fahrwerk, Getriebe, Sonstiges - Tuning im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Halloo :D Bald steht mein großer Flüssigkeitswechsel an. Einige andere Bauteile wie Zündkerzen, Verteilerkappe etc. sollten mit ausgetauscht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BluestarZJ

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
419
Danke
0
Halloo :D

Bald steht mein großer Flüssigkeitswechsel an. Einige andere Bauteile wie Zündkerzen, Verteilerkappe etc. sollten mit ausgetauscht werden.

Ich hätte gerne von euch erfahren mit welchen einfachen Produkten der Jeep einfach besser funktioniert, eventuell noch Mehrleistung erhält?!

Unterteilt wird die ganze Tuningmacherei in Motor, Fahrwerk, Getriebe, Sonstiges...


Gerne würde ich mir einige bestimmte Teile selbst besorgen, jedoch habe ich mit den ganzen Marken noch keine Ahnung, bzw. was bestimmte verbesserte Einzelteile bewirken.
Z.b. ist mir auch nicht klar ob ne Champion-Zündkerze so viel schlechter läuft als ne amerikanische Marke auf der dann lediglich "Competition" abgebildet ist?


Was ich persönlich aus meinem Jeep rausholen möchte:
-2" Spacer mit ProComp verbaut, somit schon recht straff auf der Straße
-Lenkgestänge kontrollieren, eventuell austauschen
-Komplett neue Bremsen werden demnächst installiert
-Meine kaputte Handbremse ersetzen
-Alle Flüssigkeiten tauschen
-Automatikgetriebe "verstärken" bzw. Schaltzeiten beeinflussen
-Jegliche Art von Mehrleistung, jedoch ohne direkten Eingriff in den Motor, dies kann dann noch irgendwann bei der Generalüberholung geschehen.

Eure Erfahrungen und Ratschläge sind willkommen :p


Hoffe auf einen Regen Gedankenaustausch! :rolleyes:
Grüße
BluestarZJ
 

BluestarZJ

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
419
Danke
0
Oh mann, hatte das Mod-Forum gar nich mal gesehen :rolleyes:

Ja danke fürn Tip :mellow:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motor, Fahrwerk, Getriebe, Sonstiges - Tuning

Motor, Fahrwerk, Getriebe, Sonstiges - Tuning - Ähnliche Themen

  • (WJ) Motor plötzlich aus, Motor startet nicht mehr (gelöst)

    (WJ) Motor plötzlich aus, Motor startet nicht mehr (gelöst): Ich schon wieder..... Nachdem ich nach dem Wechseln des hinteren Simmerrings der Kubelwelle ein Problem hatte, siehe hier: Rasseln nach Ölwechsel...
  • Leistungsverlust Ab 90 km/h und Motor Kontrollleuchte leuchtet

    Leistungsverlust Ab 90 km/h und Motor Kontrollleuchte leuchtet: Guten Tag. Vielleicht gibt es hier in dem Forum Ja jemanden der das gleiche Problem hatte und mir vielleicht sagen könnte worauf ich mich bei dem...
  • Motor geht aus und nimmt kein Gas an wenn er warm gelaufen ist

    Motor geht aus und nimmt kein Gas an wenn er warm gelaufen ist: Wenn ich ihn kalt starte läuft er astrein nur wenn er dann warm ist fängt er seit 2 Tagen an auszugehen dreht nicht mehr hoch, stottert und...
  • Motor u. Getriebeunterfahrschutz montiert

    Motor u. Getriebeunterfahrschutz montiert: Hallo, Wen‘s interessiert: Ich habe mir neulich einen UFS-Wanne für Motor u. Getriebe gekauft: - 3mm Stahl pulverbeschichtet - Made in EU...
  • Motor Probleme Startet Nicht P0335

    Motor Probleme Startet Nicht P0335: Hallo hab mich jetzt auch mal hier angemeldet Folgendes Jeep GC WK2 BJ2015 3LCRDi Bei voller fahrt auf der Autobahn ausgegangen und beim versuch...
  • Ähnliche Themen

    Oben