Motor Klappert ,Öldruckanzeiger bewegt sich nicht mehr ...

Diskutiere Motor Klappert ,Öldruckanzeiger bewegt sich nicht mehr ... im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Da habe ich in den letzten 25 Jahren wohl was verpasst. Öl kann bei häufigen Kaltstarts beim Diesel sich mit Ruß anreichern und beim Benziner kann...
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Mjolnir

Mjolnir

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Da habe ich in den letzten 25 Jahren wohl was verpasst.
Öl kann bei häufigen Kaltstarts beim Diesel sich mit Ruß anreichern und beim Benziner kann es bei extremen thermischen Bedingungen dick werden. So dick dass es nicht mehr angesaugt wird?? :no:  :no: Das Nachfüllen mit höherwertigen Öl ist unbedenklich! Quelle: ADAC
 
Meine Auffassung nach hat die Werkstatt Mist gebaut und du sollst als Schuldiger hingestellt werden.
 
Gruß aus dem Taunus,
 
Torsten :wave:
 
 
 
 
 

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Hi
das mit den unterschiedlichen Ölen kann ich auch schwer glauben. Hatte früher mal nen Kadett der auf 100km nen Liter Öl gefressen hat bier  .Da hab ich so ziemlich alles an Altöl verbrannt was ich kriegen konnte um die 6 Monate bis zum schrott zu überbrücken. :nacht: egal welche sorten.
verklumpt ist da nie was.
Gruss Martin
 
 
Martin1508

Martin1508

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Guten morgen,
 
mein 5.9 er fängt auch an zu tickern wenn der Motor die Betriebstemperatur erreicht...hat jemand eine Idee?
 
Grüße Martin
 
 
Martin1508

Martin1508

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blini schrieb:
tickern is wurscht, das sind wahrscheinlich die lifters und die führungen die ausgelutscht sind und dort das dünne öl nicht gehalten wird.
 

Hallo Blini,
 
zur Zeit ist 10W40er Öl drin, bei nächsten Wechsel steige ich wieder auf das 15W40 um. Leider habe ich meine CD verschlampt, deshalb kann ich jetzt den Aufwand für einen Austausch der Lifter nicht beurteilen....
 
Trotzdem Danke für die Info.
 
blini

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Ohneglied
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mach erstmal das15er öl in den alten gussklumpen rein und schau obs dann ein bissl länger ohne tickern läuft.
 

onkelmarc

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grüßt euch ,jetzt mal etwas zeit ......
mein wagen läuft wieder wie ne Eins und der Sound ist besser wie vorher .
 
was war?  mein Wagen wurde immer nur mit Mineral Öl gefahren ,durch das Synthetik öl was nach nachgefüllt hab  haben sich sämtliche Ablagerungen im Motor gelöst ( Ölkohle) die sich dann vor die Ölpumpe gesetzt hat .......
der Meister hat mir ein 5 L Eimer gezeigt der fast halbvoll mit Ölkohle war  :omg:
 
wusste ich auch nicht das so was passiert wenn anderes Öl gefahren wird .....ein gutes  ,der Motor ist jetzt Clean :hehe: 
   
 
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