Motor Klappert ,Öldruckanzeiger bewegt sich nicht mehr ...

Diskutiere Motor Klappert ,Öldruckanzeiger bewegt sich nicht mehr ... im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; grüßt euch ,hab meinen V8 am Donnerstag aus der Werkstatt zurück bekommen ,Neuer Hauptbremskraftverstärker   ist rein gekommen ......   gestern...
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onkelmarc

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grüßt euch ,hab meinen V8 am Donnerstag aus der Werkstatt zurück bekommen ,Neuer Hauptbremskraftverstärker   ist rein gekommen ......
 
gestern bin ich unterwegs und mir fiehl eine klappern vom Motor auf ,ersten Moment dachte ich naja vielleicht nen Zündkabel ....wurde dann immer lauter und da schaute ich nach der Oildruckanzeige und die bwegte sich nicht mehr ,bzw.zeigt kein Druck mehr an .
 
ich hab so die Nase voll,der Wagen war schon 5 mal im diesem Jahr in der Werkstatt wegen grösseren Sachen und jetzt das ,ist zwar Garantie aber die Reparaturen häufen sich und ich will gar keine größeren strecken mehr fahren .
naja auf jeden fall ruf ich dann gleich in der Werkstatt an und lass ihn Abschleppen .
 
hab ihr ne Ahnung was das mir dem Oildruck ist oder ob es ratsam ist den wagen zurück zu geben ? 
 
 
wär über ne Antwort sehr dankbar 
gruß marc 
 
blini

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graz
pleuellager ! dort geht dann der druck flöten und durch das radialspiel am kurbelwellenzapfen fängts dann scheppern an. muß dann aber schon ein mörder schaden an der kurbelwelle sein. je heißer der betriebszustand der karre je dünner wird das öl und desto schneller kann das öl am lager entweichen.
wenn schon mechanische geräusche und gleichzeitig der öldruck im keller ist und sich nicht verändert wirds höchstwahrscheinlich daran liegen.
der öldruchgeber müßte demnach aber noch funktionieren.

es kann auch die pumpe erwischt haben (eher unwahrscheinlich), dann bekommen die lifters ebenso keinen druck mehr und können das ventilspiel nicht mehr ausgleichen. dann schepperts ebenfalls, aber in einer höheren frequenz und in der tonlage etwas höher.

ist überhaupt genug öl drin ? viele fahren ja so lang rum bis es die mühle zerreißt. welche viskosität hat das öl ?
 

onkelmarc

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blini schrieb:
pleuellager ! dort geht dann der druck flöten und durch das radialspiel am kurbelwellenzapfen fängts dann scheppern an. muß dann aber schon ein mörder schaden an der kurbelwelle sein. je heißer der betriebszustand der karre je dünner wird das öl und desto schneller kann das öl am lager entweichen.
wenn schon mechanische geräusche und gleichzeitig der öldruck im keller ist und sich nicht verändert wirds höchstwahrscheinlich daran liegen.
der öldruchgeber müßte demnach aber noch funktionieren.

es kann auch die pumpe erwischt haben (eher unwahrscheinlich), dann bekommen die lifters ebenso keinen druck mehr und können das ventilspiel nicht mehr ausgleichen. dann schepperts ebenfalls, aber in einer höheren frequenz und in der tonlage etwas höher.

ist überhaupt genug öl drin ? viele fahren ja so lang rum bis es die mühle zerreißt. welche viskosität hat das öl ?
hi,oil ist drin ,vor 2 Wochen nachgefüllt ,der motor ist dicht ....
Kurbelwelle..... :no:    im februar hatte er nen motorschaden ,kurbelwelle wurde erneuert ..alles über Garantie ein Glück .
ich bekomm die Kriese :angryfire:  
 
ich danke dir für die antwort werd jetzt mal telefonieren  :unsure:
 

onkelmarc

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so telefoniert ,die begeisterung vom Meister im Keller hab ihm das Wochenende versaut .....
wird heut abgeschleppt und vielleicht der Letzte weg in die Werkstatt sein  :bye:  :cry: 
ohne zu Übertreiben war er dieses Jahr 20 Wochen in der werkstatt ,er macht nur Urlaub bei mir und dann geht er wieder nach Hause .... 
die Nerven liegen blank ,die Geduld am Ende und  freute hat mann auch nicht mehr daran .......  
 
blini

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in dem fall nützts eh nix wenn man nach der ursache sucht, also ab zum meister damit !
 

onkelmarc

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 15w40 ist von der werkstatt drin .
es ist sehr laut  wenn ich ihn im Kalten zustand starte und wenn er warm ist Hämmert er wie ein alter 2 Zylinder Traktor ....sehr Böse .
 
das mit dem Misst gebaut haben denke ich auch ....
 
 
blini

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ja dann tuts mir leid, dann ist die karre bzw. kurbelwelle im eimer. also auf ein neues ! :(
wennst glück hast ist es vielleicht nur die ölpumpe. aber sehr unwahrscheinlich !

sag mal, nur wegen der neugier, leuchten eigentlich nicht irgendwelche lampen an der anzeige auf ??? check gauges oder sogar eine motorkontrollleuchte ??
 

onkelmarc

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blini schrieb:
ja dann tuts mir leid, dann ist die karre bzw. kurbelwelle im eimer. also auf ein neues ! :(
wennst glück hast ist es vielleicht nur die ölpumpe. aber sehr unwahrscheinlich !

sag mal, nur wegen der neugier, leuchten eigentlich nicht irgendwelche lampen an der anzeige auf ??? check gauges oder sogar eine motorkontrollleuchte ??
werd mich melden ,warte grad auf den Abschleppwagen .
 
es leuchtet nix auf ,alles ganz normal nur das es klappert und die druckanzeige nichts anzeig und ich glaube sogar etwas Leistungsverlust ....
 
gruß marc 
 

onkelmarc

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nun ja ...nach langen warten entlich ein Feedback der Werkstatt  :butbut:
 
jahre lang alles selbst gemacht ,oil wechsel und und und ........dann nur mal Oil nachgefüllt und gleich misst gebaut   :frust:
die werkstatt hatte bei der Reparatur der Kurbellwelle im Februar  15w40 Mineralisch eingefüllt und ich hab 15w40 Synthetik oil rein gekippt :banghead: 
 
naja es ist noch mal gut gegangen und nichts Kaputt ,Motor wurde gespült  ,Oilpunpe wurde gereinigt ....wenn alles zusammen gebaut ist hab ich ihn wieder .
 
gruß marc
 

Det65

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Äh jetzt hab ich aber ein Fragezeichen übern Kopp, warum sollte es an zwei verschiedenen Ölsorten liegen?? Man kann Mineralisch und Syntetik zusammenkippen, ist sogar gesetzlich vorgeschrieben. Weißt du wieviele Leute an der Tanke das verkehrte Öl kaufen und damit heute noch rumfahren??? Irgendwas ist faul an der Geschichte, du wirst mit sicherheit dein Auto nur wieder auf Urlaub haben.....
 
Gruß Detlef
 
frauhansen

frauhansen

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Waaaas? Diese beiden Oele zu mischen habe ich schon zigfach getan. Bei nem modernen Diesel... okay, da sollte man vorsichtig sein. Aber bei dem ollen Klumpen wie er in Deinem Bild abgebildet ist... (bw. füll mal Deine Sigantur aus) isses sowas von wurscht!

Das lässt gaaaanz doll viel Fragenzeichen stehen was Du da beschreibst.
 

onkelmarc

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frauhansen schrieb:
Waaaas? Diese beiden Oele zu mischen habe ich schon zigfach getan. Bei nem modernen Diesel... okay, da sollte man vorsichtig sein. Aber bei dem ollen Klumpen wie er in Deinem Bild abgebildet ist... (bw. füll mal Deine Sigantur aus) isses sowas von wurscht!

Das lässt gaaaanz doll viel Fragenzeichen stehen was Du da beschreibst.
ein wunderschöner alter 96er  ;)
 
ich verstehs auch nicht auf jeden fall war alles dick und fest geworden und dadurch die oilpumpe verstopft ,so die aussage des Meisters ....
 

schieber

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MUUH - Die Story vom Pferd :friday:
Na dann bin ich ja mal gespannt wie das weiter geht. Wenn dein Wagen wieder bei dir zu Urlaub ist :wave:
 

Det65

Guest
Was ich mir noch vorstellen kööönnte ist...... Du sagst es wurde die Kurbellwelle erneuert, nicht das die den Motor mit irgend nem Reiniger gereinigt oder gespült haben und Reste dringeblieben sind. Dann sich mit dem Motoröl zu einem Supadupa Gemisch vereinigt hat und sich verklumpt hat... :no:
 
Detlef
 
frauhansen

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Mag ich nicht recht dran glauben. Wenn Spühlen/Reinigen dann mit Oel oder mit etwas flüchtigem.
Aber das macht doch auch keiner wenn er nicht weiss das die Maschine danach grad wieder Oel bekommt weil sonst lager richtig trocken werden. Hab das schon bei "liegen gelassenen" Projekten gesheen die dann Rist angesetzt haben weil man eben das Oel wech haben wollte.
Aber ich schweife ab.

Ich habe letztens erst nen 360er Magnum gesehen dessen Oel nimmer von allein aus der Wanne lief. Das hat die Pumpe auch noch angesagut. Da was der Händler da erzählt... mit verstopfter Pumpe weil Synthetik und Mineralisch gemischt wurde... hey... das ist Schwachsinn! Das ist doch kein 2K-Kleber!

Ich würd mal drüber nachdenken ob der Schrauber Deinem Wagen gut tut... ich meine... er kehrt zwar immer wieder zu ihm zurück aber das kann auch das Stockholm Syndrom sein.
 

onkelmarc

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das problem ist auch ,hab ihn bei einem autohaus gekauft die meiner Meinung nicht so die Ahnung von so einem Wagen haben aber da ist garantie drauf ....also muss ich da hin ,sonnst muss ich alles selbst  zahlen  und das wär sehr teuer .
hab jetzt nach 3 monate garantie und da nach sehen die mich dann nie wieder  :boid:  ist auch nicht grad um die ecke von mir ,hin und zurück fast 80km bei einen Verbrauch von 20 liter auf 100km ist das schon ärgerlich .auch wenn er meistens eine strecke davon vom Abschleppwagen Transportiert wird .
 
jetzt ist er noch in der werkstatt ,wenn ich ihn hohle werde ich den meister noch mal auf den zahn fühlen und mir das mal erklären lassen wie so was geht .
 
ich werd euch mal auf den laufenden halten .....
 
Thunderbird1987

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Ich wusste garnicht das es synthetisches 15 W40 gibt.......
 
catmanjag

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Bin ich wenigstens nicht allein dumm......
 
cherokee xj

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XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Im Motorradbereich gibt es in der Tat synthetisches 15W40, z.B. das hier:
 
http://www.zweiradteile.net/oele-und-fluessigkeiten/4-takt-motoroel/6101/oel-4t-off-road-15w-40-synthetisch-1-liter
 
Über die Sinnhaftigkeit eines synthetisch hergestellten (oder modifiziertem) 15W40 braucht man glaube
ich allerdings nicht diskutieren...
 
Ob das aber der wirkliche Grund des Problems ist, wage ich zu bezweifeln bzw. ist meiner Meinung nach Unsinn.
 
Garantie hin oder her: Suche dir eine andere Werkstatt.
 
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